Jump to content

Die große Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Heya!

Bin grad ein bisschen genervt... normalerweise habe ich noch nie in meinem Leben Schwierigkeiten mit der Blase gehabt... nun ja... und nu bin ich schwanger und seit ich alle 4 Wochen Urin abgeb gehts rund...

vor ca. 6 Wochen hab ich auf Grund von erhoehter Baterienzahl im Urin schon eine Anibiose absolviert... mit dem Ergebniss, dass ich jetzt ueberhaupt keine Bakterien mehr (also auch keine Guten) mehr habe, wo eigentlich welche hingehoeren... also weiter im Text und Tabletten genommen, die wieder fuer ein verbessertes Milieu sorgen sollen... dann letzte Woche nochmal Urin abgegeben und siehe da: schon wieder eine Blasenentzuendung... sie wollen jetzt dann mal das Mittel wechseln und mir nochmal eine Antibiose verpassen...

Find ich doof! weil ich merk von nix... hab keinerlei Beschwerden beim Pipi machen... alles ist gut... ansonsten darf ich nix nehmen und versuche seit Wochen meine Kopfschmerzen mit Schuessler Salzen zu bekaempfen... man will ja nix nehmen, was dem Baby schaden koennte :Oo

Wenn ich mit schwerer Angina darnieder liege, dann bin ich froh, dass es so schlaue Menschen gibt, die das Antibiotikum entdeckt haben! wenn ich eine entzuendete Bissverletzung habe etc. alles gut und recht... aber ich merk ja von nix... das ist doch bescheuert, oder? ich fuehl mich pumperlgesund... aber es koennte natuerlich, laut Arztin, schwerwiegende Folgen haben, wenn ich sowas unbehandelt lasse...

Hat da jemand Erfahrung? Was wuerde ihr tun?

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Helena,

ich hatte mal vor Jahren immer wieder kehrende Blasenentzündung und die AB schlugen dann schon gar nicht mehr an.

Habe das Problem dann relativ schnell mit Cranberries in Griff bekommen.

Vielleicht hilfts euch beiden auch.

Gute Besserung :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje wie doof...

Gegen Blasenentzüdnung habe ich immer "Solubitrat" Blasentee von Heumann im Haus.

Schmeckt angenehm bischen nach Lakritze, läßt sich einfach in heißem Wasser auflösen. Kriegste nur in der Apotheke.

Und Cranberrysaft, möglichst pur, also nicht so ein Fruchtsaftgetränk mit 10% Cranberry.

Kriegste im Reformhaus oder Bioladen.

Cranberrys verändern den ph-Wert in der Blase, so dass die bösen Bakt. sich nicht mehr wohl fühlen. Die guten aber schon.

Man kann auch mit Kaiser Natron den ph-Wert des Urins (und somit der Harnblasenschleimhaut) verändern... ich würde 3x tgl. einen Teelöffel in Wasser auflösen und trinken.

Und überhaupt viel trinken, trinken, trinken.

Und trinken. Das spült tatsächlich Bakterien aus der Blase raus.

Aber das weißt du bestimmt auch.

Paß gut auf euch auf, ja?!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen konkreten Tipp hab ich nicht....

Aber Gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wurde der Urin gewonnen, Mittelstrahlurin oder Gewinnung mittels Katheter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,

1. nur Katheterurin ist der wahre

2. viel Trinken kann die Blase auch reizen, nicht übertreiben

3. Ob der Urin basisch oder sauer gemacht werden sollte, hängt von der Art der "bösen" Bakterie ab

.....hab mich eeeeeewig mit dem schXXX rumgeschlagen...!

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cranberries! Haufenweise ;)

Ich hatte den gleichen Spaß und hab zu Beginn brav alles geschluckt was der Arzt mir gab, es wurde nur leider absolut nicht besser. Bei mir haben dann die Cranberries viel gebracht und der Blasentee, den Monika schon benannt hat.

Hast du die Hebammensprechstunde von Stadelmann? Das Buch? Ich weiß grade nicht, ob dazu etwas drin stand. Falls du es nicht hast kann ich dir gerne etwas nachschauen. Das war meine Bibel in den letzten 2 Jahren. Selten ein hilfreicheres Buch gelesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEEROA ich hab vorhin versucht dir ne Nachricht zu schicken mir wurde erklärt das dein Postfach voll ist?

Blasenentzündung? Na danke die bekomm ich auch ständig... Ich wünsche dir schnelle Genesung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal voellig OT: Mein Postfach ist wieder leer :)

Dann: Danke an euch alle!

Generell hab ich heute schon mit dem Tee von Heumann angefangen... und da ich tendenziell eher zu wenig trinke, hab ich meine Tagesration mal erhoeht... Cranberries hab ich auch noch :) die ess ich dann mal... Saft geh ich kaufen...

Da ich Doofie gar nicht gefragt hab, was fuer Bakterien das sind, muss ich morgen einfach nochmal anrufen...

Bei meiner Hebamme hab ich auch schon angerufen, die ist aber nicht erreichbar gewesen... da warte ich auf den Rueckruf... die ist ne ganz tolle und angenehm pragmatische, mal schauen, was die mir sagt...

@ Saskia: das Buch hab ich seit gestern hier liegen und tatsaechlich auch schon ueber die Harnwege gelesen :) da steht ein Tee-Rezept drin... da muss ich aber nochmal Inhaltsstoffe mit denen aus dem Heumann-Tee vergleichen... dann kann ich eventuell ergaenzen :)

Generell denke ich, werd ich nochmal ein bisschen probieren... solange ich ueberhaupt keine Symptome habe, kanns ja eigentlich nicht so wirklich dramatisch sein... und wenn ich in einer Woche nochmal Urin abgebe, dann sollen die einfach nochmal testen... wenn da dann immer noch Bakterien in grosse Zahl drin sind, dann kann ich immer noch das Antibiotikum nehmen... find ich... oder?

ach so... fast vergessen: der Urin war Mittelstrahlurin (da werd ich beim naechsten Mal auf jeden Fall was mehr aus der hinteren Mitte nehmen :D wer weiss, obs nicht daran lag...)

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen bei welcher Hebamme du bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.