Jump to content
Hundeforum Der Hund
yeraz

Welche Farbe haben Hundezecken?

Empfohlene Beiträge

Halo Leute, habe grade eben auf meinem hund was endeckt, es ist braun und geht nicht runter habs versucht rauszuholen. Könnte es eine Zecke sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meist sind sie grau / silbrig

Ich hoffe, Du pulst nicht gerade an einer Brustwarze rum (wärest nicht die erste ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sieht es nach einer Spinne aus, nach einer ganz kleinen? Dann könnte es eine Zecke sein, möglich ist aber auch ein Floh. Der wäre dann eher länglich und sähe nicht nach einer Spinne aus.

EDIT: Das von mir beschriebene Aussehen der Zecke geht von einer aus, die sich noch nicht vollgesaugt hat, dann sind sie nämlich grau, wie schon Cartolina schrieb :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habs zwar versucht, aber habs dann gelassen, damit ich ihr jetzt nicht weh tue, falls es doch keine zecke ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du ein Foto machen und einstellen???

Wo ist das Tierchen denn, sofern es eines ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach ich sofort, also es ist eher weiter hinten auf der rechten seite zwischen rücken und bauch, es ist sehr klein, habs halt beim streicheln gespürt und gelich nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beige sind Zecken, Millimetergroß, je nach Dauer des Befalls. Mit Zeckenzange (Apotheke) mit Linksdrehung vorsichtig entfernen. Bis auf die Haut die Zange drücken, um die Zecke ganz zu fassen.

Hab meinem Jago ne "Million" Zecken so entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Beleidigung entfernt! Das Forumsteam

Ich fall echt langsam vom Glauben ab...

*kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach's auch selbst, aber wenn man keine Erfahrung hat und eine Zecke nicht erkennt, dann lieber sein lassen (wenn es eine ist, faellt sie ab, wenn sie voll gesaugt ist).

Und dann morgen mal einen anderen Hundehalter drauf gucken lassen oder beim Tierarzt vorbei gehen - solltest Du beim Fummeln den Koerper zermatscht haben und der Kopf ist noch drin, sollte der entfernt werden. Ist auch kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so da ist es

post-34068-1406420882,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.