Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr mit euren Welpen gemacht?


Schäferhund16

Empfohlene Beiträge

Wann zieht denn dein Hund ein?

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Wenn ich 18 bin also in 1 Jahr! :)

unser Haus haben wir nun sicher, nur müssen wir jetz einziehen, ich denke wir ziehen im 7. oder 8. Monat dort ein. :)

Link zu diesem Kommentar

Junimond, sorry, aber das alles hat doch garnichts mit dem Thema zu tun...

Welpenspielstunde haben wir nicht mitgemacht, wie gesagt Barney war ja schon 5Monate. Wir sind dann eigentlich gleich in die Junghundegruppe. Die Halbstarken haben wir übersprungen. Diese Phase hatte Barney garnicht. Also sind wir mit 9Monaten gleich zum Basiskurs übergegangen.

Link zu diesem Kommentar

Nah dann würde ich vorschlagen, dass du dir ein paar gute Hundebücher anschaffst und diese liest und dich im Internet durch schon vorhandene Beiträge in Hundeforen wühlst

Hast ja noch genügend Zeit - so 2 Jahre

Edit: Barney, ich erinnere mich nur zu gut an die vorherigen Beiträge, wo wir User doch ziemlich vera.... worden sind.

So jemanden kann ich einfach nicht ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Ich werde auch in die Welpen - und Junghundegruppe gehen, das wurde mir oft empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ichs verstanden. Also:

Mit Odin waren wir weder in einer Welpen- noch in einer Junghundegruppe. Wir haben im 1. Jahr den Grundgehorsam geübt und ihm die Welt gezeigt. Pubertät kam bei ihm viel später.

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Ich finde Welpen - und Junghundegruppen echt praktisch, da lernt man viel, ABER NUR wenn es eine gute Gruppe ist.

Dein Odin sieht echt super aus!! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Hier gibt/gab es keine guten Welpengruppen, deswegen sind wir nirgendwo hin. Wir haben die Sozialisierung 'privat' gelöst.

Link zu diesem Kommentar

ich füttere, geh raus, bürste, nehm mit, streichle, lasse zu Hause, geh zum Tierarzt, fahr Bus, rede, bin still, lass spielen, fahr Auto, ...

ich lebe halt und mach nichts besonderes. So oft wie es geht nehme ich sie mit und fertig.

post-1618-1406420918,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also merlin war 3 Monate als er bei uns eingezogen ist und nach ein oder zwei Wochen sind wir in die Welpengruppe. Mit 5-6 Monaten sind wir in die Junghundegruppe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...