Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lunchen69

Kann man das Kommando Fuß neu aufbauen????

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben ! :winken: Ich hab da mal ne Frage,kann man einem Hund der Fuß auf einem Hundeplatz gelernt hat und das auch auf dem Hundeplatz tut nur beim Gassigehen vergißt er direkt das er nicht ziehen soll....Also kann man das Komando Fuß neuaufbaun????? :???:??? Kann man es Klickern??? :??? Lg Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann alles.

Frage ist, was du willst. Sauberes und korrektes Fußgehen sieht schick aus, erfordert vom Hund aber hohe Konzentration. Zum Spazierengehen nur bedingt geeignet, denn das ist Arbeit für den Hund.

Es gibt die Alternative des"lockeren Fußgehens", bei uns heißt das "Ran" oder "Bei mir" und es bedeutet bloß, dass der Hund bequem irgendwo neben dir geht. Nicht zentimetergenau am Knie, oft auch rechts statt links (weil von der Straße abgewand), aber nah am Menschen.

Leinenführigkeit ist etwas vollkommen anderes und wird anders geübt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schliesst sich vollumfänglich Mulle an*

Für den normalen Spaziergang würde ich mich mit dem grossen Thema Leinenführigkeit auseinandersetzen - Clickern würde ich dafür allerdings nicht einsetzen, das hebe ich mir lieber für solche Übungen auf, in denen ich eine punktgenaue Bestätigung benötige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich den beiden Vorrednern an :)

Wenn du Fragen zu der Durchführung hast - immer her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so war das auch gedacht lockeres bei mir wäre super!!!

Wie habt Ihr das denn trainiert?? LG Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir nehmen auch das "Ran", hab seid Jahren mit Kyra kein Fuß luafen gemacht weil ich es bei Spaziergängen nicht brauche

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf aufbauen beim Welpen bis zum Junghund

Irgendwann kommt die Frage: Muss mein Hund kommen, wenn er grade im Spiel mit anderen Hunden vertieft ist? Mein Hund ist grad  8 Monate/oder ähnliches. Oder: Mein unkastrierter Hund kommt nicht, wenn ich rufe, er weiss aber genau, dass er müsste.... Oder: Mein Hund jagt und kommt nicht wenn ich rufe...   Ich möchte gerne über das Training des Rückrufes diskutieren. WANN wird trainiert? WIE wird trainiert? WO wird trainiert?   Ich möchte hier das Training des WELPEN bis hin zum Junghund beschreiben und diskutieren. "Ja aber", könnten die Menschen mit Tierschutzhunden denken...ich will auch...aber mein niegelnagelneu eingezogener Tierheimhund ist schon XXXX Jahre. Macht nichts! Einen neuen Hund kann man erzieherisch "wie" einen Welpen behandeln, also betrifft es an sich die meisten Hunde.    

in Hundeerziehung & Probleme

• Darmflora aufbauen

Aimie hatte schlimmen Durchfall und wir waren beim Doc wo sie Medis bekam. Wie kann ich eine Darmflora aufbauen, geht das mit Hüttenkäse oder yoghurt usw. Lg Aimie und danke schonmal

in Gesundheit

• Bindung zum Hund aufbauen - wie genau macht man das?

Ihr Lieben, es wird oft geraten wenn ein Hund einzieht oder kürzlich eingezogen ist, erst eine Bindung zum Hund aufzubauen und danach Probleme anzugehen. So als Beispiel. Wer uns könnte jetzt klar und verständlich beschreiben, wie genau man eine Bindung zu Hund aufbaut? Ich jedenfalls nicht, da ich noch kein "Kochrezept" dafür gefunden habe. Ich bilde mir aber ein, eine gute Bindung zu meinem Hund (gehabt) zu haben, weil ich - den Hund einfach auch Hund sein lassen kann - Grenzen setze wo es erforderlich ist - viel gemeinsam mit dem Hund unternehme - den Hund auch unterstütze/schütze falls es erforderlich ist - einfach mit dem Hund (gemeinsam) lebe - ... Loben, Schmuseeinheiten, Spielen, Lachen etc. gehört auch dazu. Bolle vertraut mir, ich vertraue Bolle (nicht immer, aber immer öfter). Wie seht ihr das mit "Wie baut man eine Bindung zum Hund auf bzw. was muss ich tun, damit der Hund eine Bindung zu mir aufbaut?"

in Hundeerziehung & Probleme

• Kommando "verbrannt"

Bei verschiedenen Übungen ist bei mir das Kommando "verbrannt" Z.B. Abruf mit steh. Hund abrufen ,er läuft zu mir ,bestätigen Party ca.25 x (nicht alle an einem Tag). Hohes Tempo Motivation toll.  1 mal ins steh gerufen, gute Übung Beim nächsten Abruf ,Tempo  ist raus, Hund wartet auf das steh Kommando. Wieder nur Abrufen viel Party ,Mo hinter mich geworfen nach ca 30 x abrufen über mehrere Tage ,einmal mit Stehkommando, gute Übung. Wiederholung nicht möglich  Hund langsam und lauert wieder auf Kommando. Habt ihr eine Idee für mich?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Zielobjektsuche (ZOS) aufbauen

Hey ihrse, nach dem Thread, in dem ich gefragt hatte was für nen Brackenmix als Beschäftigung geeignet ist (Was ist für jagdambitionierten Hund (Schnüffler) geeignet?), habe ich ja beschlossen (erstmal) mit ZOS anzufangen. Hierfür habe ich nen Clicker angeschafft, das hat sie auch sehr schnell begriffen. Direkt habe ich eine Frage zur Grundübung. Hab mich jetzt erstmal an diesem Artikel orientiert. Ich finde hier ist der Aufbau eigentlich super beschrieben. Sicher sind auf Dauer Zusatzinformationen sinnvoll, aber ich denke, die Übung kann man hiernach für den ersten Gegenstand erstmal aufbauen (bitte drauf hinweisen, falls ihr dem nciht zustimmt!). Nu haben wir ein "Problem". Meine kleine Kinga ist grundsätzlich nicht sehr besonnen und wird bei neuen Übungen schnell unruhig. Ist in dem Alter ja auch ganz grundsätzlich ok. Also, ich hab jetzt halt Clicker u Lecker in einer Hand und eine Münze (20 griechische Drachmen, die wir noch hatten ^^) hochgehalten. Gesagt "Müüünze" und mit "go" beides vor die Nase gehalten. Jetzt bin ich etwas ratlos, denn der Hund reagiert auf beide Hände nicht mit Nase stupsen oder lecken, sonder versucht sowohl den Clicker, der aus meiner Hand rausguckt, als auch die Münze anzunagen. Kann ich für Münze annagen clicken und das später auf anstupsen korrigieren (also erstmal das "sich der Münze zuwenden" belohnen), oder soll ich das ignorieren? Mache ich zulange nichts, wendet sie sich ab und schnüffelt auf dem Boden rum. Edit: also ich hab jetzt bei "Nage-Versuchen" immer die jeweilige Hand ein Stück zurückgezogen und wieder hingehalten. Daraufhin hat sie sich dann abgewendet und geschnüffelt.

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.