Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Schlange beim Spaziergang

Empfohlene Beiträge

Moin ,

gestern abend hat mein Rüde im Wald etwas länger als gewöhnlich im Gestrüpp

geschnüffelt.

Bin etwas stutzig geworden und habe dann nachgesehen.

Jo - da lag eine lebende Schlange.

Hund abgerufen und weitergegangen.....

Doch dann nochmal stutzig geworden -bissl`groß das Tier-oder :???

Daher die Frage an alle Schlangen-Kenner :

Länge ca. 1m-1,2 m ( bin Schreiner ... ;) )

Max.-Durchmesser am Körper ca.:3-4cm.

Kopfgröße entsprach meinem Daumennagel.

Grundfarbe dunkeloliv in Richtung anthrazit

Vom Bauch in Richtung Körpermitte in regelmäßigen Abständen

schwarze nach oben gerichtete"Balken /Streifen".

Weiß jemand was das war....?

LG jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann es eine Ringelnatter gewesen sein? Leider bekomme ich kein Bild geladen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für eine Kreuzotter (auch einheimische Schlangen) ist der Kopf zu klein. Die sind etwas größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd auch Kreuzotter tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay ,

hab`mal Ringelnatter durch Bildersuche gejagt:

Passt - allerdings konnte ich keine "weißen " Stellen im Kopfbereich ausmachen.

Wußte nicht , das die solche Größen erreichen können- wow !

Danke für die Hinweise

LG jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tito wurde letztes Jahr von einer Kreuzotter ins Gesicht gebissen. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung für ihn. Das Gift wirkte zügig und ich musste schnellstens zum Tierarzt.

Seit dem achte ich beim Rascheln im Gras doch vermehrt darauf, was genau sich dort tummelt.

Liegt eine auf dem Weg machen wir einem großen Bogen drum herum (Tito freiwillig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ringelnattern sind ziemlich groß :) Toll! Ich hab hier selten das Vergnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kyra und ich haben auch mal eine Ringelnatter entdeckt.Kyra ist us dem Stand gesprungen als wenn sie gebissen worden wäre aber sie hatte sich genau wie einfach nur erschrocken

Hab bisher auch keine mehr gesehen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.