Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahrer... muss mich mal kurz auskotzen


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

MÖNCHEN

So jetzt mal zu doofe Begegnung mit Fußgänger wir Laufen mit Mona an der Leine auf dem Gehweg... Kommt eine Frau auf uns zu mein Mann lässt Mona Fußlaufen die Dame macht einen weiten bogen auf der Straße um uns und auf höhe von mona schlägt sie aus dem nichts den Regenschirm mit voller wucht in Monas richtung... Mona springt in die Leine und gute Frau meinte wusst ichs doch Kampfhunden kann man nicht trauen sie sollten sich einen geeigneteren Hund zulegen... Hä??? Wir sind dann die Frau ignorierend einfach weiter gelaufen in manchen Situationen ist man so perplex das man noicht weis wie man reagieren soll

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Challenger

    16

  • Lemmy

    7

  • McChappi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Letztens erst an einer sehr engen Stelle, kommt von hinten jemand mit Fahrrad und Hund an.

Ich habe Jule ran genommen, da lässt die ihren Hund los.

Der auf Jule los, sie ihn angezickt und eigentlich alles gut.

Es war nichts passiert.

Da lässt die Radfahrerin ihr Rad fallen und brüllt mich an, weil ihre Hose dreckig geworden ist.

Naja, sie hätte ja auch Rücksicht nehmen können, es war ein enger Weg und ich kann eben nicht in den Wald springen.

Und ihr Hund gehört dort an die Leine.

Wenn dem Hund etwas passiert wäre, kein Thema, aber wegen der Hose?

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Frühling läßt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte

Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen

Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist's!

Dich hab ich vernommen!

Möricke

Will sagen :

Jedes Jahr zur selben Zeit tauchen einschlägige Jogger, Radfahrer ,Inline-Skater , Wanderer und aber

auch Hundehalter aus der Versenkung auf , beweisen kurz das ihnen der Wetteraufschwung

eigentlich mehr Greuel denn Freude ist und verschwinden wieder.....

SO verregnet kann der Sommer garnich werden , als das er nicht auch gute Seiten hätte... ;)

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin beides, Radfahrer und Hundebesitzer. Muß gestehen dass ich an beiden Rädern keine Klingel habe, am Rennrad eh nicht und am MTB ist sie mal abgefallen, das war`s dann. Wenn ich mit dem Rad auf Waldwegen unterwegs bin, dann ruf ich halt " Achtung ", kein Problem. Ein Hund ist mir noch nie ins Rad gelaufen, genauso wenig ist mir ein Radfahrer in einen meiner Hunde gefahren. Entweder nehmen die Leute hier bei uns besonders Rücksicht oder ich habe bisher einfach nur Glück gehabt. Keine Ahnung wieso die Horrorgeschichten immer nur anderen passieren.....

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich fahre ja auch Rad. Aber wenn ich an einer Engstelle lang möchte, dann warte ich und presse mich nicht noch daneben vorbei.

Ansonsten achte ich halt darauf, was um mich herum geschieht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die normalen Begegnungen erwähnt man ja auch nicht extra! ;) Und das sind GsD die meisten! ;)

Und da ich hier auf dem Land lebe, sind es eh oft immer dieselben Leute, und die habe ich mit inzwischen "erzogen", dass sie früh genug klingeln oder rufen! :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich lebe in der Stadt und auch hier laufen die meisten Begegnungen gesittet ab.

Daher fallen die, die nicht so ablaufen vermutlich auch so auf.

Nur, wenn mich jemand beschimpft, weil er einen Fehler macht, dann finde ich das doof.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Hunde, fahre Mountainbike und Jogge, daher kenne ich die schlechten Angewohnheiten aller Gruppen. Hundeführer, die den Radler sehen und sich trotzdem einen Dreck darum scheren, ob ihr Hund kreuz und quer auf dem Weg rumläuft und vielleicht andere behindert oder belästigt sind nicht minder rücksichtslos wie rasende Biker auf dem Waldweg.

Hier stünde beiden Seiten etwas mehr Toleranz und Rücksicht gut zu Gesicht.

Meist bestätigt sich auch leider, dass die, die am lautesten Meckern, sich von der anderen Seite genauso mieserabel benehmen.

In diesem Sinne ... zwei Dinge mag ich nicht: Vorurteile und Radler in bunten Shirts, weil die immer doof sind ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...