Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Kichererbse

Starker Juckreiz durch Milbenallergie

Empfohlene Beiträge

Meine Schäferündin hat eine schlimme Milbenallerige. Da ich eine neue Therapie versucht habe, habe ich die Antihistaminika abgesetzt. Die neue Therapie war nicht erfolgreich, deswegen werde ich die alte Therapie wieder anfangen. Es dauert allerdings 2 Wochen bis die wieder anschlägt und sie hat sich die letzen 2 Tage so gekratzt, dass sie kahle, rote Stellen am Bauch und an den Achseln hat. Ich wollte sie mit ihrem Allergieshampoo waschen, aber sie hat im Augenblick eine furchtbare Entzündung und war vor einigen Tagen noch fiebrig und da habe ich meine Bedenken. Weiss vielleicht jemand ein Hausmittel um den Juckreiz an diesen Stellen etwas zu lindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du sicher dass das eine allergische Reaktion ist und keine Sarcoptesmilben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war bei 3 verschiedenen Tierärzten und bei einem Dermatologen. Es wurde eine Allergie auf 3 verschiedene Milbenarten festgestellt und verschiedene Therapien versucht. Wir haben eine Desensibilisierungkur versucht, die die Situation etwas verbessert hat (sie kratzt sich nicht mehr blutig), dann haben wir es mit Antihistaminika, Shampoo und Spezialfutter versucht, dadurch wurde es viel besser. Doch dann hat man mir angeraten es mit Homäopathie zu versuchen, was bei ihr absolut nicht gewirkt hat. Nun suche ich eine Lösung um die Zeit zu überbrücken bis es wieder anschlägt. Notfalls werden wir zum Tierarzt gehen, damit er ihr eine Cortisonspritze macht, was ich lieber vermeiden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob es dir hilft.... ich nutze manchmal Hydrocortisol und reibe betroffene Stellen damit ein um den Juckreiz zu lindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen dass es hilft, ich hätte nur gehofft, ich könnte ihr heute schon helfen, aber morgen fahr ich zur Apotheke und werde danach fragen. Sie tut mir im Augenblick einfach nur Leid. Ich versuch einfach weiter sie heute durch spielen abzulenken. Vielen Dank, dass ihr euch ein bisschen Zeit genommen habt, um mir zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Glück! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.