Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Joy2010

Leinenführigkeit: Ein "Lieber" und ein "Rüpel"

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

meine Joy ist 2,5 Jahre alt und geht super an der Leine, alles gut.

Nun habe ich aber meine kleine Sunny, sie ist 16 Wochen alt. Wenn ich mit Sunny alleine gehe, kann sie prima an der Leine gehen, sie akzeptiert das Ende der Leine und geht prima mit mir mit. Aber immer wenn ich mit beiden gehe ist Sunny total flippig, ständig willl sie nur an Joy rumzuppeln, spielen usw, nervt sie total.In den Situationen zieht sie auch, rennt ins Geschirr und solche Sachen.

Hattet ihr schon mal eine solche Situation? Ist es zu früh mit beiden gemeinsam zu gehen oder kann ich Sunny schon erziehen, daß sie Joy an der Leine in Ruhe zu lassen hat? Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich vorgehen könnte. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Britta,

Du wirst nicht darum herumkommen, öfters mit der "Kleinen" allein zu laufen und Leinenführigkeit zu üben.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, mit beiden Hunden zu laufen, dann nimm den gut führigen Hund an der linken Seite und den anderen auf der rechten Seite, damit Du ihn besser korrigieren

kannst.

Vielleicht hast Du eine ruhige Übungswiese in der Nähe, dann kannst Du jeweils 1 Hund anbinden und einzeln mit den Hunden Übungseinheiten machen. Lauf zuerst mit dem gut erzogenen und lass den "Kleinen" zuschauen und dann kommt der "Kleine" dran.

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Cony für deine Antwort :)

ich bin wohl etwas zu ungeduldig :Oo und wollte halt gleich mit beiden entspannt durch die Gegend streifen. Du hast recht :-) Sunny kann schon gut an der Leine laufen, bloß der Reiz Joy zu "überfallen" und mit ihr zu toben ist eben noch so stark, das geht eben an der Leine nicht. Ich "ruck" sie dann immer etwas zurück - von Joy weg, aber ich glaube, das ist auf Dauer nicht das richtige Mittel der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.