Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung selbst laufen oder laufen lassen? Wie steht ihr dazu?


BorderFrischling

Empfohlene Beiträge

Man sollte vielleicht wissen ob hier von "selbst ausbilden und nur Prüfung fremdführen" oder "alles fremd" die Rede ist. Denn das sind ja zwei Paar Schuhe :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • McChappi

    10

  • Lionn

    9

  • diesiso

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Hunde können die Inhalte einer BH beide ,wo gelernt?Baumarkt,Stadt.....100% sitzt es (leider wir arbeiten dran :))nicht .Auf dem Platz würde es sicher klappen,was heisst das schon?

Ich will mir das Prüfungstheater ersparen das hat aber nichts mit Faulheit,mangelnder Bindung usw. zu tun.

Das zumindest Jule mit jemandem der weis was er tut sie sicher auch bestehen würde finde ich nicht negativ im Gegenteil.

Arvid läuft auch gut an der Leine mit Kindern und Menschen mit Behinderung.Das war ein wichtiges Ziel für mich.Natürlich immer MIT mir aber so gibt es vielleicht auch für andere Gründe jemand anderes zu bitten.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Hat ja nicht immer was mit lust zu tun, sondern oft auch mit Prüfungsangst.

Ich habe selber Prüfungsangst und trotzdem bei der Schule, Ausbildungstechnisch und Auto fahren Prüfungen ablegen müssen - da gab es auch keine Möglichkeit mich vertreten zu lassen

Und auch die BH mit einem früheren Hund habe ich hinbekommen

Also faule Ausrede für mich

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist ja wohl was anderes als ne unsinnige BH um Agi laufen zu können :Oo

Meine Cousine ist wegen der Angst mehrfach durch die autoprüfung gefallen und konnte sie hinter her nur mit Tabletten bestehen.

Es gibt Angst und es gibt Panik.

Ich denke keiner macht gern ne Prüfung, aber so Panik das man zum Spezialisten gehen muss haben wohl wenige.

Link zu diesem Kommentar
BorderFrischling

@Lionn

Die HH haben am Anfang nich selbst trainiert, aber in der Winterpause vom HP gar nichts gemacht. Dann wieder bisserl trainiert und gemerkt, das es nicht so klappt und nicht so die Freude (bei den Agileuten) macht. Dann haben zwei unserer Trainer gefragt und da gab es dann fast schon streit, da noch mehr ihre Hunde mit anderen laufen lassen wollten.

Die anderen beiden HH, dir jetzt selber laufen müssrn, sind mittlerweile total froh, da sie merken wie es ihnen und den Hunden Spaß macht alles zu erarbeiten. Die anderen dind einfach nur faul und möchten nur sagen können "mein Hund hat fie BH". Vor sllem sind das aber solche, die sich über andere die durchfallen dann lustig machen. Habe das letztes Jahr beim helfen an der BH erlebt. Das geht gar nicht.

Zum Thema Prüfungsangst. Ich habe auch sehr große Prüfungsangst und habe teilweise dabei kaum noch gewalt über meinen Körper, aber trotzdem werde ich die BH und die Turniere selbst lsufen. Mit jeder neuen Herausforderung wächst man und vielleicht lässt die Pr7fungssngst auch irgrndwann langsam nach.

Link zu diesem Kommentar

Na also von "ich bin zu faul zum üben also mach du" :so halte ich natürlich auch nix :wall: Zumindest nicht wenn man danach noch die Klappe aufmacht ;) Wenn man das schon so "geschenkt" bekommt sollte man nicht noch Urteile fällen oder sich gewaltig was drauf einbilden

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ist ja wohl was anderes als ne unsinnige BH um Agi laufen zu können :Oo

Verstehe ich das richtig? Deine Cousine kann zwar Agi-Turniere laufen, aber keine BH? Was ist da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Cousine hat überhaupt keinen Hund. Ich schrieb sie Könnte .... einfach weil sie diese Panik hat. Die andere auch haben und da kann ich es sehr gut nach vollziehen, wenn man andere laufen lässt.

Aber das scheint ja nicht thema zu sein, weil die TE ja geschrieben hat das die leute nur Faul sind und die Hunde nicht mal alleine aufbauen. das finde ich auch nicht gut.. nein sogar unter aller sau. Solche Leute dürften bei mir nicht mehr einen Fuß auf den Platz setzen.

Mit dem Hund arbeiten und sport und spaß machen, aber prüfungsangst oder panik haben ist das eine, aber den Hund nicht aufbauen, aber hinter her "glänzen" wollen was anderes.

In manchen verein darfst du nicht mal mittrainieren ohne BH völlig egal ob du dann Tunieren laufen würdest oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Cousine hat überhaupt keinen Hund. Ich schrieb sie Könnte ....

*prust* das ist jetzt echt der absolute Oberknaller, ich lieg echt unterm Stuhl vor lachen.

Da hast ja immer zu jedem Thema, egal worum es geht die passende Geschichte aus deinem Umfeld, aber jetzt hier deine Cousine als Beispiel zu bringen und hinterher kommst du damit, dass sie überhaupt keinen Hund hat - aber sie könnte ja ....

Echt der Knaller der Woche

111.gif

Und das Schönste ist, du merkst es noch nicht einmal

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es ging um prüfungsangst. Aber manche haben auch angst vor gutem Benehmen wie man an dir wieder merkt.

Hast du wieder schlechte Laune oder warum pampst du heute JEDEN im Forum von der seite an ? reicht es nicht schon ads du jugentliche mit Hundewunsch anmachst ?

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...