Zum Inhalt springen
Registrieren

Bahnfahrt nach Sylt mit Hund - wer hat Erfahrung??


Diaz

Empfohlene Beiträge

Uii, interessantes Thema...wir haben ja auch vor, für ne`Woche, an die Nordsee mit der Bahn zu fahren (das erste mal und dann auch noch mit Hund).

Hier in Hessen fährt Hund umsonst mit der Bahn! :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du genau drei Monate vorher online buchst, zahlst du 29 oder 39 Euro. Wie viel ein Hund dann kostet, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt Preis ist eher nicht so ausschlaggebend...

Ich müsste Diaz allerdings noch an den Maulkorb gewöhnen, er kennt sowas garnicht. Bis Juli sollte es aber wenn zu schaffen sein oder??

Link zu diesem Kommentar

Klaro :)

Aber ehrlich: ich hatte für Lemmy immer nur die Schlaufe drauf, und wen er sie sich abgezogen hat hab ich ganz unschuldig geguckt, falls einer fragte. "Waaaas? Boah, eben war die noch drauf..."

:D

Aber ja, das kann man üben.

Link zu diesem Kommentar

7-8 Std sind aber natürlich schon hart oder? Ohne umsteigen? Hält Hundi das durch?

Das finde ich auch lange für den Hund.

Im Vergleich mit Autofahrt in den Urlaub, wir fahren tagsüber nie so lange an einem Stück, in der Nacht schon, weil da pennt der Hund ja sonst auch.

Durchhalten wird er schon (pippimäßig), aber er kann sich ja auch nicht großartig bewegen in der Zeit. Und hat womöglich noch Streß, was natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich ist.

Für uns könnte ich es mir eher nicht so vorstellen. Allerdings sind wir auch keine Bahnfahrer und haben sowas auch noch nie gemacht.

Hast Du nicht die Möglichkeit mit einem Auto zu fahren?

Wahrscheinlich ne blöde Frage, sonst würdest Du ja nicht über Bahnfahren nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

also 1 x Umsteigen ist es mindestens. Wenn du die Züge geschickt legst, kannst du auch so fahren dass du mehrmals umsteigst, oder dass du eine Weile (zB in Hamburg) spazieren gehen kannst.

Mein Hund fand Bahnfahren völlig entspannend - kam rein, legte sich hin (auf seine Decke) und schlief.

Link zu diesem Kommentar

Für Diaz wird es purer Stress sein... Er hasst viele Menschen und Bahnen :/

Problem ist das mein Papa vor fährt, ich an diesen Tag aber nicht mit kann da ich meinen Abiball habe. Und ich möchte auch keine zwei Wochen dort bleiben. Alleine mit dem Auto möchte ich nicht fahren, bin noch nie alleine so lange Gefahren, das ist mir dann doch etwas zu viel für den Anfang :/

Ich habe mir pipimäßig auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht nur so andere Dinge halt... Und in Hamburg spazieren... Ich kenne mich Null aus und für den Hund wird es richtiger Stress sein dort spazieren zu gehen, alleine über den Bahnhof zu gehen wird ihn richtig stressen :(

Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich nicht das es für uns das richtige ist mir der Bahn zu fahren... Vielleicht sollte ich meinen Papa überreden im Herbst nochmal zu fahren und dann alle zusammen mit dem Auto ein paar Tage...

Link zu diesem Kommentar

Du kommst auch ohne Umsteigen nach Sylt, von Köln aus. Diese Verbindung ist aber nur ein- oder zweimal am Tag unterwegs.

http://www.sylt.de/erleben/hunde-auf-sylt.html

Sylt ist an sich recht hundefreundlich. Leider nutzen das viele Hundehalter aus und lassen die Hunde auch dort frei laufen wo sie eigentlich nicht mal an den Strand dürften. Ich sprach mit einigen Insulanern, die fangen an das nicht mehr ganz so toll zu finden. Besonders wenn die Hunde, wie von mir erlebt, dann gestrandete Robben umkreisen und anbellen dürfen und so weiter.

Wenn man sich aber an die Regeln hält - und 17 Hundestrände sind ja nun nicht so wenig - dann ist man dort mit Hund gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich auch mit Hund dort gut aus, bzw mein Papa, waren schon mit Besucherhunden da. Das wird kein Problem sein :)

Direkt ist aber doch dann auch ne lange Zeit, ich weiss echt nicht ob ich ihm so ein Stress antun kann...

Nein das geht nicht. Er wohnt ja bei mir. Das wäre zuviel Stress für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...