Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Murphy13

Leukozyten bei 33.000

Empfohlene Beiträge

Hallo unser Rüde 8 Jahre ist gestern nach dem Toben mit anschliessendem Spaziergang ,stehen geblieben hatte Krämpfe ,gejauelt,bischen benommen.

Sind sofort zum TA,Blutentnahme alles OK ausser die Leukoy waren sehr erhöht.

Er was gestern schon wieder topfit und heute auch der Tierarzt kann es sich nicht erklären.

Wir sollen Prophylaktisch Clindamycin geben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

Ich gebe so ungerne AB ohne Diagnose.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keiner eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo..

Ich bin kein Tierarzt o.ä. aber, soweit ich weiß deuten hohe Leukozytenwerte oft auf eine Entzündung hin. Durch die Krämpfe etc. vielleicht eine Richtung Nervensystem o.ä. Alles nur vermutung. Wichtig fänd ich, zu klären, wieso die Leukos so hoch sind, d.h. untersuchen ob/wo eine Entzündung sein könnte.

Vielleicht senkt das Clindamycin die Leukos auch wieder, und alles ist wieder in Ordnung.

Ich drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Danke dir ,ich habe halt nur ein nicht so Gutes Gefühl AB zu geben ohne Diagnose.

Dem Dog geht es ja gut.

Das AB ist übrigens falsch Clavaseptin 50 mg sind in dem Päckschen auf der Rechnung als Clindamycin ausgeschrieben.

Ist alles bischen merkwürdig , ich habe es bis jetzt nicht gegeben.

Weil wie gesagt der Dog ist gut drauf.

Das Labor macht nächste Woche nochmal UMSONST?? ein Blutbild weil die auch nicht verstehen wie so eine hohe Leuko Zahl bei guten Befinden zustande kommt.

Das ist ja auch das was mich so verwirt,das Labor soll da intresse dran haben???oder habe die was versemmelt????

Rufe heute nachmittag beim Tierarzt an und sage das ich das AB nicht geben werde ,mal sehen wie er reagiert .