Zum Inhalt springen
Registrieren

Gutes Geschirr, geeignet für Wasser, vorzugsweise schwarz - habt ihr Empfehlungen??


Diaz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Irgendwie mag ich ja meine selbstgenähten Geschirre, irgendwie aber manchmal auch nicht :D

Ich suche ein Geschirr welches am liebsten ganz schlicht schwarz sein sollte.

Qualitativ sollte es gut sein und mit Wasser klar kommen, sprich, Diaz sollte damit schwimmen gehen können.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Bin momentan auf der Suche, vielleicht nähe ich es mir dann doch selber, ich weiss es nicht, aber würde gerne mal paar Empfehlungen von euch haben :)

Link zu diesem Kommentar

Zum schwimmen Geschirre und Halsbänder abmachen! Niemals mit Geschirr ins Wasser lassen. Du weißt nicht was sich unter der Wasseroberfläche versteckt, wenn er dran hängen bleibt bist du hoffentlich schnell genug um ihn zu retten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er an ner Leine ins Wasser geht kann ich das Geschirr nicht abmachen, außerdem ist er immer in Reichweite und wenn was passiert gehe ich rein, bis dahin wo er schwimmt kann ich stehen, ist doch garkein Problem...

Link zu diesem Kommentar

Na dann nimm eins aus Biothane das stinkt nach 2x Wasser auch nicht, wie alle anderen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hm, oder ich probiere mal eins aus Biothane selber zu machen... Wäre auch mal ne Idee :D

Oder weiß jemand wo man eins bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn er an ner Leine ins Wasser geht kann ich das Geschirr nicht abmachen, außerdem ist er immer in Reichweite und wenn was passiert gehe ich rein, bis dahin wo er schwimmt kann ich stehen, ist doch garkein Problem...

Ich denke, es spricht auch viel dafür, den Hund mit Geschirr ins Wasser zu lassen. Im Falle, dass ich ihr aus dem Wasser helfen muss z.B. kann ich schnell ins Geschirr greifen. Auch wenn ich sie kurzfristig sichern muss wg. was auch immer bleibt u.U. keine Zeit mehr in Ruhe das Geschirr anzuziehen.

Meine hat ein Geschirr aus Gurtband von together, das ist schon soooo oft nass geworden, wenn ich das zwischendurch mal wasche und nach dem baden daheim aufhänge zum trocknen, geht das sehr gut, das riecht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Biothane mit neopren wär ne Idee

Mir geht Gustav nicht ohne Geschirr aus dem aus, das Ding war für einige "Rettungsaktionen" schon sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar

Ja Neopren und Biothane wollte ich auch mal ausprobieren aber ich habe keine Ahnung ob meine Maschiene das packt :/

Link zu diesem Kommentar
tantekaethe

Ich hab mir extra für die Wasser-Tage eins aus Biothane selber gemacht.

Ich habs aber nicht genäht, vermute, das wird auch sehr schwierig. Ich habs genietet.

Es hat 30 kg Hund, die mit Anlauf in die Schlepp rennen, ausgehalten :) und war immer sauber und trocken. Halt nicht besonders schön, aber seeehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du davon mal ein Bild hier rein stellen? :)

Möchte mir auch Biothane bestellen und es probieren... Bin für jeden Tipp dankbar und auch Bilder wären toll falls noch jemand schonmal sowas gemacht hat! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...