Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bennie258

Unser neuer Schatz aus der Tötungsstation Ungarn

Empfohlene Beiträge

erst ist Gina gestorben und Max ging kurze Zeit hinterher. Eine gähnende Leere. Nicht zum aushalten. Habe dann eine Hundestation kennengelernt, die ich nun tatkräftig unterstütze. Beim ersten Besuch habe ich mich unsterblich in einen Jagdhund verliebt und habe ihn seit letzter Woche mit nach Hause genommen. Er ist ein so lieber Schatz und unheimlich dankbar und extrem anhänglich. Er kommt mit anderen Hunden und Katzen wunderbar aus, unterwirft sich, sobald ein dominanter Rüde kommt. Es gibt keinerlei Schwierigkeiten seinerseite.

Nun zu meinen Schwierigkeiten:

Am Anfang wollte er nicht ins Haus, jetzt will er nicht mehr raus zum Gassigehen.

Dann mit viel Geduld und vielen Leckerlis geht er mit, sobald auf dem Felde tobt er an der Leine und ist sichtlich glücklich. Ohne Leine rennt er sofort wieder nach Hause. Kein rufen hilft, wie ein geölter Blitz, nicht aufzuhalten.

Ich nehme ihn überall mit. War mit einer Freundin im Cafe verabredet, erst wollte er nicht rein, dann nicht mehr raus.

Wer kann mir diese Verhaltensweise erklären und wie kann ich ihm helfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen hier! Und bitte Fotos !!!!!

Dein Hund ist einfach noch unsicher, er braucht Zeit und Vertrauen. Wie lange hast du ihn schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Wielange hast Du den Hund schon? Wenn es erst eine kurze Zeit ist, solltest Du ihm nicht so viel zumuten. Sprich, jetzt noch keine Besuche in Cafes oder ähnlichem, Gassi gehen nur ganz kurz und dann wieder nach Hause, damit er merkt das es immer wieder dahin zurückgeht und das er dort willkommen ist.

Ableinen würde ich jetzt auf keinen Fall, wenn Du Pech hast (was Dir sicher niemand wünscht), rennt er auf die Straße vor ein Auto oder sucht einfach so das Weite, dass ihr nicht wieder findet :( .

Lass ihn erstmal in Ruhe ankommen, sich entspannen, an sein neues Leben gewöhnen. Das geht nicht ganz so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes, lass bitte eine Leine dran.

Eine Schleppleine zum Beispiel.

Ansonsten wirst Du viel Zeit, noch mehr Geduld und etliche Wiederholungen benötigen.

Im besten Fall wurde der Hund nur ausgesetzt, im schlimmsten hat er nie etwas kennen gelernt.

Denn nichts ist schlimmer als KEINE Erfahrungen zu machen, selbst schlechte sind besser.

Ich habe mit meiner Hündin aus Ungarn immer wieder Situationen geübt, in denen sie sich unwohl fühlte.

Immer mit der Sicherheit, dass ich da bin und viel Geduld.

Tausende Leckerlis habe ich in den Hund gesteckt, damit sie merkt, dass es toll ist, eine neue Situation auszuhalten.

Es hat eine Weile gedauert, aber heute ist sie eine ziemlich coole Socke, die man nicht so schnell verunsichern kann.

Bus und Bahn sind kein Problem, in der Stad kann sie völlig entspannt sein und schläft sogar mitten im Bahnhof.

Achte auch auf ausreichend Ruhezeiten, denn jede neue Erfahrung wird im Schlaf verarbeitet.

Alles Gute für Dich und die Nase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit gut 8 Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sehr kurz, gib der Nase Zeit.

Bitte lass sie gesichert, denn gerade neu angekommene Hunde erschrecken sich schnell mal und sind weg.

Weil sie noch nicht genug Vertrauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit ist viel zu kurz! Woher soll dein Hund wissen wo er hingehört, wie soll er in dieser kurzen Zeit Vertrauen fassen? Laß ihn nicht von der Leine, gib ihm soviel positive Verstärkung wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist noch nicht sehr lang, Du wirst noch ein bisschen Geduld mit ihm brauchen. Nachdem was Du beschreibst würde ich davon ausgehen, dass er gar nichts kennt. Also muss er es alles ganz langsam und behutsam lernen, wirf ihn nicht ins kalte Wasser.

Am besten stellst Du Dir vor, Du hättest einen Welpen der noch nicht viel machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte den Hund nicht ungesichert laufen lassen.

Zuviele dieser Hunde landen aus diesem Grund unterm Auto und der Bahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen!

Toll, dass Du einem Hund aus der Tötung in neues Zuhause schenken kannst!

So, wie Du ihn beschreibst, sollte seine neue Welt erstmal gaaanz klein sein - nur ihr zwei und sein neues Heim. Damit ist er sicherlich erstmal mehr als genug gefordert! Das ist wahnsinnig viel zu verdauen: Dein Tagesablauf, die neue Umgebung, Du selbst als sein neuer Mensch...

Lasst Euch Zeit, damit Ihr Euch in Ruhe kennenlernen könnt.

Auch wenn´s erstmal nicht wichtig ist - aber weisst Du, wie alt er ca. ist oder etwas über seine Vorgeschichte?

Ich kenne beides bei meiner Hündin nicht und viele Dinge erschliessen sich dann ganz langsam, wenn man beobachtet und erstmal nichts "erwartet" vom neuen Familienmitglied.

