Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserschlacht im Garten


gast

Empfohlene Beiträge

Malis sind wirklich GAGA. Aber das ist doch gerade das tolle an ihnen. ;)

Und mein Charly-Opi denkt sich wohl wirklich öfter mal, dass die Jugend von heute einen Knall hat. Und das obwohl er früher teilweise auch verrückt war und sich in jede Pfütze geschmissen hat oder sich eine halbe Stunde lang komische Geräusche machend über den Boden gerollt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur Malis..... :kaffee:

Husky-Collie-Mixe bitte auch :D

Amy ist genauso gaga bei Wasser wie Holly :klatsch: Das wird ja ein spassiger Sonntag, ich freu mich schon.

P.S Holly ist wieder topfit ;)

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wo wir Sonntag hinlaufen gibt es im Wald oder auf dem Bundeswehrgelände auch ein paar kleine Wasserstellen. ;)

Holly ist fit, aber dafür Amy heute nicht richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Kristina,

das sind wirklich fröhliche Fotos!

Eine Frage, was ist das für ein Wasserbecken? Wir suchen nämlich gerade nach etwas, wo wir unsere Jule mit ans Wasser gewöhnen können. Meine Wäschewanne ist zu hoch. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Ihr könntet auch einen Sandkasten für Kleinkinder nehmen. Das hatten wir für unseren Neufi, bevor ich ein Becken gemauert habe. War so eine Plastikmuschel - so ziemlich unkaputtbar.

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar

Danke Angelika für den Tipp.

Wir haben gestern eine kleine Wanne rausgestellt so mit ca. 10cm hoch Wasser drin. Leckerchen hat sie rausgefischt - mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz langem Hals. Keine Pfote rein! Immer drumrum, wenn das Leckerlie stiften ging. :D Und wehe ich hab mit den Fingern auch nur die KLEINSTE Welle gemacht.

Aber die Treppe haben wir geschafft, dann schaffen wir auch das Wasser. *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Manche Hunde sind einfach keine Wasserfreunde. ;) Die Hündin, die wir mit der Familie früher mit Charly zusammen hatten, hat man auch nicht fürs Wasser begeistern können. Aber vielleicht entdeckt Jule ja, dass Wasser toll ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es sehr, denn ihr schwarzes Fell zieht die Wärme unglaublich in sich rein. Wie das dann im Sommer werden soll, wenn sie sich nicht abkühlen will, weiß ich noch nicht.

Aber wie schon geschrieben, hatte sie auch unglaublich Panik vor unserer Treppe. Das haben wir mit viel Liebe und Leberwurst in den Griff bekommen. :D Vielleicht schaffen wir das ja auch mit dem Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Das erste Mal wo ich Jacki abduschen mußte war, als diese sich in Schneckensud gewälzt hatte und gotterbärmlich stank. Da war blanke Panik in ihren Augen, obschon ich das langsam versucht hatte, also von den Pfoten angefangen etc.

Jedenfalls habe ich danach mit dem Abduschtraining angefangen - wozu haben wir eine Pferdedusche am Stall? Inzwischen macht die das locker, allerdings wenn ich den Garten spränge, geht die stiften... Ins Wasser selber geht Jacki aber gerne, als Welpe ist die aus dem vollen Galopp in so eine Muschel gesprungen - war noch in der Hundeschule.

Will sagen: Geduld und Spucke sind vonnöten... :D

Link zu diesem Kommentar

Geduld hab ich, Spucke hat Jule! :D - Geht das auch? So als Arbeitsteilung? :think::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...