Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tunika

Schwellkörper geschwollen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Schwellkörper . Unser kastrierter Rüde hat extrem oft geschwollene Schwellkörper ( links und rechts vom Penis. Das sind die doch ,oder?)

Deutet das nur auf "normale" Erregung hin, oder könnte eine Krankheit dahinter stecken ?

Hatte das bei unserem verstorbenen Rüden nie bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich letztens bei meinem Phil auch gesehen und war etwas

erschrocken.

Ich habe es gesehen, als er auf dem Rücken lag, als er dann gelaufen ist

war es wieder weg.

Ich hatte bisher nur Hündinnen und kenne mich jetzt damit auch nicht aus.

Ich bin auf Antworten gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Rüden haben das oft nach dem Schlafen. Habe mir noch nie was dabei gedacht, da das von alleine wieder weg geht, meistens nach Bewegung und Pinkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Das ist normal, das gibt es bei den allermeisten kastrierten Rüden noch, mal stärker ausgeprägt, mal schwächer!

Bei Freude, Aufregung und auch, wenn eine flotte Braut in der Nähe ist!

Sogar unser frühkastrierter Rüde "kann" das! :D

Hunde werden durch eine Kastration nicht zum Neutrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser hat die Schwellkörper auch manchmal geschwollen, wenn er sich nach dem Schlafen auf dem Rücken legt, um sich kraulen zu lassen. Nach, manchmal auch während des Kraulens verziehen sie sich wieder nach innen. Solange sie nicht dauernd da sind, bestimmt kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich erstmal beruhigt

Danke sehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich hab mir auch weiter keine Sorgen gemacht, aber da das

Thema angesprochen wurde, war ich doch auf die Antworten

gespannt.

Ich hatte 35 Jahre nur Mädelchen und nun seit letztem Jahr

meinen kastrierten Buben.

Also - wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hatte schon Angst, ich frag was total doofes ;);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, als ich das das erste Mal sah, bin ich sogar ganz erschrocken zum Tierarzt...

Da wurde ich nur sanft belächelt *hust*

Weiß gar nicht, warum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte auch immer, ein kastrierter Rüde hat keine "Gefühle" mehr ;)

Pustekuchen! Meiner befriedigt sich selbst, indem er in diese Schwellkörper reinknabbert und dann mit sich selbst poppt!

Bevorzugt jeden Abend nach einem leckeren Abendmenü - das braucht er wohl für sein 100%iges Wohlbefinden :D

Und auch beim kraulen zwischen den Schenkeln schwillt da ganz schnell was an!!!

Also alles im grünen Bereich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lymphknoten geschwollen

Hallo,

mein Hund (Rüde ca 8 Jahre) hat schon seit einigen Jahren größere Lymphdrüsen am Hals. Er hat öfters Antibiotika bekommen (gegen Halsentzündung/Mandelentzündung), damit ist die Schwellung auch zurück gegangen aber immer wieder angeschwollen. TA meinte dann dass es bei größeren Hunden vorkommen kann dass die Lymphdrüsen etwas größer sind. Er hatte auch keine anderen "Symptome". Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Drüsen an den Hinterbeinen auch geschwollen sin(komischerweise am Nachmittag mehr als in der Früh und am Abend). Vor ca 2 Wochen hatte er auch Durchfall und hat sich ein paar Mal übergeben, das war aber in 1-2 Tagen wieder vorbei! Blutbefunde haben wir im letzten halben Jahr 2 gemacht und die waren beide unauffällig. Sollte ich vielleicht noch ein Blutbild machen lassen? Kann es evtl von seinen Allergien kommen (obwohl es keine Futterumstellung in letzter Zeit gab und er eigentlich länger keine Allergiesymptome hatte).
      Oder evtl doch die Lymphdrüsen punktieren lassen??

in Hundekrankheiten

• Lid oben geschwollen - Gerstenkorn?

