Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfoten-Massage


Fiona01

Empfohlene Beiträge

kelitro

Lilly springt angeekelt davon, wenn ich ihren Pfoten zu nahe komme...

Füsse anfassen ist für sie ein NoGo! :D

Die Jungs sind so kitzelig an den Pfoten, dass sie ausschlagen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich darf die Dackelpfoten am liebsten gar nicht anrühren, die sind beinahe unantastbar :D Ein bisschen hab ich es eingeübt, falls da mal was ist was behandelt werden muss.

Was er aber sehr mag und wobei er sich total entspannt: Ohren massieren :yes:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Vielleicht gibt es da auch irgendwelche Druckpunkte, Dog. :)

Also ich wäre ja nieeeeeeemals dadrauf gekommen, mir freiwillig Minos Füße zu schnappen, aber er hält sie mir ja hin und bevor wir quasi gegenseitig nur Händchen halten, habe ich angefangen sie zu massieren. Jetzt will der Seppel das täglich. ;):zunge:

Link zu diesem Kommentar

Also Heska mag Pfoten anfassen auch nicht so gern :( ,nur wenn es wirklich sein muss, so zum ausschneiden oder putzen nach gassi gehen im Regen.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hera ist ja erst seit knapp 3 Monaten bei uns, und sie hat die ersten 3 Jahre nichts kennengelernt. Dementsprechend ist sie bei Menschen unsicher.

Für den Vertrauensaufbau habe ich ihr die Vorderpfoten massiert, da wollte sie nämlich gar nicht angefasst werden. Mittlerweile streckt sie sie mir entgegen und liebt es. Sie schläft dabei auch ein, grad das sie nicht vor lauter Entzückung ohnmächtig wird ;) Also kann ich sie jetzt überall anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Minos liegt ganz oft bei mir auf dem Rücken, streckt die Vorderbeine durch und findet es dann ganz toll, wenn ich seine Pfotenballen und Zehen massiere.

:D Das kann man so oder so verstehen! Hab es erst anders verstanden als es hier gemeint ist und nachdem ich mir das dann bildlich vorgestellt habe konnte ich mir nicht vorstellen daß du es so meinst! :D

Shari lässt es zwar zu wenn ich an ihren Pfoten *rumpacke*, aber geniessen ist was anderes, muß sie nicht unbedingt haben. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Amber mag es, mochte es aber nicht von Anfang an. In den ersten 3-6 Monaten hab ich sie häufig massiert, am ganzen Körper. Mittlerweile knete ich ihr alle paar Tage die Pfoten durch und sie genießt es mittlerweile.

Droops mag es nach 2 Jahren immer noch nicht, so dass ich immer nur ganz kurz die Pfoten bearbeite, profilaktisch, für den TA.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Originalbeitrag
Minos liegt ganz oft bei mir auf dem Rücken, streckt die Vorderbeine durch und findet es dann ganz toll, wenn ich seine Pfotenballen und Zehen massiere.

:D Das kann man so oder so verstehen!

LG Elke :)

Huch, dessen war ich mir ja gar nicht bewusst, aber du hast Recht, Elke! :D :D

*MinosvomRückenrunterpflück* ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Vorstellung ist auf jeden Fall lustig! Hoffentlich hält dein Rücken das lange durch! :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...