Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna soll einen Maulkorb tragen?


Lunas

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wohe in eine mehrfamilien haus jetz wollen meine nachbaren das Luna im Hausflur und garten Maulkorb trägt weil sie so groß ist und die kinder beißen könnte jedoch ist die idee Mit der Maulkorbspflicht von den Hunde besitzer im 5ten stock der eine Pudel hält gekommen weil Luna nicht mit sein Pudel kann. Und jetz wollte ich fragen könne die das druchsetzen das Luna Maulkorb tragen muss? weil Luna ist ein schäferhundmischling der jetz 1 Jahr alt ist

Der Pudel besitzer hat mir auch schon geraten weil luna relativ stark zeit (ist halt noch in der erziehung) das ich ihr ein Stachelhalsband kaufe verstößt das den nciht eilgich gegen die deutschen haltungsregeln?

Also noch mal zusammen gefasst dürfen sie Luna eine Mk pflicht auferlegen und und ein stachelhaslband in deutschland verboten?

Danke schon mla für die antworten

Ps.Luna ist schon an eine Maulkobr gewöhnt

Ps.ps. falls jemand zu viel rechtschreibfehler sioeht bitte ich um entschuldigung ich habe leider ein rechtschreibschwäche

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunas

    12

  • gast

    7

  • Südamerika

    3

  • diesiso

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ribanna03

Wenn sie an den Maulkorb gewöhnt ist, tu doch den Leuten den Gefallen und leg ihn ihr im Hausflur und Garten an. Spart Dir eine Menge Aufregung und Ärger, und alle sind beruhigt.

Stachelhalsband? Ob legal oder illegal: man kann einem Hund beibringen, nicht zu ziehen, ohne ihm weh zu tun. Dazu findest Du hier und im Netz jede Menge gute Ideen. Dauert ein bißchen, aber lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar

Gegenfrage.. wenn Du nun verlangst, dass der Pudel aus dem 5. einen Maulkorb tragen soll, würden sie es machen? :)

Ersteinmal herzlich willkommen hier.

Wünschen kann man ja viel, aber die Sicherung im Haus und Garten mit der Leine sollte ja (wenn vorher keine Auffälligkeiten waren und man den Hund beaufsichtigt) reichen

Link zu diesem Kommentar

Wow das ging aber schnell mit den antworten :D

Hmm ich galube würde ich ihn sagen das sein hund ein mk tragen soll gäbs größere probleme da er leider der Hausverwalter ist also gehe ich davon aus der würde mir nur den vogel zeigen..

Natürlich kann ich Luna im Hausflur den maulkorb umbiden ist ja kein problem aber im garten , wo sie den halben tag wenn ich nicht mit ihr unterwegs bin ist auch den mk umzubinden ist finde ich ziemlich hart gibts evtuel so was was wie ein mk ausieht aber keiner ist womit aber wiederum der hund nicht gestört wird z.b. Halti oder so?

Das mit den stachelhaslband schaue ich mir mal an mal sehen was man so findet

Aber eine gegen frage Ribanna03 würdest du dein HUnd im garten die Ganze zeit eine mk umbiden? wenn er unauffälig und ein kampfschmuser ist

Link zu diesem Kommentar

Offiziell durchsetzen können sie das nicht, dafür müsste erst ein entsprechender Vorfall geschehen. (dein Hund greift jemanden in Beschädigungsabsicht an)

Diesem Pudelbesitzer würde ich allerdings auch gerne einen Stachler anlegen,.....nur mal so zur Demonstation. Verboten sind die in Deutschland leider nicht.

