Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchter Border Collie ee-red?


dogdancer

Empfohlene Beiträge

dogdancer

Hallo,

ich plane mittelfristig eine Border Hündin ins Haus zu holen.

Ob das bald sein wird oder erst in 2-3 Jahren steht noch nicht fest und hängt von diversen Faktoren ab, die "Vorarbeit" hat aber schonbegonnen. Sprich: Züchtersuche..

Fest steht, dass es eine Hündin von erfahrenen VerbandsZüchtern sein soll, aber nicht unbedingt Arbeitslinie. Zumal ich gerne eine ee-red/Australian Red Hündin hätte, die meines Wissens nur in den Showlinien gezogen werden.

Ich möchte zwar wie mit meinem grauen Schäferhund auch mit ihr dann Rettungshundearbeit machen und ev. Obi/Agi, in erster Linie ist mir aber ein ausgeglichenes Familienmitglied wichtig, nicht zu viel "Drive". Die Ausbildungsziele passe ich eher dem Hund an, das ist kein Problem.

Leider sind die Züchter dieses Farbschlags ja nicht allzu häufig vertreten, deshalb tu ich mich momentan schwer damit, mir einen Überblick über die Zuchtlinien,Nachzuchten, Vererber etc zu verschaffen.

Ich würde gerne Bilder von Welpen und später ausgewachsenen Hunden aus den Zuchten sehen und von den Besitzern erfahren, wie die Hunde sich im Wesen so entwickeln.

Hat jemand einen olchen Border oder Erfahrungen mit Border Collie Züchtern die auch ee-Red züchten? Kennt jemand Halter solcher Hunde die auf eine Anfrage zu ihrem Züchter/Hund antworten würden?

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...