Zum Inhalt springen
Registrieren

Thomas Baumann "Ich lauf schon mal vor"


Junikind

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Was ist denn dieses la ko ko?

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Mag es denn irgendwer verleihen??

Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber "Ich lauf schon mal vor" - das ist MEINE Schäferhündin ;)

Klingt daher sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

La = Langsamkeit

Ko = Konzentration

Ko = Koordination

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Hm, ich glaub, jetzt hol ich mir das auch mal.

Merci ;)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hab's jetzt auch gekauft - zum Neupreis.... Bzw. bekomme es vorträglich zum Geburtstag :)

Bei Amazon bekommt man's auch gebraucht für 39,- plus Versand (gesamt 43,-).

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Hallo Mulle!

Ich würde dir das Buch verleihen, wenn du noch Interesse hast!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Junikind

Also ich bin ja nicht so der Hundebuchleser (ausser über Krankheiten/Heilkunde etc.) .... Oft sind sie mir zu langatmig geschrieben, ich lege sie schnell wieder aus der Hand oder mir sind da einfach zu viele Fachbegriffe drin, die ich persönlich weder kennen muß noch kennen will (ich will nicht - das ist absolut nicht wertend!!!!!!).

Jedenfalls habe ich noch nie in meinem Leben eines gehabt, daß mich so wirklich interessiert hat, daß ich öfter in die Hand genommen habe etc. (zumindest eben keines zum Thema Erziehung etc.)

Dieses Buch gefällt mir!! Es ist verständlich, nicht zu ausschweifend, sehr praxisnah - also mein Fazit: das Geld (auch wenn mich der Preis anfangs sehr abgeschreckt hat) war es mir definitiv wert.... Kann es absolut weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir das Buch auch gekauft. Bin mit dem Lesen fast fertig.

Stimmt das ZOS = Zielobjektsuche und LaKoKo, auch das Longieren darin vorkommen.

Gehört einfach zum Gesamtpaket dazu.

Ich finde er beschreibt sehr schön und lehrreich, auch Situationen bei denen es nicht rund läuft. Bin gespannt was noch alles kommt...

Fazit:

ein sehr gutes Buch, verständlich und interesant geschrieben. Das was Thomas Baumann am wichtigsten ist, dass die Hund-Mensch-Beziehung wirklich auch eine Partnerschaft ist. Dass Erziehung kein Patent-Rezept sondern eine ganz individuelle Sache ist. Vor allem wenn es mal nicht so rund läuft ....

hierzu wirbt er natürlich für ZOS, LaKoKo und das Longieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...