Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
karotte

Schleppleine für kleine Hunde (6-7kg)

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Schleppleine 20m, die sich nicht voll saugt gut zu handeln und nicht zu schwer ist.

Ich hatte an Biotane gedacht aber dann habe ich gelesen das die ziemlich schwer sind.

Ich brauche die Schleppleine nur für gebiete und Orte wo Leinenpflicht herrscht wir zB. im Wald bei Brut und -steh-zeit. oder im Sommer in Dänemark wenn ich meine Eltern im Ferienhaus besuche.

Deswegen sollte sich der Preis auch in grenzen halten.

Zur zeit habe ich so eine mit einem geflochtenem Tau aus Kunstfaser die saugt sich ganz furchtbar voll wenn es regnet.

Was habt ihr als Kleinhundebesitzer für Schleppleinen und seit ihr zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

eine Freundin nutzt eine Nylon-Wäscheleine... :)

Ihr Hund wiegt 3 - 4 Kilo und kommt damit gut klar.

Saugt sich nicht voll und wenn Du eh ein Ende in der Hand hälst (um der Leinenpflicht zu genügen) kannst Du auch super ne Schlaufe in das eine Ende machen.

LG

Svetlana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe für meine alten Prinzen auch ne Wäscheleine mit Karabiner dranne.

Iss billig und leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war ich wohl zu langsam ;) aber immerhin die gleiche Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja :) und warum soll man denn immer viel Geld ausgeben, wenn einfache Dinge es auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur am besten dazu Fingerlose Handschuhe anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei mir reicht der Fuß. So schnell ist mein Prinz nimmer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tips.

Ich denke Handschuhe werde ich nicht Brauchen , Abby neigt weder dazu ab zu -düsen noch dazu in die Leine zu Brettern.

Ich brauche die Leine nur als Alibi um dem Gesetzen zu entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ne Schleppi gilt offiziell nicht als Alibi, kann mich aber auch täuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.