Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Botschaft oder Traum?

Empfohlene Beiträge

Unser Ali ist nun schon 7 Monate im Rgenbogenland. Die Trauer ist immer noch wahnsinnig groß, aber die Ausbrüche von Verzweiflung sind nicht mehr täglich.

Umso überraschter war ich, als ich heute auf meinem nassgeweinten Kissen erwachte und die folgenden Worte im Kopf hatte - Worte, an die ich mich immer noch genaustens erinnern kann:

"Es ist an der Zeit, dass Eure Trauer um mich in ein liebevolles Gedenken übergeht.

Es geht mir so gut hier, wo ich jetzt bin. Oma kümmert sich um mich und ich habe alle Eure Hunde kennengelernt,die ihr bisher bei Euch aufgenommen hattet.

Ich spiele mit meinen Kumpels-

mit dem Max von Simone, der noch nicht so lange hier ist,

mit dem Spike von der Andrea,

mit dem Jago von Jonny,

mit dem Toby von Freya und vielen, vielen anderen.

Habt Dank, dass Ihr mich bei Euch aufgenommen habt, weil ich bei meinem Züchter kein gutes Leben hatte.

Habt Dank, dass Ihr mich mit all meinen kleinen und vielen großen Marotten geliebt habt.

Habt Dank, dass Ihr mich loslassen konntet und mich in meiner letzten Stunde in meinem Zuhause begleitet habt, in einer Stunde, die für Euch die schwerste war, für mich aber Erlösung von Qual und Schmerz bedeutete als ich ins Licht ging.

Hab Dank, meine Herrin, hab Dank, ich weiss, wie sehr Du um mich trauerst.

Und weißt Du was - bald gehe ich mit Oma und Opa, Don, El Cid und Bonnie täglich an das Tor

vom Regenbogenland, wo wir alle sehen können, die die Regenbogenbrücke heraufkommen.

Und da warten wir auf Euch."

Habt Ihr auch schon mal so ein Erlebnis gehabt - oder hab ichs nur geträumt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mich an so viel Text nicht erinnern :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nur widerholen :

Es gibt Dinge die man nicht erklären kann.

Nimm es als Botschaft,fang an Dich an die schönen Dinge zu erinnern die ihr zusamm erlebt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube eher Traum, weil die von Dir aufgezählten Hunde kannte Dein Hund doch gar nicht, sondern nur Du hier über das Forum - da hast Du Dir das zusammengeträumt, würde ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein schöner Traum und eine schöne Botschaft, Mohammed...

Die Welten neben der "realen" Welt können wir manchmal durch unsere Träume betreten.

Das ist ein schönes Geschenk. Freue Dich daran und behalte die Botschaft im Herzen.

Und Danke dafür, dass du sie uns erzählt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können.

Und auch wenn du es nur als Traum bewertest, es war ein schöner Traum, der dich trösten sollte

"Es ist an der Zeit, dass Eure Trauer um mich in ein liebevolles Gedenken übergeht.

Es geht mir so gut hier, wo ich jetzt bin.

Und das ist sicher ein guter Rat! Denk an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast es verstanden, Jonny. Danke Dir für Deine Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Wenn der Hund schon das eine oder andere Leben als Mensch gelebt hat, dann ist es möglich.

Dingo hat mir als er noch lebte Bilder gesendet ( keine Worte ) die ich erst kurz vor seinen Tod verstanden habe.

Energie geht im Universum nicht verloren, sie ist frei und kann auf diese Weise fließen und sich auch neu Transformieren.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das war Dein eigenes Unterbewusstsein, welches Dir eine Botschaft ans Bewusstsein gesendet hat.

Du solltest darauf hören! Ali wird immer in Deinem Herzen bleiben, aber es ist an der Zeit, dass Du Deinen Frieden mit dem Verlust seiner irdischen Existenz machst. Dass Du ihn loslässt, damit die Trauer Dich loslassen kann.

In Deiner Erinnerung, in Deinem Herzen, in Deiner Seele wird er ewig weiterexistieren, aber es ist an der Zeit, dass Du Dich einfach freuen kannst, dass es ihn gegeben hat in Deinem Leben, dass er Dich ein Stück Deines Weges hat begleiten dürfen, dass er und Du ein Team wart.

Blicke mit Freude zurück, nicht mehr mit Verzweiflung, sieh nach vorne, nach dem Leben, nach den Möglichkeiten die es Dir bietet!

Ich denke, das will Dein Unterbewusstsein Dir mitteilen!

Alles Gute auf Deinem Weg in eine freudige, glückliche Zukunft! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.