Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
diesiso

Wir sind dann mal Begleithund...

Empfohlene Beiträge

Huhu....

Ich bin ganz furchtbar stolz auf meinen Knopf:

Heute haben wir- Jack und ich- auf unserem Gebrauchshundeplatz die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteitl erfolgreich bestanden...

Wir waren ein Team von insgesamt 4 BH und 2 IPO1 Teams...

Es war ein Tag voller "Das hat er noch NIE gemacht!"- bei jedem ist was schief gegangen, aber so ist das wohl an Prüfungstagen :D

Ich bin stolz aufs Krötchen.

Jetzt gehts weiter mit großen Schritten zur IPO 1, die für den Herbst 2013 geplant ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

woooow! herzlichen Glückwunsch. wie toll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=)=):respekt::respekt:=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch!! =):party::klatsch::D:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab noch eine vermutlich dumme Frage: Was ist IPO1?

fröhliche Grüße

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch :)

Dann nun fröhliches trainieren für die IPO 1, das schafft ihr dann sicherlich auch locker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]GLÜCKWUNSCH[/sMILIE] :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

:party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab noch eine vermutlich dumme Frage: Was ist IPO1?

fröhliche Grüße

Kerstin

IPO 1 steht für Internationale Prüfungs Ordnung.

Bis 2012 gab es noch die nationale Form, die VPG = Vielseitigkeits Prüfung für Gebrauchshunde.

Die IPO besteht aus drei Abteilungen: Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

Herzlichen Glückwunsch

Dann nun fröhliches trainieren für die IPO 1, das schafft ihr dann sicherlich auch locker

"Locker" weiß ich nicht... wir haben noch das ein oder andere, was gefestigt werden muss.

Aber jetzt ist erst einmal Spaß und Freude angesagt!

Für die IPO sind wir auf einem guten Weg: Fährten sucht Jack jetzt schon recht sauber und ordentlich, im Schutzdienst zeigt er sich gut.

Er verbellt schön, lässt sich noch ein bissl Ablenken, wenn ich an ihn heran trete (das lässt sich aber üben), dafür lässt er sauber aus und bleibt auch ruhig liegen, auch wenn der Helfer nach der Beute greift...

Mit dem Revieren haben wir begonnen, was schon gut klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Behinderten Begleithund, wie läuft das ab?

      Hallo zusammen,   mein Freund hatte vor 2 Jahren einen schweren Autounfall und sitzt seit dem im Rollstuhl ( kurze Strecken kann er mittlerweile mit Krücken laufen) Er würde gerne ein Hund haben wollen. Kennt sich jemand aus wie das ablaufen würde bei so einer Ausbildung als Behinderten Begleithund? Was für kosten kommen da auf uns zu bzw. wird ein teil von der Krankenkasse übernommen?  Darf man sich den Hund selber aussuchen? Wie läuft so eine Ausbildung ab ?

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Der gesellschaftsfähige Begleithund mit Katrin Scholz in 29339 Wathlingen am 12. und 13. Juli

      [lh] Veranstalter: Hundeschule Wathlingen Anschrift: Kontaktinfo: Datum: 12. und 13. Juli Beginn: 10.00 Uhr Preis: 140€ Anmeldeschluss: Website: www.hundeschule-wathlingen.de [/lh]Weitere Informationen: Ablauf: Das Seminar beginnt samstags 10 Uhr. Samstag und Sonntag wird dann eine Mischung aus Theorie und Praxis stattfinden. Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmer sich problemlos und stressfrei mit ihren Hunden in Stadt und Feld bewegen können. Es wird zum Theorieteil Unterlagen geben, die die Teilnehmer mit nach Hause nehmen können, um das Gehörte und Erlernte nachvollziehen zu können. Hierbei werden individuelle Fragen und Probleme Berücksichtigung finden. Der Praxisteil wird auf dem Hundeplatz stattfinden, allerdings wird nicht sture Unterordnung gearbeitet, sondern Katrin wird auch hier auf die individuellen Probleme und Fragen der einzelnen Teilnehmer eingehen. Problematische/verhaltensauffällige Hunde sind ausdrücklich willkommen. Für auswärtige Teilnehmer werden wir eine Liste mit Unterkünften zur Verfügung stellen. Die Kosten betragen inklusive Unterlagen pro Person 130 und 10 Hund Euro. Bei Paarkonstellationen oder mehreren Hunden bitte nochmal nachfragen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

