Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor vielen Dingen


lillyhexe

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog

Ich würde das Thema als erstes beim Tierarzt abchecken. Wenn dein Hund gesund ist würde ich am Selbstbewusstsein des Hundes mit Tellington Touch was machen. Da gibt es schöne Übungen oder Anwendungen, damit der Hund sicherer wird. Z.b. Mit dem Verband eine Art Geschirr um den Körper des Hundes binden, dann bekommt er ein besseres Körpergefühl. Agility ist auch ein Sport, der das Selbstbewusstsein stärkt. Hat bei meinem Hund jedenfalls geklappt und er war auch Second Hand und hat am Anfang erstmal alles und jeden ausgebellt. Mit Klickern und Hundesport ist er viel sicherer geworden und das überträgt sich dann auch auf sein Allgemeines Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
rosy&verena

den tipp werde auch ich in erwägung ziehen. aber da ich sie nicht mal ganze 2 wochen habe, gebe ich ihr einfach die zeit die sie braucht. in einigen wochen sieht das ganze sicher schon anders aus. und im herbst werde ich mit ihr die hundeschule besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Achja klar, bei zwei Wochen muss sich das Hundlein ja auch erstmal an sein neues Leben gewöhnen. Drück euch die Daumen, dass es sich bald so ergibt, wie gewünscht. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
daniii

Ich würde ihr auch die Zeit geben, die sie braucht. Wir haben unsere Nana, die sehr, sehr ängstlich ist (Griechenland) jetzt seit 8 Monaten und gehen seit mehreren Monaten zur Hundeschule. Sie hat sehr viel gelernt und mit der Zeit vertraut sie uns immer mehr. Durch das Vertrauen zu uns, finden wir Wege, ihr Selbstvertrauen zu stärken. Dies ist ein langer Weg, aber bei jeder winzigen Verbesserung, sind wir glücklich. Zwei Wochen sind eine sehr kurze Zeit und sie ist noch nicht wirklich bei euch angekommen, gebt ihr die Zeit, die sie braucht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurer Maus, dass wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...