Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahrer... muss mich mal kurz auskotzen


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

Japp, ich ruf denen auch oft noch "MOIN!" oder "SCHÖNEN TAG NOCH" hinterher, wenn ich angeranzt werde. Zumindest, wenn ich im "Omm" bin :zunge:

Hab ich nen schlechten Tag, regt mich sowas wieder ewig lange auf :(

Vor Jahren mal (immerhin, das spricht eigentlich für unsere Gegend und unsere Radler ;) ) fuhr ein Mann mit seinem Sohn an mir, Marlowe und einer anderen Hundehalterin mit Dackel vorbei.

Ich hatte Marlowe zu mir gerufen, der Dackel war angeleint.

Auf Höhe von uns patzt der Mann zu seinem Sohn (so vielleicht 10 Jahre) "Siehst du, das sind diese Scheiß-Hundehalter die ihre Drecksköter nicht anleinen".

Mir fiel doch mal gepflegt das Kinn runter. :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Challenger

    16

  • Lemmy

    7

  • McChappi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Gabi1980

Das krasseste letztes Jahr war ja (und in dem Moment war ich echt sprachlos):

Radler Familie kommt von vorne auf uns zugefahren. Mutter mit Kind auf nem Kindersitz, Vater und Sohnemann im Kindergartenalter auf eigenem Rädchen. Und als die an uns vorbeifahren dreht sich der Pimpf zu seinem Vater und sagt: Da ist schon wieder so ein KÖTER!

Link zu diesem Kommentar

oh... sowas lieb ich ja... :kaffee:

Wir waren frueher immer BMX fahren auf einer Bahn, die mitten in einem Park liegt... Vereinsmenschen duerfen da durch fahren... das ist erlaubt... das wissen nur viele Spaziergaenger nicht :Oo wie oft man da angepampt, aufgehalten oder was auch immer wird...

genauso ist es auf dem Weg zu meinem halben PFerdchen... ja, es ist ein Waldweg ueber den ich da fahre... aber er ist auch eine oeffentliche Strasse und als solche eben auch fuer Autos etc. freigegeben... regelmaessig an Wochenenden mit schoenem Wetter geht das Theater wieder los und man wird nicht durchgelassen, beschimpft etc.... da frag ich mcih dann: lieber Ausfluegler... wie genau kommt ihr denn aus Freiburg und Umgebung hoch auf den Berg? genau... mit dem Auto... und wo parkt ihr das??? bei uns am Stall zufaellig?? aber wir, die wir da wohnen oder eben unsere Pferde stehen haben, wir duerfen da nicht lang fahren?

meistens siegt auch da die aggressive Freundlichkeit und ich Gruesse zuckersuess ;) aber ab und an platzt mir dann doch der Kragen... wenn ich zum 5. Mal Stress mit irgendwelchen Hilfssheriffs hab :kaffee:

Selbstverstaendlich bremse ich runter auf Schrittgeschwindigkeit und bleibe bei noch nicht eingesammelten Hunden und Kindern auch mal ganz stehen bis alle am Rand sind! genauso bretter ich hinterher nicht gleich wieder los und hinterlasse scheussliche Staubfahnen...

wie gesagt, gegenseitige Ruecksichtnahme ist schon was feines :)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich liebe sie auch, die Radfahrer, die sich nicht bemerkbar machen. Die Autofahrer, die auf asphaltierten Feldwegen daherrasen, obwohl sie für Autos gesperrt sind.

Hat sich bei uns vor Jahren mal ein ganz ganz schlimmer Unfall ereignet. Mann mit Mofa unterwegs und seinen kleinen Sohn auf dem Rücksitz (damals durfte man das noch einfach so). Kreuzung - Maisfeld - nicht einsehbar. Brettert ein Taxi durch und die stoßen zusammen - der kleine Junge war tot - der Taxifahrer hat glaube ich 2 Jahre bekommen.

Bleibe auch wir manche von Euch demonstrativ auf Feldweg stehen, mir geht dann immer der Schnürsenkel auf, bis die Autos stehen und gehe dann mit den Hunden an die Seite (wohlgemerkt auf Feldwegen, die eigentlich gesperrt sind)

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar

Um es mal umzudrehen:

In unseren Hoch-Zeiten kommen manchmal Busladungen an Schülern, meist Grundschule in den ErlebnsiWald. Die Busse parken vorne am Eingangstor wie es sich gehört, und die Kinder werden schön der Reihe nach sortiert von den Lehrern und Erziehern.