      in Seminare & Termine

    • Bootsmanns Weg zum Therapie-Begleithund

      Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, einen zweiten Versuch zu starten, meinen Wuff als Therapie-Begleithund ausbilden zu lassen. Nachdem letzte Woche die offizielle Zusage zur Erstattung der Kosten durch meine Klinik kam, war heute der große Tag und seine Ausbilderin war bei uns zu Besuch um seine Wesensfestigkeit zu testen. Ich war seeehr nervös Also, gegen 10:00h klingelte es an der Tür, der kleine Mann hat GsD kein Mucks von sich gegeben und ist vorbildlich in seiner Box geblieben, bis ich ihm erlaubt habe, die Dame zu begrüßen. Das hat er seeehr ausgiebig getan, natüüüürlich inkl. anspringen Doofe Nuss Sie bat mich ihn erst mal einfach machen zu lassen, während wir auf eine Tasse Kaffee in die Küche gingen. Er hing ständig mit seiner Nase an ihr... Schließlich wollte sie sehen, ob ich ihn unterbrechen kann, das ging wunderbar, er legte sich auf seine Decke und beobachtete das Geschehen. Zunächst haben wir uns lange unterhalten, woher kommt er, was genau stelle ich mir vor, wo sehe ich Probleme... usw. Dann hat sie mit der Überprüfung angefangen, indem sie ihn von seiner Decke gescheucht hat. War kein Thema für ihn... Weiter ging es mit Spielverhalten, mit seiner Reaktion auf Futter/Spielzeug abnehmen, mit Meideverhalten. Hier hat er sich absolut super verhalten, selbst bei einem fliegenden Ball, ist er toll liegen geblieben. Danach hat getestet ob er sich problemlos anfassen lässt, ob er reagiert wenn man ihm im Fell zupft, kurz an der Rute festhält... Auch hier: alles super. Auch verschiedene Gangbilder und Sprechweisen war kein Problem, ebensowenig wie drohendes auf den Hund zugehen, bzw. das körperliche attackieren von mir. Das einzige was sie neben dem Anspringen bemängeln konnte, war, dass er nach reichlich Aufforderung und Motivation in den Anorakärmel ge"bissen" hat. Zwar nicht fest, aber die Zähne kamen zum Einsatz. Daran werde ich nun arbeiten müssen! Im Anschluss sind wir dann nach draußen gegangen und zum REWE gelaufen. Hier sollte ich ihn anbinden und weggehen, sie hat ihn in der Zeit berührt und auch Futter gegeben. Außerdem konnte sie hier gut sehen, wie entspannt er auf Geräusche jeglicher Art (Einkaufswagen...) reagiert. Danach ging es an den Rhein, wie reagiert er auf Jogger, Radfahrer, Kinderwagen, andere Hunde... Was macht er, wenn ich die Leine abgebe und in die andere Richtung gehe.... Insgesamt war sie super zufrieden mit ihm, hat sogar gesagt, dass sie selten einen zweijährigen intakten Rüden mit einem so tollen Grundgehorsam und einer solchen Gelassenheit gesehen hat... Man, war ich stolz Die Überprüfung haben wir also erfolgreich hinter uns gebracht, beim nächsten Termin werden wir in ein Hospiz gehen und dort testen, wie er auf Infusionsständer, Rollatoren, Rollstühle etc. reagiert... Ich mache mir inzwischen keine allzu großen Sorgen mehr. Sollte Interesse bestehen, berichte ich gerne weiter

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Wie komme ich an einen Begleithund?

      Hallo Ich suche für meinen Mann der im Rollstuhl sitzt einen Behindertenbegleithund. Der ihm bei solchen Tätigkeiten wie aufheben was bringen usw. helfen kann. Aber wie komme ich einen Hund ran und wie finaziere ich den. Weil wir sind beide nu mal nicht reich und können uns das leisten kennt sich da wer aus? Wäre super lieb wenn mir da jemand weiter helfen kann.....

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.