Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche mit Hund - vergeblich..


HannahAmelie

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Wir haben nach hundefreundlichen Vermietern im Tierheim angefragt, die haben sicherlich die eine oder andere Kontaktadresse.

Ich würde mich auch notfalls über die städtische Genossenschaft kundig machen, die vermieten meist an Hundehalter.

Grüße ANdi

Link zu diesem Kommentar
cristiane

versuche es mal über Facebook, so hat eine Freundin von mir eine Wohnung

gefunden.

Viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Huch, danke für die vielen Antworten! :)

Im Tierheim helfen sie auch schon, indem sie sich umhören.

Am besten wäre ein völlig Vorurteilsfreier Vermieter, aber die sind leider selten, wie wir gemerkt haben.

Ich hoffe so, dass bis zu den Sommerferien eine ebenerdige Wohnung zu finden ist, und Paul dann in aller Ruhe zu uns ziehen kann.

Und danke, für die Erklärung wegen der neuen Mitklausel!

(PS: Hier ist nicht zufällig ein Vermieter mit ner freien Wohnung, 730xx ??) :D

LG

Hannah

Link zu diesem Kommentar

sorry gerade an nette Hundebesitzer vermietet :)

Aber die PLZ wäre nix für dich, ist zu weit weg. Also wir haben über einen Makler Mieter gesucht und auch in die Anzeige reinschreiben lassen, Hunde herzlich willkommen. Wir hatten dann nur Besichtigungen mit Hunden und es war immer sehr nett. Schlußendlich zieht jetzt dann Retriever Emma mit Anhang ein (wobei mir die Rasse völlig egal war, auch wenns mehrere Hundis gewesen wären, wärs mir egal gewesen)

Meine Hündin hat die auch für gut befunden - grinst.

So und jetzt mal, probiers über eine eigene Anzeige eventuell oder frag auch mal Makler, ich weiß, die kosten Geld, aber ev. gehts ja.

Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Dankeschön! :)

Ich werd jetzt mal ein Inserat in der NWZ veröffentlichen, und eins ins WWW

Hoffentlich kommt DIE Wohnung für uns! :D

Daumendrücken gedankt! smiley-happy065.gif

LG

Hannah

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich hab die Vermieter / Makler angeschrieben und damit sind wir super gefahren... hatten innerhalb weniger Wochen eine tolle Wohnung.

In dem Anschreiben stand drin, wer wir sind, wer unser Hund ist, was ich sportlich mit ihm so mache, was er für (positive) Rasseeigenschaften hat, ob er alleine bleiben muss etc.

Auf diese Art und Weise haben wir sogar die Genehmigung für den zweiten Hund bekommen.

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Hallo!

Lag halt bisher an der Kaution, dass die einfach zu teuer war.

Aber gute Möglichkeit. Sobald die passende Wohnung dabei ist, und Hundehaltung evt. nicht erlaubt sein sollte, werden wir den Vermieter einfach so anschreiben und nach dem Hund persönlich fragen ;)

>Danke" :D

LG HAnnah

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem bei Telefonaten oder Gesprächen dann gleich nicht mehr zugehört wird.

Einen Brief lesen die meisten dann doch zu ende.

Wir sind hier im Haus die ersten Mieter mit Hund und die Vermieterin war mehr als kritisch.

Wie geschrieben, wir haben sogar den zweiten genehmigt bekommen und als Hovi- Mix und Hovi sind die nicht gerade klein und leise...

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Ich wäre eher dafür, persönlich ein Treffen zu vereinbaren. Da kann man viehl mehr erkläre, was man z.B in einem Brief nicht kann. (Aus meiner Sicht heraus ;) )

War denn Hundehaltung bei euch in der Wohnung erst grundsätzlich nicht erlaubt, bevor ihr die Vermieterin "Überreden" konntet?

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Es war ein "nach Absprache", als ich dann dem Markler schrieb hieß es, dass die Vermieterin eigentlich keine Hunde will, er es aber anspricht....

Durch die ganzen Infos in der Email, war sie bereit uns und Luke kennenzulernen.

Gepunktet haben wir ganz klar durch die Struktur mit dem Hund: wann muss er allein zu Hause bleiben und dass ich sportlich mit ihm aktiv war und dadurch den Sachkundenachweis etc. hatte.

Auch bei persönlichen Gesprächen wurden wir eher schnell abgebügelt, als es um den Hund ging.

Gerade, wenn Vermieter selbst mit Tieren nichts am Hut haben oder schon schlechte Erfahrungen machten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...