Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Bilder in Logo umwandeln

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Ich würde gerne ein Logo machen für meine Hunderunde und diese würden wir gerne Drucken lassen ... Das Ganze Sollte in s/w sein ...

wie kann ich das denn machen !?

EDIT: vielleicht kann mir auch jemand erklären wie man LOgos Bastelt !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein gutes Logo "Bastelt" man nicht. Ansonsten würde es wohl kaum Bedarf an Grafiker geben ;)

Für ein gutes Logo braucht man:

-Ein (oft vorgegebenes) Ziel. (Logo für Hunde-Gruppe z.B.)

-Kreativität

-Eine Idee (Hund, Gruppe, Gemeinsame Ausflüge)

-Die Fähigkeit die oberen 3 Bausteine in ein Aussagekräftiges Bild umzuwandeln

Unternehmen bezahlen oft viel Geld für einen Grafiker der ein Logo erfindet. Wenn es wirklich sowas wie ein "Logo-Plug-In" für Photoshop geben würde, wären diese Grafiker plötzlich alle Arbeitslos.

:kaffee:

Es gibt natürlich immer mal wieder Leute die mit Photoshop und Text Banner mit tollen Effekten (Flaggen, Sternchen etc.) so lange rumbasteln bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

:Oo

Wenn du ein Logo machen möchtest wäre der beste Anfang erstmal auf Papier zu erfassen was das Logo für dich und die anderen Mitglieder der Hundegruppe aussagen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie es aussehen soll steht fest....

Aber meine Kenntnisse in Photoshop leider bei ... ganz wenig ...

Also fällt das aus....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast ne pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann vom Inhalt her the solitaire nur zustimmen.

Photoshop ist auch nicht wirklich DAS Programm der Wahl. Es wäre wichtig zu wissen wie das Logo genutzt werden soll (Print, Web etc.) um dir helfen zu können (und es nicht zu kompliziert zu machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also

Ich würde es gerne Sowohl für die HP benutzen als auch auf T-shirts drucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dann sollte es schon eine Vektordatei werden, sonst musst du später wieder das basteln anfangen.

Edit: Damit ist das Logo skalierbar und wird dabei nicht Pixelig (weil es eben Vektoren sind und keine Pixel). Wie kompliziert das vektorisieren ist hängt sehr vom Logo ab. Wie soll es denn aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Null ahnung was eine Vektor datei ist ... Aber ich werde mich mal nach Grafikern umschauen und schauen was diese so kosten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir grad auch aufgefallen das man das nicht wissen könnte, deshalb mein Edit.

Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.