Zum Inhalt springen
Registrieren

Thomas Baumann "Ich lauf schon mal vor"


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Kennt das Buch jemand und falls ja, was haltet ihr davon? Es wurde mir gestern vom Hundetrainer empfohlen..... Allerdings ganz schön teuer. Deshalb würde mich mal interessieren, wie die Meinungen dazu sind :)

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ich finde es super.

Sehr gut und einfach (für mich wichtig sonst verliere ich den Spaß am lesen :zunge: ) beschrieben.

Was mich nur etwas "nervt" bei den Baumann Büchern ist, dass er ständig longieren und noch eine andere Sache (War das ZOS?) hervorgehoben wird.

Ich halte von longieren so ziemlich gar nichts und will das nicht in jedem seiner Bücher lesen müssen.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

ZOS = Zielobjektsuche ;) Habe ich mir gestern sagen lassen....

Danke aber schon mal für eine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Ich habs auch und schliesse mich maravia an. Gut geschrieben, allerdings ZOS und Longierlastig. Wenn das einem liegt, ist das Buch echt super, wenn nicht enthält es zumindest viele nützliche Infos. Lesenswert!

Link zu diesem Kommentar

Frag doch ob es dir jemand leiht oder schau ob du es gebraucht bekommst

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

ich habe das Buch und es ist jeden cent wert!

Das Ding ist ja, dass es sich um ein "Gesamtpaket" zur Besserung der Bindung handelt, ohne triebliche Bedürfnisse des Hundes zuzustöpseln.Die Kapitel über longieren und ZOS sind ein Kuchenstück aus diesem Paket.

Ich habe auch lange gehardert wegen dem Preis, aber für mich ist es genau das was ich gesucht habe.

Gruß

lyka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Junikind

O.K. dann bleibt wohl nur noch selber NEU kaufen..... ;)

Aber ist ja schon mal toll, daß es so viele positive Rückmeldungen gibt!!

@Bibi: Das mache ich ja schon die ganze Zeit aber wer's hat rückt's wohl nicht mehr raus. Weder ebay noch sonstwo gibt's das gebrauch. Das günstigste war ein Mängelexemplar für 40,-. Aber je nach Mängel kommt's dann auf die 9,- auch nicht mehr an :)

Link zu diesem Kommentar
aber wer's hat rückt's wohl nicht mehr raus

das sagt doch schon genug über die Qualität :-)

ich hab's auch; noch nie am Stück gelesen, aber als Nachschlagwerk zur Ideen-Wieder-Findung total klasse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...