Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
the solitaire

Amy, Charly und Holly treffen sich

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Wir haben uns heute mit kruemelkasper, Amy und Charly verabredet für einen gemeinsamen Spaziergang.

_DSC8318.jpg

_DSC8331.jpg

Das Amy gerne und gut klettert war für Holly ein wenig eine Überraschung. Irgendwie war das nicht so ihr Spiel:

_DSC8337.jpg

Charly hielt sich, genau wie Holly dafür eher am Boden auf:

_DSC8341.jpg

Bei einem guten Spaziergang darf einen Ball nicht fehlen:

_DSC8328.jpg

_DSC8352.jpg

_DSC8367.jpg

_DSC8379.jpg

Amy zeigt noch mal wie das mim Klettern geht:

Hoch:

_DSC8390.jpg

Wieder runter:

_DSC8394.jpg

Oder auch auf´n Baumstumpf drauf und Warten:

_DSC8414.jpg

Dann noch ne Runde Leichtatletik:

_DSC8403.jpg

Holly hat das Hüpfen auch am Ende des Spaziergangs noch nicht so für sich entdeckt:

_DSC8407.jpg

Zum Schluss noch mal ein Hürdensprung:

_DSC8424.jpg

Und dann entspannung auf der Couch:

_DSC8427.jpg

Es war ein sehr schöner Spaziergang in ein Waldstück wo viel zu sehen und viel zu entdecken ist. Mir hat´s gut gefallen :D

@kruemelkasper, nochmals vielen Dank für die Einladung und für den Spaziergang. Obwohl für Amy´s Arbeitsbereitschaft für Holly etwas gewöhnungsbedürftig war, haben die beiden sich zum Schluss gut vertragen und hat Holly vieles neues kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat mich SEHR gefreut, dass ihr hier wart. :)

Danke für den schönen Spaziergang und die tollen Fotos. Meine sind irgendwie nichts geworden.

Vielleicht kommt Holly beim nächsten Mal ja besser mit Amys Temperament klar. Am Ende war die Angst vor Amy ja nicht mehr so sehr da. ;)

Noch mal danke für den schönen Mittag und die schönen Fotos! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch mal das die beiden sich beim nächsten mal besser verständigen können.

Probleme in dem Sinne hat´s ja auch heute nicht gegeben, aber Holly hat noch nie einen so Arbeitsfreudigen Hund wie die Amy kennengelernt und war davon etwas überrascht.

Bei Holly bedeutet überrascht das sie sich sehr stark an uns orientiert. Zum Ende des Spaziergangs lief alles aber um einiges geschmeidiger. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste Mal bringe ich einfach noch Paula mit. Die ist nicht so 'bescheuert' wie Amy. Da hätte Holly wahrscheinlich mehr Spaß mit. Und Paula ist auch nur 2 Monate älter als Holly. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen vier Bilder die nicht ganz unansehlich geworden sind:

947310_327899130669192_449270543_n.jpg

947310_327899120669193_505684727_n.jpg

947310_327899124002526_1693683297_n.jpg

Holly ist sooooo ein hübscher Hund!

947310_327899127335859_263779916_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das 3. Foto in deinem Post finde ich super :klatsch:

Ich würde nicht behaupten wollen das die Amy bescheuert ist.

Sie Arbeitet nur für ihr leben gern, und du hast dabei ihre volle Aufmerksamkeit.

In manche Situationen geht es nicht besser. Beim Spielen entscheidet Amy aber klar dafür lieber mit dir zu spielen als mit einen fremden Hund.

Das ist eigentlich auch genau so wie ich Malinois kenne. Meine mom hatte auch einen. Der Benji war aber eher ein Grobmotoriker. :Oo:kaffee:

Hier sind noch ein paar Foto´s von Amy

_DSC8416.jpg

_DSC8405.jpg

_DSC8399.jpg

_DSC8375-1.jpg

_DSC8370.jpg

_DSC8357.jpg

Die Lichtverhältnissen waren heute zu Fotografieren nicht einfach. Ich habe insgesamt 100 Aufnahmen gemacht und etwa 25 brauchbare Bilder bekommen. :Oo

Bei besserem Licht wären gerade bei den kleinen Fluss (wo wohl immer noch ein roter Ball liegt) noch viele tolle Foto´s möglich gewesen. Bei 1/250. oder weniger war das aber schon recht schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amy kann eigentlich auch gut mit anderen Hunden spielen aber ich denke dadurch, dass Holly so eingeschüchtert war hat sie einfach das Interesse verloren. Aber ich an Hollys Stelle wäre wohl auch eingeschüchtert gewesen. ;)

Aber du hast schon Recht. So sind Malis halt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das sieht nach viel Bewegung und viel Spaß aus. Amy scheint wohl wirklich ein besonderer Hund zu sein. :D

Die hat Sachen drauf *staun*!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Mal laufen wir einfach noch eine weitere Runde und dann kommen wir an einer schönen Stelle vom Bundeswehrgelände aus und da ist dann auch Wasser und keine Bäume im weg die uns das Licht nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, tolle Bilder! So viel Lebensfreude. Kanns gar nicht fassen, dass es wohl einen noch energiegeladeneren Hund gibt als Holly ;) Amy ist ja echt eine Rakete! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.