Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
roxy_herzerl

Hund frisst Gras

Empfohlene Beiträge

Von Katzen weiß ich ja dass sie Gras fressen um die Haare, die durch das Sauberlecken im Magen sind, zu erbrechen.

Heute habe ich aber bei Lilly das Selbe beobachtet als sie in den Garten kam, fraß sie Gras und würgte es dann wieder hervor. Sie hat relativ lange Haare und putzt sich sehr oft.

Ist dieses Verhalten auch bei Hunden normal, machen das eure Hunde auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ganz normal :)

Hier beginnt auch grad die Grassaison wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja!

Ich habe zur Zeit 5 intensiv grasende Hunde...

... wie alle Jahre wieder scheint das erste Grün im Frühjahr sooooo lecker zu sein.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles im grasgrünen Bereich :D

Meine zwei stehen zur Zeit auch nur grasfressend in der Wiese. Ich glaub denen schmeckt das einfach, aber sie fressen es auch wenn ihnen übel ist, zB bei Durchfall, Bauchweh...und ganz selten werden mal ein paar Halme mit Haaren zusammen erbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke euch, dann kann ich Lilly ja beruhigt weiter "grasen" lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, meine beiden äsen auch wie die Kühe. Aber Achtung! Nicht überall - so ein Grasbüschel will sorgfältig gewählt werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. Und dann beim Gassi Taschentücher oder Gassibeutel dabeihaben. Die Grashalme kommen nämlich gern unverdaut wieder raus. Oder eben nicht und du darfst nachhelfen. Meistens natürlich vor Publikum.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohja,das ist Normal,Mein 1. Hund,hat z.B. frisch gemähtes Gras gehmocht,da dachte ich immer ich hätt ne Kuh an der Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier auch, Gras fressen und 10min wieder auskotzen....

Ich könnte immer direkt daneben kot..n...

Aber direkt danach möchte sie schon wieder.

Deshalb lasse ich sie nur ein begrenzte Menge fressen, ist magenschonender für MICH!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der besondere Hit ist übrigens Mariengras / Süssgras. Dafür lässt man jeden anderen Halm stehen. :) Wächst auch im Topf ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.