Freue mich über Deine Erfahrungen und hoffe/bin mir sicher, dass Du hier von vielen Menschen, die viel mehr wissen als ich, wertvolle Begleitung bekommst!

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dani - Ein Hundemann aus Ungarn

Ich lese ja schon seit einiger Zeit mit aber habe irgendwie das Gefühl, nicht richtig ins Forum reinzufinden.  Also dachte ich, ich eröffne für meine Knutschkugel mal einen eigenen Fotofred, vielleicht gelingt es mir so besser.    Unser Dickerchen ist jetzt fast 2 Jahre bei uns. Zwei Jahre, in denen sich unser Leben komplett umgekrempelt hat. Im positiven Sinne.  Wir haben uns nach langem Überlegen und viel Vorbereitung für eine Wundertüte aus einem ungarischen Tierheim entschieden. Ein Jahr habe ich mich auf alles, was schief gehen könnte, vorbereitet, gelesen, Hundetrainer und Schulen kontaktiert, mich mit dem Verein ausgetauscht und mir anderen Ungarnhundebesitzern, damit ich auf alle Eventualitäten vorbereiten sein konnte.  Dann kam der Tag der großen Reise und ich bekam kalte Füße...was hab ich mir da nur angetan, das schaffe ich bestimmt nicht... und als der Transporter aufging hüpfte mir dieses Häufchen Hund entgegen
        Er schaute mich an, als ob er fragen würde, "Du bist jetzt also mein Frauchen?!" sprang mir in die Arme und war mein Hund. So selbstverständlich, als wäre es das einfachste der Welt, als hätte er nicht gerade eine mehrere 1000km Reise hinter sich, als wäre seine Vergangenheit einfach Vergangenheit und ab diesem Moment nicht mehr wichtig. Ich habe mit allem gerechnet, war auf alles vorbereitet, nur auf diesen Hund nicht. Er zeigte weder Ängste noch Aggressionen oder sonstiges Verhalten, mit dem ich schon fast fest gerechnet hätte. Es war wirklich wie, als wenn er sagen würde, auf dich habe ich gewartet, dir folge ich jetzt.    Er ist einfach freundlich zu allen Menschen, auch meinen Sohn hat er sofort akzeptiert und ist mittlerweile der Hit der zweiten Klasse unserer Grundschule. Alle kennen Dani. Für meinen Sohn, der Autist ist, ist das ein ganz großes Glück, weil er durch seinen Hund schneller soziale Kontakte findet. Dani baut Brücken. Und so ist mein Sohn beim Bringen und Abholen im Mittelpunkt des Interesses und mächtig stolz auf seinen Hund- :-)    Keine Sekunde wollen wir mehr auf ihn verzichten, ohne ihn gehen wir nirgends hin, er darf überall dabei sein. Ohne Hund fühle ich mich mittlerweile richtig nackt, irgendwie fehlt dann etwas.   

in Hundefotos & Videos

• Hund aus Tötungsstation.

Hallo liebe Hundefreunde.   Ich habe meine hündin jetzt seid einiger Zeit bei mir , sie ist 2,5 Jahre alt und kommt aus Kroatien aus einer Tötungsstation und hat 1 Jahr auf der Straße gelebt. Sobald ich mit ihr auf gassi gehe oder irgendwo anders einem Hund / Katze begegne fängt sie erst dolle an zu zittern und dann knurrt sie und will den anderen Hund angehen. Sie hört sonst super kann Sitz Platz Rolle Beifuß gehen usw. , bei Menschen ist sie auch super lieb.   vlt kann mir jemand helfen wie man das abtrainieren kann. Ich weiß nicht was ich machen soll und in anderen Foren finde ich nichts passendes.   Sie ist eine Labrador mischlings Dame.

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim aixopluc: PIN, 8 Mon., Grand Anglo-Français-Mix - wurde aus einer Tötungsstation gerettet

PIN: Grand Anglo-Français-Mix, Rüde, geb.: 04.2017, Höhe 53 cm, Gewicht: 15,5 kg   PIN wurde gemeinsam mit Pon aus einer Tötungsstation in Südspanien gerettet. In unbekannter Umgebung reagiert er zunächst ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf und zeigt sich dann als lebenslustiger, temperamentvoller, verspielter Junghund. Da sich sein Bruder sehr an ihm orientiert, wäre es toll, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, zwei Hunde zu vermitteln nicht gerade groß, so dass wir sie auch getrennt vermitteln würden. PIN ist sehr verträglich und sozial gegenüber anderen Hunden, so dass er sicher nicht unglücklich wäre, wenn er kein Einzelhund wäre. Auch mit Katzen ist PIN sehr gut verträglich. Der hübsche Junghund kann schon sehr gut an der Leine gehen. Er genießt die Spaziergänge und Ausflüge in die Natur.
      PIN ist der ideale Familienhund. Er mag alle Menschen, egal ob jung oder alt. Er zeigt sich allen gegenüber sehr liebevoll und freundlich. Wer hätte gerne PIN als Familienbegleiter?   PIN ist gechipt, geimpft, kastriert und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
                Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.   Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.         Weitere Bilder und Videos: https://mindenamikutya.hu/horrortenyeszet-zalaban/        

in Hundewelpen

• Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

Hallo!

Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich würde es so 6000 Euro kosten.
      Kennt ihr sehr gute Tierärzte im einem Nachbarland, die auf vergleichbarem heimischen Niveau behandeln, jedoch osteuropäisches Preisniveau haben?

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.