Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeausbildungen - ich hab den Überblick verloren...


softy

Empfohlene Beiträge

Kromi

Ich persönlich mache im Moment gerne Futterdummytraining nach Jan Nijboer.

Link zu diesem Kommentar
softy

Wir wohnen in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald.

Soweit ich weiß gibt es hier nur die Malteser. :think:

Futterdummy kann ich mit meiner knicken :D

Entweder sie macht es selber auf oder, bei einem Dummy, zeigt sie mir brav an wo er liegt und rührt sich nicht von der Stelle, falls er weglaufen will :motz:

Link zu diesem Kommentar

also zumindest das DRK ist mit den Suchworten Rettungshund und Freudenstadt zu finden....

Entweder sie macht es selber auf oder, bei einem Dummy, zeigt sie mir brav an wo er liegt und rührt sich nicht von der Stelle, falls er weglaufen will

Tja, wie soll ich sagen: dein Hund bietet seine Lösungen an, jetzt ist es an dir, ihr zu erlären wie du was von ihr haben möchtest. Das erfordert Köpfchen - von Hund und Mensch - und macht unheimlich Spaß. Der Weg ist das Ziel!

In kleinen Schritten, positiv bestätigen und den Hund zum selber Lösungen finden anregen

Link zu diesem Kommentar
tantekaethe

Ja, hier bei Freudenstadt gibts wirklich nur die Malteser. Die DRK-Staffel existiert wohl nicht mehr, ist mir aber bisher auch nicht gelungen, mehr darüber rauszufinden.

Aber, wenn du nicht in die Fläche gehst, sondern zum Trailen, da gibts eigentlich kaum Leckerlies. Gut, am Ende der Spur bekommt dein Hund was zu Fressen, aber bei mir war das damals dann halt das Abendessen, und gut war. Die machen nur ganz am Anfang auf den Geruchsträger ein Leckerli, das bleibt dann aber bald auch wieder weg.

Edit sagt: Wo genau kommst du denn her? Ich kenn noch ein paar andere Staffeln im Umfeld, aber die sind alle so ca. ne Stunde von FDS weg. Je nachdem, welche Richtung...

Link zu diesem Kommentar
softy

In Glatten. Ja die haben hier doch alles mögliche doch eingestampft. Eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
tantekaethe

:)

Dann sind wir ja fast Nachbarn ;)

Wenn du magst, schick ich dir ne PN wg. Staffeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
softy

Schopfloch ist wirklich nur ein Katzensprung von hier :) Schön mal wen hier in der Umgebung zu haben :D.

Wäre nett wenn du mir mal schicken magst, was du gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...