Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremde Hunde reiten übertrieben auf


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

Kannst Du mit ihr rennen? Dann nimm das nächste Mal die Beine in die Hand und renne ein Stück mit Deiner Hündin, was meinst Du wie schnell die Frau dann wird und ihren liebestollen Hund einsammelt :D

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

@ Dog extrem coole Idee ich erwäge tatsächlich das mal auszuprobieren aber als dauerlösung? Puhhh da könnte ich sehr bald eine sehr gute Ausdauer haben aber des geht nur wenn mein Kind nicht dabei ist ich fürchte die ist noch nicht schnell genug

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich schätze das wird nicht so oft nötig sein, sicher findet sie es extrem unkomfortabel, jedesmal ins rennen zu kommen damit ihr Hund nicht über alle Berge verschwindet :D

Zusätzlich kannst Du noch eine zweite Leine oder nen' Strick mitnehmen und den Labbi an den nächsten Zaun oder Baum binden, ich würde die Hoffnung wagen dass ihr das sehr bald zu dumm wird :)

EDIT: jetzt habe ich beim ersten Mal lesen glatt übersehen, dass Du Dein Kind dabei hast :redface

Das macht es natürlich schwierig mit dem wegrennen. Aber vielleicht wenn Du mal alleine unterwegs bist oder Dein Mann dabei ist, damit einer beim Kind bleiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger
Ich habe versucht einzugreifen was meinen Hund aber anscheinend sehr verunsichert hat und sie dann nicht wusste was sie tun soll weil ich mit nem fremden Hund geschimpft hab. Ab diesem zusammen treffen war meine Hündin tagelang sehr nervös und hatte durchfall (bekommt sie ab und zu wenn sie Stress hat).

Dann hast du da gehörig etwas falsch gemacht.

Wenn ich für meinen Hund eine unangenehme Situation auflöse, ist der erleichtert und nicht gestresst.

Also entweder hast du die Situation falsch eingeschätzt, oder du hast durch dein Auftreten (zu laut? zu aufbrausen? zu unsicher) deine Hündin verunsichert, weil du nicht deutlich warst.

Kann doch nicht so schwer sein, den Hund von deiner Hündin zu holen ohne dabei in Schnappatmung zu verfallen.

Nimm eine billige Schnur mit (Wäscheleine zB), die wird an den Hund gebunden, Hund weggezogen und am nächsten Baum kommentarlos festgebunden. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN
Originalbeitrag
Ich habe versucht einzugreifen was meinen Hund aber anscheinend sehr verunsichert hat und sie dann nicht wusste was sie tun soll weil ich mit nem fremden Hund geschimpft hab. Ab diesem zusammen treffen war meine Hündin tagelang sehr nervös und hatte durchfall (bekommt sie ab und zu wenn sie Stress hat).

Dann hast du da gehörig etwas falsch gemacht.

Wenn ich für meinen Hund eine unangenehme Situation auflöse, ist der erleichtert und nicht gestresst.

Gestresst war mein Hund nicht durch mein eingreifen sondern die Situation. Mein Eingreifen hat sie nur verunsichert und sie konnte damit nicht richtig umgehen. (Sowas kommt ja auch nicht alle Tage vor)

Also entweder hast du die Situation falsch eingeschätzt, oder du hast durch dein Auftreten (zu laut? zu aufbrausen? zu unsicher) deine Hündin verunsichert, weil du nicht deutlich warst.

Mein Hund ist in ungewohnten Situationen immer unsicher (warum auch immer da könnte man jetzt drüber diskutieren)

Kann doch nicht so schwer sein, den Hund von deiner Hündin zu holen ohne dabei in Schnappatmung zu verfallen.

Es verfällt kein Mensch in Schnappatmung... Und es is ja auch kein *lebensbedrohliche* Situation ES ist nur einfach nervig und der andere Hund ist mir fremd ich finde generell eigentlich nicht das es meine Aufgabe ist fremde Hunde (deren Besitzer dabei sind) zurecht zu weisen.

Nimm eine billige Schnur mit (Wäscheleine zB), die wird an den Hund gebunden, Hund weggezogen und am nächsten Baum kommentarlos festgebunden. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger

In einer perfekten Welt hast du recht.

Es ist nicht deine Aufgabe dich um anderer Leute Hunde zu kümmern.

Die Realität sieht so aus, dass du es häufig dennoch tun musst.

Es ist blöd, aber nur dadurch zu ändern, dass du aktiv wirst und ganz selbstverständlich deiner Hündin hilfst, wenn sie Hilfe braucht.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Je entschlossener man auftritt, desto seltener muss man aktiv werden. Hunde können einen sehr gut lesen (auch fremde).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
MÖNCHEN

HUHU haben den *rammler* wieder getroffen...

Inzwischen hat die Hundebesitzerin das Problem erkannt und möchte dagegen vor gehen (Rammler trägt nun ein Geschirr womit man ihn leichter festhalten kann)... Als er sie sah ging es sofort los... Ich hab ihn geschnappt angezischt und von Mona runter geholt... Mona die olle läuft zu ihm und fordert ihn zum Spielen auf... das ganze wiederholte sich zwei mal dann drehte sich mona um und ging nicht mehr zu Ihm da war klar spiel beendet sie mag nicht mehr... Ich überreichte der Hundehalterin den Hund und sie nahm ihn an die Leine und wir konnten ohne Leine in ruhe weiterlaufen.

Hab da jetzt mal ne andere Frage... wäre es nicht eigentlich Logisch wenn mein Hund diesen hund unsympatisch findet und ihn links liegen lässt? Neee sie geht immer wieder freude wedelnd auf ihn zu... Versteh ich nicht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...