Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
carcaro

Frühling oder was

Empfohlene Beiträge

Pardon, für viele von euch mag die Frage jetzt dumm sein.

Seit zirca 2 Wochen wirft sich Rocky beim spazieren gehen ins Gras und wälst sich genüsslich meist auf dem Rücken. Gerne da wo es richtig dreckig ist.

Danach sieht der kleine weiße Kerl aus wie ... egal bekommen wir hin.

Aber warum macht er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil das Hunde-Art ist, sich mit Deo zu versorgen :)

Sie haben da eben einen anderen Geschmack als unsereiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem Deo, das würde ich auch unterschreiben und es ist einfach dieses Glücksgefühl mit einem, "mir geht es gut", was sie sich kugeln lässt. ;)

Meine rollen jetzt auch mehrmals täglich im Rasen und wo auch immer rum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Im Fellwechsel hat das auch einen Massageeffekt. Deo sowieso - ganzjährig... :D

Was für uns Menschen Chanell Nr. 5 ist, ist für den Hund Eau de tote Maus o.ä. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Rüde wälzt sich auch immer. jeden Tag. ich denke dabei fühlt er sich einfach wohl und sieht auch vollends zufrieden dabei aus.

Er hat sich bisher noch nie in was ekligem gewälzt.

Die Weiber dagegen welzen sich ausschließlich in Kot und toten Tieren ... *würg*

Im Moment ist Entenkot ganz oben auf ihrer Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entenkot ist immer toll, da gibts eine feine Grünnote im Fell. :Oo:zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, meine mögen das auch wahnsinnig gerne...

Sie finden/fanden das aber auch im Schnee irre gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Odin liebt es sich im Schnee zu wälzen. Da kugelt er auch die Böschung runter, steht auf, rennt wieder hoch und beginnt von vorne.

Der Teppich meiner Oma ist auch beliebt zum wälzen.

Wenn ihm ein Kausnack besonders geschmeckt hat, wälzt er sich danach auch.

Edit (wieder die Hälfte vergessen :Oo ):

Ich denke auch, dass Hunde sich wälzen, wenn es ihnen gut geht. Oder eben wenn sie sich parfümieren wollen. Kannst ja das nächste Mal schauen, ob an der Stelle, an der sich dein Wuffel gewälzt hat, nicht was 'leckeres' liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim dicken erkennt man genau aus welchen Gründen er sich wälzt, bei "duftigen" Sachen hat er eine ganz andere Wälzart als bei "mir gehts gut". Heute früh ging es beiden gut so das sie sich auf der ziemlich naßen hohen Wiese solange gewälzt haben, bis beide Pitschepatsche Nass waren :) Da wars aber wirklich nur "mir gehts gut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wälzen - spitze!!! :D

Jule wälzt sich nicht nur, sie zieht sich quer und in Spiralen über den kompletten Rasen. Ein Bild für die Götter! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Frühling im Garten

      Aktuell   Noch liegen die Temperaturen unter 20 Grad, da geniesst Ayla die Sonne

      in Plauderecke

    • Chispa und Aisha haben schon fast Frühling

      Ja, so sieht es aus bei uns morgens um 08.00 Uhr, kein Schnee, oder Matsch, nein grüne Wiesen Entschuldigt die schlechte Qualy, ich hatte nur die kleine Knipse mit und noch dazu 5 kleine Elemente zusammengeschnitten, aber ich hoffe, ihr mögt trotzdem mal Grün sehen

      in Hundefotos & Videos

    • Frühling ist da, was nutzen Sie gegen Zecken?

      Hallo Freunde, Es ist wieder mal die zeit wenn Zecken aktiv sind, und ich wurde gerne wissen wie schutzen sie eure kleine? Danke und Liebe Grüße!

      in Gesundheit

    • Hasch mich, ich bin der Frühling....oder: uns gibt es noch! ;)

      Heute nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Spaziergang mit Kamera gemacht, um den Frühling einzufangen. Schön war es, zwar nicht durchgängig sonnig, aber immer mal wieder. Ach ja, die Hunde durften natürlich auch mit und mal durchs Bild laufen. Was ist das? Ach so... ...eine Rennmaus! Laufen macht überall Spaß! Wie kann man sich die Zunge nur so schmutzig machen! Es grünt so grün... Beweis: Dany war auch dabei. Wo er sich die meiste Zeit befand, muss ich ja nicht dauernd erwähnen... Es kommen noch mehr Bilder (auch von Dany )...

      in Hundefotos & Videos

    • Frühling mitten in Hamburg

      Heute waren wir im Botanischen Garten und Planten un Blomen unterwegs. Ich habe ein bisschen zuviele Blumen fotografiert, aber sie sind soooo schön... Aber erstmal ein paar Tiere. Die Schildkröten sind nämlich auch schon aus der Winterruhe aufgewacht. Kein Witz, dort lebt eine Kolonie Rotwangenschmuckschildkröten. Wurden irgendwann mal ausgesetzt und teilen sich jetzt das Gewässer mit den Wasservögeln. Und jetzt wirds bunt: Sie war auch mit Gegen Ende fand sie es dann doch etwas langweilig und musste sich anderweitig beschäftigen...

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.