Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, ich glaube meine Hündin vergiftet sich langsam!!!


Mel aus Floripa

Empfohlene Beiträge

Mel aus Floripa
Originalbeitrag

Wenn doch jemand dabei ist, wieso hat der Hund dann die Möglichkeit die Pflanzen zu fressen - giftig hin oder her? Verstehe ich irgendwie nicht.

Hallo,

Das ist es ja was wir nicht verstehen...

Sie ist und muss ganz einfach ein Biber in Ihrem früheren Leben gewesen....

nicht nur die Pflanzen kommen unter Ihren Zähnen, sondern auch die Holzmöbel die wir im Garten stehen haben. Die Gartenschuhe von meinem Vater nicht zu reden....

Wenn wir sie etwas anstellen sehen schimpfen wir mit Ihr natürlich schon und dann kommen diese traurigen Augen zum Vorschein und sagen es tut mir sooooo Leid....

LG Ales

Link zu diesem Kommentar

Doofe Verständnisfrage: Ist die Ziehmutter ein Mensch oder ein anderer Hund?

Link zu diesem Kommentar
Mel aus Floripa
Originalbeitrag

Woher hast Du eigentlich die Mengen, die sie frißt? (Erst 400, später 100 g) Wenn Du sie so genau dabei bebachtest, dann halte sie ab davon :)

Ist diese Pflanze eigentlich wirklich giftig? Habe noch keine Literatur darüber gefunden. Das kann aber auch daren liegen, dass sie hier nicht sooo häufig vorkommt....

Entschuldigung aber dies mit der Menge muss ein Missverständniss sein.

Sie müsste 400 g Trocken-Hundefutter fressen und sie tut nur 100 g fressen.

Die genaue Menge die sie von der Blume frisst, weiss ich wirklich nicht.

Ich wundere mich dass Sie trotz Zusatz von Steich-Leberwurst nicht mehr als die 100 g fressen möchte.

LG Aless

Link zu diesem Kommentar

Das traute ich mich nicht zu fragen.......

Und was tut ihr, wenn "diese traurigen Augen zum Vorschein" kommen???

Ich verstehe das nicht: Ihr beobachtet, dass Euer Hund eine Pflanze frißt, die Eures Wissens nach giftig sein soll. Und guckt dabei zu.

Wenn Euer Hund etwas anknabbert, was er nicht anknabbern soll, gebt ihm etwas, was er beknabbern darf und mag. Wenn er giftige Pflanzen frißt, baut ein Abbruchsignal auf ( "NEIN") und sagt ihm so, dass das unerwünscht ist. Bis das sitzt: Hund an die Leine mit Maulkorb und im Auge behalten!

Link zu diesem Kommentar
Mel aus Floripa
Originalbeitrag

Doofe Verständnisfrage: Ist die Ziehmutter ein Mensch oder ein anderer Hund?

Eine 7 Jahre alte Mischlingshündin, ich möchte ja nicht im Garten am gedeckten Sitzplatz im gepolsterten Hundekörbchen schlafen.

LG Aless

Link zu diesem Kommentar

Dass sie nicht mehr von ihrem Futter fressen möchte, kann tausende von Ursachen haben... (z.B. dass sie es nicht mehr mag!) Habt ihr mal Blut untersuchen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ein anderer Hund wird Deinen Hund nicht davon abhalten, im Zweifel etwas giftiges zu fressen, die Verantwortung liegt bei den Menschen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...