Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Welche Waschmaschine soll ich besorgen ?

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat sich auch noch unsere Waschmaschine verabschiedet :(

Geld für eine Miele hab ich nicht!

Was ist im Bereich 300 bis 400 Euro noch zu gebrauchen?

z.B. von Bauknecht wurde mir abgeraten

Mal ein paar Hersteller:

Blomberg

Bosch

Siemens (siemens und Bosch sollen ja identische Geräte herstellen, nur

das Aussehen soll etwas anders sein)

Construkta

Bauknecht (?)

Whirlpool

Haier

Samsung

EBD

Groneje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben seit 1 Jahr eine Gorenje, welche müsste ich gucken.

Sie wäscht prima, es passen 7 kg rein, allerdings schleudert sie sehr laut.

Ebenso meldet sie öfters, das Flusensieb ist voll, obwohl garnichts ist.

Ich kann mit der Maschine prima leben, ich will ja schliesslich nicht direkt daneben schlafen. Und die Sache mit dem Flusensieb ist schnell gemacht, sogar ohne Überflutung, sie hat einen kleinen Schlauch zum Ablassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Bosch gehört zu Siemens, die sind baugleich. Allerdings, habe würde ich zu keinen der beiden Marken raten.

Und genauso gehören Bauknecht und Whirlpool zusammen, die stellen auch die Kitchenaid her.

Habe gute Erfahrungen mit Zanker, AEG, Bauknecht, Blomberg,Miele gemacht.

Der Mediamarkt hat einen Waschmaschinenberater online, da kann man ganz unverbindlich seine Daten und Bedürfnisse eingeben...vielleicht wäre das ja was um die Suche einzugrenzen.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Miele - immer wieder! Die erste hat 25 Jahre gehalten!

Ich kenne einige (Nichte, Nachbarin und eine Freundin), die jede in der Zeit schon 3-4 WMs durch haben (Billigmaschinen)!

Vielleicht findest Du eine günstige gebrauchte (1-2 Jahre alt) Miele?

Eine andere Nachbarin hat eine von Bosch, die hält auch schon sehr lange und sie ist zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben jetzt seid 3 Jahren eine Haier. Ist nicht zu laut (haben sie am Schlafzimmer:( ) und hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Miele ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir steht eine Blomberg, bin sehr zufrieden damit.

Bauknecht und AEG sind empfehlenswert.

Von Siemens würde ich dir abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waschmaschine und Trockner ...........da kommt mir nur AEG ins Haus

Aber ich hab in der Küche Whirlpool Geräte und bin damit sehr zufrieden aber ob die Waschmaschinen was taugen kann ich dir nicht sagen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Miele kommt ja nicht infrage, daher AEG (Elekrolux) oder Bosch, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups jetzt erst das mit Miele gesehn... Puh also fruher hatten wir immer ne Bosch, aber ich kann dir nicht sagen ob die was getaugt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.