Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neuer Schatz aus der Tötungsstation Ungarn


Bennie258

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich habe seit knapp 6 Monaten eine Hündin (ebenfalls Jagdhund , bin Jagdhundfan :) ), die die ersten zwei Wochen am liebsten nur drinnen im Körbchen oder im Bett liegen wollte. Ich glaube, sie hatte einen regelrechten Kulturschock.

Nun ist das alles kein Problem mehr. Ins Restaurant bin ich mit ihr allerdings erst nach 4 Monaten gegangen - und auch da fand sie es nicht toll.

Und meine andere Hündin lag eine Woche nur im Flur, kam dann erst zu uns ins Wohnzimmer.

Also, wie die anderen schon geschrieben haben: Alles mit der Ruhe, langsam die Reize steigern und bei allem cool und souverän bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den anderen an:

Gehe es langsam an!

Kurze Spaziergänge mit dosierten neuen Dingen! Dein Hund braucht viel Zeit, alles zu verarbeiten, was er hier neu kennenlernt, gib ihm die Zeit! Caffee-Besuche, Menschenansammlungen... sind erstmal tabu.

Und Leine unbedingt dran lassen!

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Das mit dem Kulturschock trifft es warscheinlich.

Die Hunde in Ungarn dürfen üblicherweise absolut nicht ins Haus. Da ist der Hund sicherlich verunsichert und muss erst damit klar kommen das jetzt alles anderes ist.

Aber an das Gute gewöhnt man sich leichter als umgekehrt. Wenn ich mir vorstelle unser Hund müsste plötzlich nur noch draussen leben :(. Der würde die Welt auch nicht mehr verstehen.

Mit viel Geduld wirst Du ihn schon eingewöhnen.

Viel Spass und Erfolg

LG

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...