Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tunika

Schwellkörper geschwollen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Schwellkörper . Unser kastrierter Rüde hat extrem oft geschwollene Schwellkörper ( links und rechts vom Penis. Das sind die doch ,oder?)

Deutet das nur auf "normale" Erregung hin, oder könnte eine Krankheit dahinter stecken ?

Hatte das bei unserem verstorbenen Rüden nie bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich letztens bei meinem Phil auch gesehen und war etwas

erschrocken.

Ich habe es gesehen, als er auf dem Rücken lag, als er dann gelaufen ist

war es wieder weg.

Ich hatte bisher nur Hündinnen und kenne mich jetzt damit auch nicht aus.

Ich bin auf Antworten gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Rüden haben das oft nach dem Schlafen. Habe mir noch nie was dabei gedacht, da das von alleine wieder weg geht, meistens nach Bewegung und Pinkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Das ist normal, das gibt es bei den allermeisten kastrierten Rüden noch, mal stärker ausgeprägt, mal schwächer!

Bei Freude, Aufregung und auch, wenn eine flotte Braut in der Nähe ist!

Sogar unser frühkastrierter Rüde "kann" das! :D

Hunde werden durch eine Kastration nicht zum Neutrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser hat die Schwellkörper auch manchmal geschwollen, wenn er sich nach dem Schlafen auf dem Rücken legt, um sich kraulen zu lassen. Nach, manchmal auch während des Kraulens verziehen sie sich wieder nach innen. Solange sie nicht dauernd da sind, bestimmt kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich erstmal beruhigt

Danke sehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.