Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lasbelin

Münchner Giftköder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es in München immer mehr und mehr Giftköder gibt (mit Todesfällen) möchte ich euch zwei FB Seiten ans Herz legen

Giftwarnung Hunde München

Diese Seite betreue ich mit Freunden.

Des Weiteren

https://www.facebook.com/MuenchnerGiftkoederAlarm?ref=ts&fref=ts

von einer Bekannten. Diese Seite gibt auch deutschlandweit Giftköder Meldungen aus.

Beide werden tagtäglich (leider) gepflegt. Am besten beide verfolgen, da je nachdem wer gerade am Rechner sitzt oder Meldungen eingehen, eine Seite eine Meldung zuerst ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Bine!

Nochmal schubs und als Zusammenfassung der laut Süddeutschen Zeitung gesicherten Fälle:

Betroffen sind in München unter anderem Neuried/Fürstenried, im Umkreis von München vor allem Germering, Starnberg/Starnberger See, Würmtal/Gauting und Eichenau! Es sind sowohl Giftköder, als auch mit Rasierklingen präparierte Köder...

Die Polizei ermittelt und es sind regelmässig Diensthundeführer der Polizei in Zivil und in Uniform unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gebiet hat sich weiter ausgebreitet. LEIDER

Jetzt auch in Wolfratshausen und zwischen Icking und Ebenhausen.

Da fehlen mir die Worte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja es ist echt schlimm, besonders betroffen macht es mich, dass diese Irren nicht davor zurückschrecken, auch mitten im Wald ihre Giftköder zu verteilen.

Somit läuft Poldi seit gestern wieder mit Maulkorb. Denn selbst an der Flex traue ich es mir nicht zu, schneller zu sein als er, wenn er ein "leckeres" Hackfleischbällchen finden sollte !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, habe ich auch schon dran gedacht................

Kindern oder anderen Tieren kann man keinen Maulkorb als Schutz verpassen...........

......in was für einer Welt leben wir nur??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja gute Frage. Momentan liegen direkt welche bei mir vor der normalen Gassistrecke, also müssen sie auch wieder MK tragen. Es ist wirklich zum Mäuse melken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, dann paßt nur gut auf!!!!!!!

Wenn ich je einen erwische.........der darf sie dann seber essen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link.

Auf jeden Fall werde ich weiter tgl. in FB nachlesen, wo wieder aktuell was gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke und bitte hier melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

      Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Giftköder finden

      Hallo zusammen,   Aktuell werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider immer mehr Giftköder ausgelegt. Ich habe mir das Ziel gesetzt, diesem Problem entgegenzuwirken. Ich bin App-Entwickler aus München und habe zusammen mit ein paar Freunden die App Produktname entfernt entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten lädt die App sich die Giftködermeldungen aus allen verfügbaren Quellen herunter. Somit hat die App eine sehr hohe Abdeckung. Wenn sich ein Giftköder i

      in Gesundheit

    • Giftköder in Nettetal

      Hunderfreunde in Lobberich sind derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Schon wieder legte ein unbekannter im Bereich Nettetbruch/ Onnert Giftköder aus. Bekannt ist, dass vier hunde am Montag und Dienstag vergiftet wurden, alle überlebten. Die Polizei, das veterinäramt und das ordnungsamt sind eingeschaltet und ermitteln. Im Fall der Fam.B... hatte der neunmonatige Labrador noch Glück. Der angeleinte Hund zog die Frau zum Feld, wo er ein Stück präparierten Fisch ins Maul nahm. Frau B... zog

      in Warnungen

    • Giftköder!

      Nicht genug mit der Meldung aus der letzten Woche aus Oberhausen... Im Revierpark Vonderort (an der Quelle und an der großen Wiese mit den Teichen neben den Schrebergärten) wurden nun Giftköder gefunden. Ein 14 Monate alter Hund war wohl schon in der Tierklinik deswegen, soll aber über den Berg sein. Hackbällchen mit Schneckenkorn. Sollte dort also jemand unterwegs sein, seid vorsichtig mit euren Fellfreunden!

      in Warnungen

    • Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

      Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

      in Warnungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.