Hallo, wir fahren in Urlaub............ Zlavia wird läufig (wie immer wenn es in den Urlaub geht) aber darum geht es nicht Aber sie hat eine leicht geschwollenes oberes Augenlid. Vor zwei Tagen ist mir das aufgefallen, weil da so was "dran hing", dachte erst eine Zecke, war dann aber wohl "nur" Augenschleim mit Dreck...... Wimpern etwas verklebt, scheint aber nicht zu schmerzen. Sieht für mich noch nicht besorgniserregend aus aber ich wüsste gerne, ob das evtl. ein Gerstenkorn sein könnte? Oder ob es was gibt, was wir mit in den Urlaub nehmen können, falls es schlimmer wird? Zur Not natürlich Arzt klar aber wie gesagt, noch mache ich mir nicht viel Sorgen! Unsere TA hier ist auch im Urlaub und Notfall würde ich ungern in Anspruch nehmen am Wo'ende, da sie ja auch große Probleme mit fremden Menschen/Ärzten hat........... Jemand Idee / Tipp?? Ausser TA Wie gesagt, wenn nötig, machen wir das!!!!!!!!! PS auf dem einen Bild liegt nichts auf dem Auge, das war der Schatten von einem Haar ..... Und wer es nicht weiss und sie sieht, bemerkt es nicht.

in Hundekrankheiten

• Augen: geschwollen und Haarausfall

Hallo Hundefreunde, ich bin der Neue in Eurem Forum und ich hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen :-) Also ich habe einen lustigen schwarzen Cocker-Spaniel-Rüden. Er ist rundherum vital, lieb und gehorsam. Ich habe von einer Familie, die ihn abgeben musste, vor ca 2.5 Jahren bekommen und nun ist er 4 Jahre alt. Schon damals hatte er ein wenig entzündete Augen und dabei meine ich, dass ums Auge herum, also der Orbita, die Haut leicht geschwollen war und etwas verkrustet von der Wundheilung. Damals habe ich daher einen Arzt aufgesucht, aber eine Besserung ist nicht eingetreten. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es läge an Grasmilben o. ä. Parasiten und meinte, Erfolg mit der Anwendung eines Spot-On-Antiparasitenmedikaments wie Frontline zu haben. Aber mittlerweile hat sich die Situation verschlimmert und meinem treuen Begelieter gehen die Haare ums Auge herum aus. Einer der Tierärzte meinte, man müsse die Nickhaut ausschaben. Das Problem mit dem angehenden Brillenauge läge daran. Aber mein Hund hat eigtl. keine Konjunktivitis, sondern nur die Haut ist betroffen. Andere Tierärzte hatten keine Idee und einer empfohl mir die Anwendung einer Salbe mit Glucocorticoiden (Cortison). Hat jemand eine Idee? Über eine Antwort und einen guten Rat würde ich mich sehr freuen. Anbei hänge ich noch ein paar Bilder von den Augen. Die Qualität geht so. Danke Roger BILDER

in Hundekrankheiten

• Nasenschleimhaut massiv geschwollen, Daumen gesucht

Wir sind gerade zurück aus der Tierklinik. Heute morgen kam mir Jule komisch vor. Sie wollte gar nicht aufstehen, was schon sehr ungewöhnlich ist. Als wir dann unterwegs waren, war sie lustlos, wirkte schlapp. Im Bus begann sie zu weinen, wollte sich nicht anfassen lassen, vor allem am Kopf nicht. Also auf zum Tierarzt, man kennt uns dort ja. Die meinten auch, sie hat definitiv Schmerzen, irgendwo im Nasenbereich. Genaueres lässt sich nur mit Endoskop sagen, haben sie aber nicht. Wir dann weiter, in die Tierklinik. Jule wurde unter Narkose gelegt, in die Nase geschaut. Die Schleimhäute sind aber so sehr angeschwollen und entzündet, dass man nichts sehen kann. Sie hat nun Antibiotika, Cortison und Schmerzmittel bekommen. Morgen dürfen wir noch mal hin, um hoffentlich mehr zu sehen. Es kann von einer Granne, über einen Infekt alles sein, man weiß es nicht.

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.