Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall!! Muss ich meinen Hund einschläfern?? :-(


Nini1234

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nini1234

    83

  • gast

    33

  • Fusselnase

    21

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist zwar OT, aber:

Menno...da habt ihr euch entschieden, einem alten Hund noch mal für den letzten Lebensabschnitt ein schönes zu Hause zu geben - und jetzt sowas :heul:

Fühl dich mal gedrückt :kuss: ich hoffe, er wird schnell wieder fit und kann noch einige Jährchen bei und mit euch genießen!

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Nini, bei welchem Tierarzt warst du denn? Vielleicht kann ich dir auch noch einen guten Tipp geben...

Kannst du mir auch gerne per PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Also der Tierarzt meinte das Röcheln wäre wohl nichts schlimmes und das es sein kann das Django Epilepsie hat... dagegen gibt es dann wohl auch Tabletten aber erst mal müsste ich jetzt die Blutergebnisse heute Nachmittag abwarten...Seine Lunge wurde auch nochmal gründlich abgehört und da ist nichts auffäliges zu erkennen...Frage mich nur wieso Django noch immer recht schlapp ist :??? ich hoffe das Blutergebniss gibt uns Gewissheit... Nur was mache ich wenn im Blut nichts festgestellt wird? :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Warte erst mal die Blutergebnisse ab, vielleicht ist damit schon eine Diagnose und damit Hilfe möglich.

Ansonsten würde ich die Lunge doch mal röntgen lassen, evtl. einen kompletten Gesundheitscheck der inneren Organe und des Bewegungsapparates durch Röntgen und Ultraschall.

Aber das ist natürlich ziemlich kostenaufwändig - ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so weit kommt und es sich "nur" um eine durch AB behandelbare Entzündung im Körper handelt.

Gute Besserung für deinen Hund :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

das hoffe ich auch... ich weiß wenn es nicht mehr geht und er sich nur noch quält muss ich ihn gehen lassen so schwer es auch fällt, aber ich hab die hoffnung einfach noch nicht aufgegeben das er die kurve bekommt. er hat in dem polnischen tierheim so gekämpft um da die 5 jahre zu schaffen und jetzt wünsche ich ihm einfach von ganzen herzen noch eine schöne zeit bei uns...ich habe heute die ganze nacht mit ihm auf der couch verbracht weil ich so angst hatte er erstickt...ich muss es jetzt eh abwarten alles...werde berichten sobald ich die Blutergebnisse von Django hab...werde nachher mal in Bild von ihm hoch laden :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Miriandu
Originalbeitrag

Also der Tierarzt meinte das Röcheln wäre wohl nichts schlimmes und das es sein kann das Django Epilepsie hat... dagegen gibt es dann wohl auch Tabletten aber erst mal müsste ich jetzt die Blutergebnisse heute Nachmittag abwarten...Seine Lunge wurde auch nochmal gründlich abgehört und da ist nichts auffäliges zu erkennen...Frage mich nur wieso Django noch immer recht schlapp ist :??? ich hoffe das Blutergebniss gibt uns Gewissheit... Nur was mache ich wenn im Blut nichts festgestellt wird? :kuss:

Epilepsie????

Wie kommt der Tierarzt denn darauf? Hat Django epileptische Anfälle oder woran macht er diese Diagnose fest? Mein Hund ist Epileptiker und so eine Diagnose muss schon eine fundierte Grundlage haben. Epilepsie-Medikamente sind absolut keine Smarties und werden nicht mal eben so ´reingeworfen. Also bei den Aussagen des Tierarztes habe ich ziemliche Fragezeichen im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Liebe Nini,

Dein Django weiß auf alle Fälle, dass er jetzt in liebenden Händen ist und das wird ihm wie ein Wunder erscheinen, nach seiner ganzen, schlimmen Vergangenheit.

Vergiß das nicht, Nini, egal, wie es weitergehen wird mit deinem Django.

Aber er wird das schon schaffen, mit dieser Hinwendung und Liebe, die Du ihm jetzt schenkst!

Wir drücken Euch Beiden alle Daumen und Pfoten (im Herzen)!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schwerwiegendes ist. Er hat es echt verdient, noch ein ruhiges, zufriedenes Leben zu führen.

Und meine Hochachtung vor euch. Es gibt so wenige Menschen, die bereit sind, einem alten Hund noch ein zufriedenes Leben zu ermöglichen. Und erst recht nicht, wenn es 5 Jahre in einem Tierheim saß. Denn dann haben die Menschen Angst, dass er sich nicht mehr umstellen kann. Das ist natürlich Blödsinn. Toll, dass ihr so nicht gedacht habt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...