Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Diaz

Gutes Geschirr, geeignet für Wasser, vorzugsweise schwarz - habt ihr Empfehlungen??

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Irgendwie mag ich ja meine selbstgenähten Geschirre, irgendwie aber manchmal auch nicht :D

Ich suche ein Geschirr welches am liebsten ganz schlicht schwarz sein sollte.

Qualitativ sollte es gut sein und mit Wasser klar kommen, sprich, Diaz sollte damit schwimmen gehen können.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Bin momentan auf der Suche, vielleicht nähe ich es mir dann doch selber, ich weiss es nicht, aber würde gerne mal paar Empfehlungen von euch haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum schwimmen Geschirre und Halsbänder abmachen! Niemals mit Geschirr ins Wasser lassen. Du weißt nicht was sich unter der Wasseroberfläche versteckt, wenn er dran hängen bleibt bist du hoffentlich schnell genug um ihn zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er an ner Leine ins Wasser geht kann ich das Geschirr nicht abmachen, außerdem ist er immer in Reichweite und wenn was passiert gehe ich rein, bis dahin wo er schwimmt kann ich stehen, ist doch garkein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann nimm eins aus Biothane das stinkt nach 2x Wasser auch nicht, wie alle anderen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, oder ich probiere mal eins aus Biothane selber zu machen... Wäre auch mal ne Idee :D

Oder weiß jemand wo man eins bestellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn er an ner Leine ins Wasser geht kann ich das Geschirr nicht abmachen, außerdem ist er immer in Reichweite und wenn was passiert gehe ich rein, bis dahin wo er schwimmt kann ich stehen, ist doch garkein Problem...

Ich denke, es spricht auch viel dafür, den Hund mit Geschirr ins Wasser zu lassen. Im Falle, dass ich ihr aus dem Wasser helfen muss z.B. kann ich schnell ins Geschirr greifen. Auch wenn ich sie kurzfristig sichern muss wg. was auch immer bleibt u.U. keine Zeit mehr in Ruhe das Geschirr anzuziehen.

Meine hat ein Geschirr aus Gurtband von together, das ist schon soooo oft nass geworden, wenn ich das zwischendurch mal wasche und nach dem baden daheim aufhänge zum trocknen, geht das sehr gut, das riecht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Biothane mit neopren wär ne Idee

Mir geht Gustav nicht ohne Geschirr aus dem aus, das Ding war für einige "Rettungsaktionen" schon sehr hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Neopren und Biothane wollte ich auch mal ausprobieren aber ich habe keine Ahnung ob meine Maschiene das packt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir extra für die Wasser-Tage eins aus Biothane selber gemacht.

Ich habs aber nicht genäht, vermute, das wird auch sehr schwierig. Ich habs genietet.

Es hat 30 kg Hund, die mit Anlauf in die Schlepp rennen, ausgehalten :) und war immer sauber und trocken. Halt nicht besonders schön, aber seeehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du davon mal ein Bild hier rein stellen? :)

Möchte mir auch Biothane bestellen und es probieren... Bin für jeden Tipp dankbar und auch Bilder wären toll falls noch jemand schonmal sowas gemacht hat! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schwarz-Weiß

      Ich liebe Schwarz-weiß Bilder und mache gerade auf Facebook bei einer 7-Tages Challenge mit.    "Seven days, seven black & white photos of your life. No people. No explanation. Challenge someone creative everyday."   In diesem Thread können passende  Bilder gepostet werden, nicht nur 7 Tage.  Und wir müssen niemanden "challengen", wer mag, postet ein Bild und fertig.            

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

      Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

      in Hundekrankheiten

    • Geschirr für Dreibeiner

      Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

      in Hundekrankheiten

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.