Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Farbe haben Hundezecken?


yeraz

Empfohlene Beiträge

Halo Leute, habe grade eben auf meinem hund was endeckt, es ist braun und geht nicht runter habs versucht rauszuholen. Könnte es eine Zecke sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Hucklejago

    12

  • yeraz

    9

  • Anja mit Meute

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meist sind sie grau / silbrig

Ich hoffe, Du pulst nicht gerade an einer Brustwarze rum (wärest nicht die erste ... )

Link zu diesem Kommentar

Sieht es nach einer Spinne aus, nach einer ganz kleinen? Dann könnte es eine Zecke sein, möglich ist aber auch ein Floh. Der wäre dann eher länglich und sähe nicht nach einer Spinne aus.

EDIT: Das von mir beschriebene Aussehen der Zecke geht von einer aus, die sich noch nicht vollgesaugt hat, dann sind sie nämlich grau, wie schon Cartolina schrieb :yes:

Link zu diesem Kommentar

ich habs zwar versucht, aber habs dann gelassen, damit ich ihr jetzt nicht weh tue, falls es doch keine zecke ist

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du ein Foto machen und einstellen???

Wo ist das Tierchen denn, sofern es eines ist?

Link zu diesem Kommentar

mach ich sofort, also es ist eher weiter hinten auf der rechten seite zwischen rücken und bauch, es ist sehr klein, habs halt beim streicheln gespürt und gelich nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Beige sind Zecken, Millimetergroß, je nach Dauer des Befalls. Mit Zeckenzange (Apotheke) mit Linksdrehung vorsichtig entfernen. Bis auf die Haut die Zange drücken, um die Zecke ganz zu fassen.

Hab meinem Jago ne "Million" Zecken so entfernt

Link zu diesem Kommentar

Beleidigung entfernt! Das Forumsteam

Ich fall echt langsam vom Glauben ab...

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Ich mach's auch selbst, aber wenn man keine Erfahrung hat und eine Zecke nicht erkennt, dann lieber sein lassen (wenn es eine ist, faellt sie ab, wenn sie voll gesaugt ist).

Und dann morgen mal einen anderen Hundehalter drauf gucken lassen oder beim Tierarzt vorbei gehen - solltest Du beim Fummeln den Koerper zermatscht haben und der Kopf ist noch drin, sollte der entfernt werden. Ist auch kein Drama.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...