Zum Inhalt springen
Registrieren

Bahnfahrt nach Sylt mit Hund - wer hat Erfahrung??


Diaz

Empfohlene Beiträge

Ich rede da nachher erstmal mit meinem Papa drüber und sag ihm das alles so wie ihr mir hier auch geholfen habt..

Danke an alle schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Direkt ist wahnsinnig anstrengend und macht sehr müde. ;)

Ich persönlich finde umsteigen stressiger, das muß dann aber jeder für sich entscheiden, das empfindet ja jeder anders.

Schade, dass es keine Hundeabteile bei der Bahn gibt, wäre doch auch mal eine Idee...

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt... das wäre schön!

Wenn Diaz bei sowas normal gestrickt wäre und nicht so einen Stress hätte wäre das auch einfacher aber ich weiss ja wie er ist und alleine 5 min Bus fahren sind für ihn schon Horror und er speichelt wie sonst was :(

Muss Papa einfach überreden im Herbst mit mir zufahren, da ist es auch leerer auf den Stränden :)

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

Alleine mit dem Auto möchte ich nicht fahren, bin noch nie alleine so lange Gefahren, das ist mir dann doch etwas zu viel für den Anfang :/

Nicht nur dein Hund hat noch bis Juli Zeit zu üben ;)

Du musst mit Hund eh alle 2 Stunden mal eine ausführlichere Pause machen -du fährst die 6 Stunden ja nicht am Stück.

Oder Mitfahrzentrale ...

Warum willst du eigentlich nicht mit Hund fliegen? Der Flug sollte ja max 50min dauern?

BG

Christina

Link zu diesem Kommentar

Der Flug dauert 30min :D

Ich denke das das für Diaz noch mehr Stress ist ;)

Meine Eltern würden mich solange niemals fahren lassen, möchte ich auch nicht. Fahre nicht gerne Auto, nur dahin wo es schneller als 20 min geht ;)

Ich rede nachher erstmal mit meinem Papa ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum soll die Bahn Stress für den Hund sein? Einsteigen, hinlegen, schlafen. Ich finde das überhaupt nicht anstrengend, wenn du nur einen Trolly hast, ist das doch kein großes Problem. Ich würde vorher noch ein Abteil reservieren, dass du nicht groß suchen musst. In den Großraumwagen würde ich nicht unbedingt gehen mit einem großen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja eben schon geschrieben das es für ihn Stress ist. Wenn wir Bus/Bahn fahren ist er durchgehend am hecheln und speicheln. Er kommt nicht zur Ruhe. Ist halt von Anfang an ein Schisser und er wird es nie richtig wegkriegen.

Außerdem hasst er Menschen, wenn es voll sein wird dann wird er niemals zur Ruhe kommen und pennen. Und das ganze dann 8 Stunden. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen das es für ihn Stress sein wird und auch für mich dann.

Ist halt wenn man so drüber nachdenkt nicht stressig klar, aber wenn der Hund auf sowas einfach nicht gut zu sprechen ist, dann ist es ziemlich viel Stress..

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so ist, bleibt dir nichts anderes als zu fliegen oder das Auto zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...