Zum Inhalt springen
Registrieren

Blasenentzündung


Empfohlene Beiträge

Warum wird du nicht einmalkatheterisiert? Das gibt wenigstens einen klaren Befund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • jule97

    3

  • UliH.

    2

  • Evchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

keine Ahnung, warum ich nicht katheterisiert werde... aber das frag ich auch einfach mal... ich hab sowas immer nicht auf dem Schirm, weil das in der TA-Praxis immer nur mit Narkose geht... (zumindest meistens :D )

@ Moenchen: na die Uschi aus Yach :)

Link zu diesem Kommentar

Ohje, Blasenentzündungen sind sowas von ätzend. Und dann noch in der SS. Aber wenn du keine Probleme hast, verstehe ich nicht, warum da mit AB behandelt wird. Wenn das Ergebnis immer wieder positiv ist, würde ich mal zu einem Urologen gehen und das genauer abklären lassen. Es wäre wirklich sinnvoller, dann mal zu einem Katheter zu greifen, um ein richtiges Ergebnis zu bekommen. Bei einer "richtigen" Entzündung kratzt du vor lauter Aua den Kalk aus den Wänden und rennst alle 5 Minuten und dann kommt aus den Augen mehr Wasser als unten raus.

Es wurde ja schon gesagt: trinken, trinken und trinken - mindestens 2 1/2 bis 3 Liter Flüssigkeit. Das lässt sich antrainieren. Cranberry wurde auch schon genannt. Blasentee war nie so mein Ding. Ich hab eher Brennesseltee oder Mineralwasser getrunken - mit wenig Kohlensäure.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Bei einer "richtigen" Entzündung kratzt du vor lauter Aua den Kalk aus den Wänden und rennst alle 5 Minuten und dann kommt aus den Augen mehr Wasser als unten raus.

so stell ich mir das auch vor! Gott sei Dank hab ich damit keine Erfahrung! mag ich auch gar nicht erst erleben muessen...

was mir grad auf jeden Fall gut tut ist, dass so viele das mit den ABs nicht verstehen! Es ist ja nicht so, dass ich nichts machen will und das auf die leichte Schulter nehme... und ich mache auch den Aerzten bisher keinen Vorwurf... wenn die einen Befund haben, dann muessen die ja quasi was machen... sonst kommen sie ja in Teufels Kueche falls doch was aufsteigt oder so...

morgen frueh steht also als erstes ein ausfuehrliches Telefonat auf dem Plan und dann schau ich weiter :)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du das gut geklärt bekommst. Und eine zweite Meinung ist hin und wieder eine gute Lösung. - Vielleicht wirklich vom Urologen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

So... also... der Schlachtplan lautet wie folgt:

Ich nehme mir jetzt eine Woche Zeit um es ohne AB zu versuchen... dann geh ich nochmal zum Hausarzt/Urologen und lasse nochmal auf Bakterien testen... und wenn sich bis dahin nicht signifikant was veraendert hat an den Werten, dann werd ich ums AB nicht drumrum kommen... die Hebamme meinte schon auch, dass es in der Schwangerschaft wohl oefter Blasenentzuendungen gaebe, die man so gar nicht merkt... allerdings mag ich dann auch bitte gerne wissen, welche Keime es genau sind und dann eben das entsprechende AB nehmen... weil eins, was normalerweise funktioniert hatte ich ja schon ;)

Danke fuers mit ueberlegen! ich berichte auf jeden Fall, was bei Raus kam :)

Helena

Link zu diesem Kommentar

Liebe Helena,

mir fällt dazu noch ein: wir haben früher gelernt, dass AB 10 Tage lang ganz konsequent genommen werden müssen. Heute bekommt man nur noch für max. 5 Tage, manchmal sogar nur für 3 Tage. Mir ist bewusst, dass sich die Medikamente geändert haben. ABer nachdem ich mich anderthalb Jahre lang alle 3-4 Wochen mit einer Blasenentzündung gequält habe, ist mein Doc inzwischen auch der Meinung, dass WENN es mich noch mal packt, 10 Tage AB gegeben werden. Frag mal danach, FALLS du AB brauchen solltest.

Bis dahin schön brav trinken, Cranberry nicht vergessen. :kuss:

Ich hab mir, damit ich nicht den Überblick verliere, was ich denn schon getrunken habe, meine Tagesration an einen oft besuchten Ort gestellt und jedes Mal im Vorbeigehen davon "genascht". Abends dann den Rest.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heya!

Soooo... Trommelwirbel und Tusch :band

Die Ergebnisse von der naechsten Untersuchung waren heute endlich da :D :D :D

und siehe da, alles im gruenen Bereich :D keine Bakterien mehr! alles gut!

Ich hab auch ganz brav morgens eine Tasse (am Anfang noch ein paar mehr ueber den Tag verteilt) Heumann Blasentee und Menofemina (so Cranberryzeug) getrunken... dazu ganz viel Wasser und war immer sofort auf dem Klo wenn die Blase sich gemeldet hat :kaffee:

Hach... herrlich! keine Antibiose mehr und mein Milieu ist auch scheints wieder in Ordnung...

Dank euch fuer die vielen Tips!

Helena

Link zu diesem Kommentar
jule97

Das freut mich aber :)

Ich hat die letzten Tage auch ne Blasenentzündung...

War allerdings nicht so schlimm :D

Dieses Cranberry Pulver hab ich auch gehabt, schmeckt Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber später wird's dann besser, find ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...