Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration - jetzt ist es soweit!


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

Das Vieh ist Houdini: heute morgen lag sie OHNE ihren Body im Körbchen:o :o und die Knöpfe waren noch ZU. Ich ab echt überhaupt keine Ahnung wie und wann sie das gemacht hat.

Sie schläft bei uns im Zimmer und ich hab heute Nacht mehrmals nach ihr geschaut, da war noch alles dran.

Die Wunde sieht gut aus ABER ich hab jetzt natürlich keine Ahnung ob sie daran geleckt hat. Morgen habe ich einen Termin zur Kontrolle.

Denkt ihr ich muss jetzt irgendwie reagieren?

Gerade frisst sie zum ersten Mal wieder :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hehe...kenne ich unsere sind immer oben raus, also aus dem Halsausschnitt (der ist ja meist weit genug).

Ich haben unsere vermehrt beobachtet und immer gleich ein Abbruchsignal gegeben, wenn sie lutschen wollten.

Nach einer Weile sind sie nicht mehr ran gegangen.

Oder Du fragst bei Tierarzt nach wie Du das jetzt händeln kannst....

Link zu diesem Kommentar
karotte

Abby war auch am Ersten Tag ziemlich groggi. Sie hatte sogar eingepinkelt. Ich glaube das lag am dem Narkosemittel was noch nicht ganz vom Körper abgebaut wahr.

Wenn noch alle Fäden an Ort und Stelle sind ,würde ich mir nicht so große sorgen machen.

Ich würde einfach beobachten ob sich die Naht zum negativen verändert und bei der Nachtkontrolle dem Tierarzt von ihren Hudini-Fähigkeiten erzählen.

Wenn sie sich öfter entkleiden sollte, würde ich ihr aber lieber in den ersten Tagen einen Kragen anziehen.

Weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Erst mal alles gute für die Kleine. Das verhalten nach der OP ist normal. DEn OP tag und den Tag danach sind die Hunde oft sehr benommen. Sunny hat vorgerstern auch nur ganz ganz wenig gefressen. Gestern Abend dann wieder die normale Portion.

Ich würd auf nummer sicher gehen und ihr einen Kragen umtun. Selbst durch den Body kann sie ja knabbern und durch das lecken reiben. Das wäre mir zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wegen der Frage, ob sie geschleckt haben könnte, da würde ich nichts machen.

Solange die Wunde nicht gerötet ist, lass sie einfach in Ruhe.

Und Entfesselungkünstler habe ich hier auch.

Hier half, das Shirt mit Klebeband enger zu machen.

Danach kam sie nicht mehr raus.

Einfach um den Bauch herum eine Runde Klebeband wickeln, dort wo der Body sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

So, gestern zur Kontrolle: alles sieht Super aus. Ich hab sie heute für eine Stunde allein gelassen, allerdings mit Body und Halskragen.

Insgesamt merkt man schon noch, dass sie angeschlagen ist. Wir gehen auch nur kurze Gassirunden um den Block und das scheint zu reichen.

Aber ich denke das wird.... :klatsch:

Jetzt müssen wir in 8 Tagen zum Fädenziehen. Bis dahin habe ich dann wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall, weil ich sie -wenn mein Mann nicht da ist- immer die Treppe hoch und runter trage ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Vielleicht hilft es ja wenn du sie an einem geschirr stützt oder mit einem Handtuch unter den Achseln. Das mit dem treppen steigen bezieht sich ja eher auf kleine rassen die sich auf grund der größe extrem strecken müssen oder gar springen-

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ah ok. Sie selbst läuft Treppen ohne Probleme ( ist mir heute ungeplant hinterher :( ) . Die Tierarzt meinte wir sollen noch ein paar Tage tragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Jacki am Geschirr beigebracht laaangsam die paar Stufen rauf und runter zu gehen. Ich trage doch keine 25 Kilo... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...