Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwellkörper geschwollen


tunika

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Schwellkörper . Unser kastrierter Rüde hat extrem oft geschwollene Schwellkörper ( links und rechts vom Penis. Das sind die doch ,oder?)

Deutet das nur auf "normale" Erregung hin, oder könnte eine Krankheit dahinter stecken ?

Hatte das bei unserem verstorbenen Rüden nie bemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich letztens bei meinem Phil auch gesehen und war etwas

erschrocken.

Ich habe es gesehen, als er auf dem Rücken lag, als er dann gelaufen ist

war es wieder weg.

Ich hatte bisher nur Hündinnen und kenne mich jetzt damit auch nicht aus.

Ich bin auf Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Meine Rüden haben das oft nach dem Schlafen. Habe mir noch nie was dabei gedacht, da das von alleine wieder weg geht, meistens nach Bewegung und Pinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:D

Das ist normal, das gibt es bei den allermeisten kastrierten Rüden noch, mal stärker ausgeprägt, mal schwächer!

Bei Freude, Aufregung und auch, wenn eine flotte Braut in der Nähe ist!

Sogar unser frühkastrierter Rüde "kann" das! :D

Hunde werden durch eine Kastration nicht zum Neutrum!

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Unser hat die Schwellkörper auch manchmal geschwollen, wenn er sich nach dem Schlafen auf dem Rücken legt, um sich kraulen zu lassen. Nach, manchmal auch während des Kraulens verziehen sie sich wieder nach innen. Solange sie nicht dauernd da sind, bestimmt kein Grund zur Sorge.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

Ich hab mir auch weiter keine Sorgen gemacht, aber da das

Thema angesprochen wurde, war ich doch auf die Antworten

gespannt.

Ich hatte 35 Jahre nur Mädelchen und nun seit letztem Jahr

meinen kastrierten Buben.

Also - wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Och, als ich das das erste Mal sah, bin ich sogar ganz erschrocken zum Tierarzt...

Da wurde ich nur sanft belächelt *hust*

Weiß gar nicht, warum...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich dachte auch immer, ein kastrierter Rüde hat keine "Gefühle" mehr ;)

Pustekuchen! Meiner befriedigt sich selbst, indem er in diese Schwellkörper reinknabbert und dann mit sich selbst poppt!

Bevorzugt jeden Abend nach einem leckeren Abendmenü - das braucht er wohl für sein 100%iges Wohlbefinden :D

Und auch beim kraulen zwischen den Schenkeln schwillt da ganz schnell was an!!!

Also alles im grünen Bereich :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...