Zum Inhalt springen
Registrieren

Borelliose-Impfung - wie steckt Hund das weg?


Loonee

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Nicky, so schlimm das ist, wir können die, die wir lieben, nicht vor allem schützen! :kuss:

Und für mich ist das Risiko für den Hund an Borreliose zu erkranken (und die wäre ja durch Antibiotika auch noch behandelbar!) einfach nicht groß genug, um ihm eine Impfung geben zu lassen, die wahrscheinlich keinen Sinn macht und ihm womöglich noch schadet!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    15

  • gast

    12

  • UliH.

    6

  • caronna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, meine Kinder bekämen die Impfung gegen FSME.

Edit: Ninchen, ich weiß... Ich schreib dir eine PN, ja?

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Als Kenay so krank war/ist hat mein Tierarzt auch (unter starkem Vorbehalt) Borreliose angesprochen, obwohl er der Meinung ist, das es B. im Sinne dessen, bei Hunden nicht wirklich gibt.

Hängt mich daran nicht auf, ich müsste ihn das nochmals genau fragen, wie, warum, wesshalb!

Auf jeden Fall hat er mit einem Zürcher Uni Prof. eine Studie an 1000, augenscheinlich, gesunden Hunden durchgeführt.

Von den 1000 Hunden, hatten wohl 998 den Erreger im Blut, aber keiner der Hunde ist je erkrankt daran.

Ich kann ihn gerne, bei Gelegenheit, fragen ob er mir das ganze noch genauer erklärt.

Die Impfung hält er ebenfals für sinnlos da es, unter anderem, eben diese Erreger hier nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun, hier in NRW ist auch prinzipiell das Risiko geringer als weiter im Süden. Bayern und Österreich sind da ja die absoluten Risikogebiete.

Lass die Impfung bitte sein!

Die Borreliosnen gibt es nicht in Europa, wofür der Impfstoff entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich habe erstmal den Termin in einen allgemeinen Check gewandelt und lasse mir nochmal die ganzen Infos geben. Da erfrage ich dann auch welcher Impfstoff das ist.

Danach führe ich nochmal ein Gespräch mit meiner Trainerin und dann seh ich weiter.

Danke an alle und sorry wenn ich pienzig war. Was das bei mir getriggert hat, das gerne per PN aber nicht hier.

Link zu diesem Kommentar

Danke Uli. :)

Ich will diesmal einfach alles richtig machen. Und man hat mir eingeredet, dass ich es so mache.

Ich muß dir und den anderen danken. Bin jetzt wieder auf Start und schau nochmal genau und neu hin. :)

Link zu diesem Kommentar

Die kleine Jack Russell Hündin hier im Haus ist mit ca. 5 Monaten gegen B. geimpft worden und danach ganz schlimm krank geworden, das stand auf der Kippe! :(

Zur FSME Impfung beim Menschen: Ich weiß hier von einigen Ärzten, die NICHT dagegen impfen, nur wenn man beruflich im Wald arbeitet! Denen ist das Risiko eines Impfschadens zu groß! Also auch nicht, wenn man in Risikogebiete fährt

(Urlaub)!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich verstehe Dich zu gut, und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich Jule auch gerne vor manchem geschützt.

Ob diese Impfung sinnvoll ist, kann und will ich nicht sagen, ich bin eben kein Fachmensch.

Dass es einen neueren Impfstoff gibt, habe ich auch schon gehört.

Danach würde ich auf jeden Fall fragen.

Und zum Rest, fühl Dich mal gedrückt.

Balou wird mindestens 12unddreißig Jahre leben. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...