Gehst du mit dem Hund in eine Hundeschule oder bildest du ihn allein aus? Ich weiß ein Schäfer (oder auch ein Mix davon) sehen beeindruckend aus, vor allem wenn sie sich nicht benehmen können. Von daher macht es Sinn einen Schäferhund gut auszubilden damit man entsprechenden Anfeindungen etwas entgegen zu setzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

Aber eine gegen frage Ribanna03 würdest du dein HUnd im garten die Ganze zeit eine mk umbiden? wenn er unauffälig und ein kampfschmuser ist

Es gibt ja solche, die den Hund nicht weiter stören, wenn er daran gewöhnt ist. Er kann dann z.B. trotzdem trinken. Wieso das dann "hart" sein soll, weiß ich nicht. Ist der Hund allein im Garten? Ist das Dein Garten? Oder ist es ein Gemeinschaftsgarten, in dem auch Kinder sind? Oder Menschen, die aus welchem Grund auch immer, Angst vor Hunden haben?

Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist, musst Du Dich der Gemeinschaft auch anpassen - so einfach ist das. In dem Fall sind dann die Menschen wichtiger als der Hund! ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Es gibt sehr leichte Maulkörbe, die den Hund nicht stören.

Aber ich würde es nicht machen, wenn mein Hund nicht den Ansatz macht zu beißen.

Weil es völliger Nonsens ist.

Nur weil jemand das möchte, würde ich auch im Haus nicht die Kinder knebeln, weil sie herum schreien.

Bzw. würde es von meiner Nachbarin nicht verlangen.

Ich würde den Hund sichern und am Ziehen arbeiten, aber nicht mit Stachelahalsband.

Da gibt es etliche Methoden, die besser geeignet sind.

Notfalls halt mal mit einem Trainer arbeiten und sich zeigen lassen, wie man diesem Hund bei bringt, dass Ziehen nicht erwünscht ist.

Stachelhalsband finde ich vollkommen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Ich würde dem nachgeben, gleichzeitig aber auf eine Maulkorbfreie-Spielzeit im Garten drüngen.

Man kann ja wohl über alles erstmal Reden...

Link zu diesem Kommentar

stachelhalsband ist ein sehr effektives ausbildungsmittel. hochtriebige Hunde im Dienstgebrauch tragen so ein teil auch im altag. Nachteil ist das man da nicht rein greifen kann. du solltest dir das genau über legen und wenn dann nur wenn ein Trainer der Schäfer kennt sagt ja, ist bei deinem Hund sinnvoll.

das ist aber kein Instrument für Autodidakten. bei falscher Anwendung ist der Hund viel zu schnell verbrannt.

Hunde haben keinen Sinn für Optik. dummerweise verbinden Laien leider einen Maulkorb gerne mit aggressiv , bissig. ich würde den Maulkorb immer dabei haben und die Nachbarn in der Situation einfach fragen ob der Hund den Korb tragen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hmm danke für die antworten ich werde Luna dann wohl erst mal im haus wenigstens den mk ummachen der garten ist so gesehen ein gemeischaftlicher garten jedoch jeder besitzer davon hat ein stück davon für sich abgetrennt für den gemeinschaftlich hätte ich kein probelm aber sie soll ja auch in mein eigenen garten den mk tragen

Luna hat zur zeit diesen maulkorb : http://www.hundegeschirre-store.de/images/Maulkorb-Leder-Schaeferhund.jpg

Wir gehn beide in die Hunde schule von dene habe ich auch diesen maulkorb vorgschlagen bekommen und ich sag mal so ich werde Luna zu 99% keins dir komisch stachelwürge halsbänder oder sonstige erziehungs halsbänder kaufen wenns nciht nötig ist

Es ist jedenfalls gut zu wissen das sie das nicht bestimmen können dürfen .

Ist dieser Maulkorb so was wie ihr meit leicht und co? ichbin erlich ich habe den gekauft weil die hundeschule ihn für Luna empfholen hat ich habe bis aber noch nie ein hund ihr in der gegend mit einen maulkorb auser diesen komischen Naylon dinger rumlaufen sehen

ps das foto ist aus den internet weil ich keine kamera habe sonst hätte ich Luna`s mk selber fotogarfiert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...