Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Biothane Sachen! :)


Diaz

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir gerne in ein paar Tagen berichten wenn ih meins genäht bzw genietet habe und ausprobiert habe :P

Meine Maschiene näht das Biothane übrigens =)

Link zu diesem Kommentar

In den nächsten Tagen trifft ein Testgeschirr aus Biothane ein, bin gespannt und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Ich warte noch auf Buchschrauben :/ nähen gefiel mir dann doch nicht :D

Leine habe ich aber schon fertig :)

Link zu diesem Kommentar

Interessant, warum gefiel Dir das genähte nicht?

Mein Geschirr soll in Sattlerqualität genäht sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hier meine erste selber gemachte Biothane Retriever- Leine,die zweite wird in neonorange!

post-33220-1406420950,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also, irgendwie kann ich mich ja so gar nicht dafür begeistern.

Tut mir leid, daß das jetzt ausgerechnet hier in dem Thread landet, hab schon öfter hier die Erfahrungen im Forum über Biothane verfolgt, aber heute habe ich durch Zufall mal eine Leine in Natura gesehen und mich in meiner Meinung, die ich bisher mir nur aus Bildern machen konnte, bestätigt gesehen.

Eure genannten Vorteile, ok, laß ich gelten...aber häßlich. Schnödes Plastik in schrillen Farben...brrr...irgendwie schüttelt es mich da nur und wiederstrebt absolut meinem "feinfühligem" Farb- und Materialempfinden. Als Schleppleine könnte ich mich vielleicht noch mit anfreunden, eben wegen dem Pflegeleichtem, aber alles andere...nööö.

Außer die Lederhalsbänder, die ich habe und vielleicht ein bißchen pflegeintensiv sind, gerade wenn Hund auch gerne ins Wasser geht oder sich in irgendeinem Mist wälzt, werden meine Halsbänder regelmäßig bei Bedarf mit Bürste und Seife geschrubbt und müffeln danach kein bißchen und sehen auch wieder wie neu aus.

Aber jeder, wie es ihm gefällt, vielleicht bin ich auch schon zu alt und konservativ für Biothane.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier kurz meine Rückmeldung:

Wir hatten nun etwas über einen Monat ein Norwegergeschirr aus Biothane im täglichen Einsatz und ich bin enttäuscht. Würde es nicht wieder kaufen.

Das Material sollte noch etwas weicher werden, ist es bis heute nicht.

Da wo der Ring zum anleinen ist, ist das Material bis auf das Gewebe runter - von unverwüstlich keine Spur.

Außerdem muß täglich der Brustgurt wieder enger gestellt werden - das nervt.

Gut, es müffelt nicht und lässt sich gut reinigen, aber das war es dann auch schon.

Biothane als Schleppleine finde ich super, als Geschirr ungeeignet.

Mein persönliches Fazit: Das war ein Fehlkauf!

Link zu diesem Kommentar

Ich mag meine Biothane Sachen auch garnicht. Ist einfach nicht unser Material. Geschirr hatte er genau einmal an. Die Leine habe ich noch nie benutzt. Werde beides wohl demnächst hier oder woanders verkaufen...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da zweigeteil. Meine Schlepp ist aus Biothane und ich finde die klasse.

Dann hat jeder Hund noch 2 Halsbänder aus dem Material, allerdings überzeugt mich das nicht so, es ist keine Vergleich mit Leder.

Allerdings habe ich eine 1,20 m Leine aus Biothane die ist butterweich, fast wie ein Fettlederleine. Mal an die Experten hier, liegt das daran das sie so schmal ist oder gibt es da unterschiede im Material. Die Schleppe ist härter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...