Nun komm ich an, will mit dem Auto durch das Tor welches leider von mir aus hinter den Kindern liegt. Glaubt ihr mal, die Lehrer sorgen dafür dass ihre Kinder-Reihen mich durchlassen? :motz:

Manchmal steh ich da minutenlang, bis 30 Schüler durch das (schmale) Tor an der Kasse gegangen sind, weil Lehrer meinen, ich könne ja noch warten!

Dabei bin ICH es, die nachher Lehrer + Schüler bespaßen soll :Oo

Ok, das passiert natürlich nicht immer ;) Aber sehr oft. Die Freundin meines Kollegen die ihn zur Arbeit fuhr stand da mal 15 Minuten!

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Ich mache ja nur ungern den Spielverderber - aber zumindest solange die Wege mit Zeichen 240 / 241 siehe hier beschildert sind, ist der Radfahrer schon in einer juristisch recht guten Lage.

Klingeln ist nach der StVO in aller Regel sogar ausdrücklich verboten - bitte schraubt Eure Anforderungen da mal drastisch zurück. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dir nicht, Challanger, dass du ungern Spielverderber bist :zunge:

Hier bei uns fahren die Radler oft genug den mit 239 gekennzeichneten Weg herum, und selten werden sie angeranzt. Nur, wenn sie ohne Warnung an Fußgängern mit oder ohne Hund vorbei brettern quakt man ihnen hinterher.

Und es geht hier auch nicht um erlaubt oder nicht - es geht um Rücksicht!

Und bitte WO steht, dass man nicht klingeln dürfte? Ich finde nur, dass §64a verlangt, dass am Fahrrad eine helltönende Glocke angebracht wird.

Wozu das, wenn sie nicht gebraucht werden soll?

Soweit ich weiß, darf (und vermutlich auch muss? Obwohl das da nicht steht) man Warnzeichen geben wenn man sich oder andere in Gefahr sieht. (§16 StVO)

Korinthenschieter könnten sicherlich darauf bestehen, dass sie das alles gar nicht MÜSSEN und deswegen alle anderen selber Schuld sind, wenn sie ins Rad laufen. Oder der Radler in die Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Ich glaube dir nicht, Challanger, dass du ungern Spielverderber bist :zunge:

Doch - ich bin durchaus pragmatisch veranlagt. :)

Hier bei uns fahren die Radler oft genug den mit 239 gekennzeichneten Weg herum, und selten werden sie angeranzt. Nur, wenn sie ohne Warnung an Fußgängern mit oder ohne Hund vorbei brettern quakt man ihnen hinterher.
Auf einem 239-er haben die nullkomma gar nichts verloren.
Und es geht hier auch nicht um erlaubt oder nicht - es geht um Rücksicht!
Ich habe das anders verstanden. Erlaubt und dann Rücksicht.
Und bitte WO steht, dass man nicht klingeln dürfte? Ich finde nur, dass §64a verlangt, dass am Fahrrad eine helltönende Glocke angebracht wird.

Wozu das, wenn sie nicht gebraucht werden soll?

Soweit ich weiß, darf (und vermutlich auch muss? Obwohl das da nicht steht) man Warnzeichen geben wenn man sich oder andere in Gefahr sieht. (§16 StVO)

Wo zum Geier ist eine Gefährdung, solange sich alle (Hundehalter, Hund und Radler) StVO-konform verhalten? :??? Beim simplen von hinten Anfahren sehe ich da nichts.
Korinthenschieter könnten sicherlich darauf bestehen, dass sie das alles gar nicht MÜSSEN und deswegen alle anderen selber Schuld sind, wenn sie ins Rad laufen. Oder der Radler in die Menschen.
Ich sage es mal andersrum: Ohne konkrete Gefahr darf ich halt nicht Bimmeln. In der Praxis bin ich da aber durchaus entspannt. :whistle
Link zu diesem Kommentar
Auf einem 239-er haben die nullkomma gar nichts verloren.

Oh, beim nächsten Mal werde ich sie fragen, ob sie das Zeichen 239 nicht gesehen haben und dass sie hier gar nicht fahren dürfen.

Auf die Reaktion bin ich gespannt :D

.....

Ne, ne das lasse ich lieber. Keine Lust, mich anschnauzen zu lassen. Bringt doch eh nix, da spar ich lieber meine Energie.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...