Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtsanwaltsanwärterin und trotzdem Hund


flying snow flake

Empfohlene Beiträge

flying snow flake

Hallo, ich weiß es gibt schon viele Threats zu dem Thema. Ich würde gerne wieder einen Hund anschaffen nur arbeite ich als Rechtsanwaltsanwärterin und mein Hund wäre am Vormittag 4 Stunden alleine, dann zu Mittag spazieren gehen und am Nachmittag nochmal 4 Stunden allein. Am Abend logischerweise Hundesport bzw. Arbeit für den Hund.

Ich hätte gerne viele Antworten von Usern die in der gleichen Situation sind und mir erklären wie das bei Ihnen funktioniert.

Bitte keine Antworten von Leuten die der Meinung sind, dass berufstätig und Hund gar nicht geht.... habe ich schon mehr als genung gelesen und gehört.

Meine Fragen wäre, wie lange wart ihr bei eurem Welpen zu Hause, wer hat Hund in der Box wenn er alleine ist, oder besser frei in der Wohnung, einfach alles.

LG

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund wurde als Welpe viel betreut, mit 9 Wochen haben wir angefangen ihn alleine zu lassen, sprich, mal 1min, mal 5min und so steigerte sich das dann. Er kann 7Std alleine bleiben, kein Problem, nur ist er das bei uns nicht :D

Wichtig ist das der Hund es erst richtig lernt alleine zu bleiben, du kannst Glück haben und er weiß es nach 2 Wochen, es kann aber auch 2 Monate dauern.

Hättest du eine Alternative falls der Hund es nicht so schnell lernt? Familie/Freunde wo der Hund hin könnte? ;)

Unser war bzw ist immer frei in der Wohnung, war noch nie in einer Box :)

Alternativ: Ein älterer Hund aus dem Tierheim, der das Alleinebleiben schon kennt :)

Link zu diesem Kommentar

Bis mein Welpe 4 Stunden alleine sein konnte, hat es mehrere Monate gedauert. Bei Abwesenheit habe ich den Hund in einen Holzlaufstall gesetzt, eine Box wäre mir zu klein gewesen. Außerdem konnte sich der Hund auf einer Zeitung auch lösen, was in einer Box nicht gut möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar