Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhund "Bläuling"


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Zu der Anzeige sag ich mal nix - ungeimpften Hund geschenkt bekommen und dafür das Geld zurückzahlen - ich hab dort mal angefragt ob es auch einen Kaufvertrag als Beweis für diesen Preis gibt.

Steckt natüüüüürlich null Bereicherungssinn dahinter.

Sie scheint da aber schon ehrlich zu sein.

Zumindest habe ich im AnzeigenArchiv diese Anzeige gefunden (ganz oben die mittlerweile gelöscht ist da veraltet - click

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Hmm - aber der Welpe ist am 16.1 geboren und in der Anzeige steht die Welpen werden ab Februar abgegeben.

Hust..aber bei den Leuten aus Auderath gibts wohl regelmäßig solcher Würfe :kaffee:

Keiner wurde geimpft. ist vielleicht doch der selbe "Züchter"

http://www.dhd24.com/archiv/2010/39/5320/1/Tiermarkt/79267/DeutscherSchaeferhund/73153716/Blau-Graue-Schaeferhundwelpen.html

http://www.dhd24.com/archiv/2010/39/5320/1/Tiermarkt/79267/DeutscherSchaeferhund/73153868/Lackschwarze-Schaeferhundwelpe.html

Hey und hier gabs einen billiger wegen Nabelbruch

http://www.dhd24.com/archiv/2010/6/5320/1/Tiermarkt/79267/DeutscherSchaeferhund/71473346/Welpe-Blauer-Schaeferhund.html

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Kommt eher hin von den Augen, oder?

Wieso sollte es keine blauen DSH geben? Dilute gibt es ja auch beim Mali

Wobei ich nicht weiß, ob es wie bei Weimaraner und den Malis da keine gekoppelten Probleme gibt, oder ob es wie beim Dobermann und Deutsch Drahthaar mit einer Genmutation einhergeht.

Aber "blau" hat doch nicht immer was mit dilute zu tun :think:

Es gibt auch blaue Hovis, die aber kein Dilute tragen. (Zumindest, nachdem, was ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahh - hochgradig ingezüchteten Palatinus-Schäfer mit den selbstgedruckten Papieren und den Deformierungsproblemen..

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Es gibt auch blaue Hovis, die aber kein Dilute tragen. (Zumindest, nachdem, was ich weiß)

Zumindest beim Gentest wird beim Hovi geschaut, welcher Hund eine Dilute-Mutation trägt...

Wir konnten an der Universität Bern zeigen, dass die Fehlfarben 'blau, 'blaumarken' und 'laublond/silber? zum Komplex der 'Dilute-Farbverdünnung' gehören.

http://www.r-eysel.de/Ein_Steifftier_fur_die_Forschung/Neues_aus_Bern_files/2_Info_August09_d.pdf

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hmmm.... wir bekamen andere Info´s...

Aber ich kenn mich eh nicht so mit Genetik aus.

Find auch grad nicht die Seite, wo ichs gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

Blau und Isabell werden vom D-Locus bestimmt, welcher die Stärke des Eumelanin (Farbgen für schwarz oder leberfarben (choco)) bestimmt.

DD = Hund ist schwarz oder Leberfarben

Dd = Hund ist schwarz oder Leberfarben

dd = Hund ist blau oder isabell

"Blau" wie beim Weimaraner ist im englischen "Isabell" genannt, und ist dilute-leberfarben.

Das Blau bei Doggen und Windhunden zB ist dagegen echtes Blau.

Erkennbar ob schwarz/leber oder blau/isabell, auch wenn das Blau sehr dunkel ist, ist es an der Nase.

http://www.doggenetics.co.uk/dilutes.html

Wenn das Blau beim Hovavart nicht dilute ist, dann ist es nicht das genetische blau, sondern eventuell nur ein Name für eine andere Farbe.

Die Cattle Dogs zB sind ja auch "blau", obwohl sie weder Merle noch Dilute sind.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hmmm.... auch laut der Beschreibung wäre der blaue Hovi dilute....hmmm....

komisch, komisch....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...