Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Minnii

Wir holen uns einen Hund!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Ich & meine Mutter holen uns einen Hund, aber vorher ziehen wir um (damit wir einen Garten haben.) es wird evlt. eher ein kleinerer Hund. Aber ich/wir haben noch ein paar fragen:

1.)

Was braucht ein hund zum leben? (Liste) einiges haben wir schon, da wir einen Pflege-hund hatten, aber wenn wir umziehen, haben wir diesen nicht mehr. wir wollen nur sicher gehen, dass nachher nciht's fehlt. ;)

2.)

Eher einen hund oder doch 2? Der Hund wäre ca. 7/8 std alleine (+Katze), damit er sich nicht langweilt usw. würden wir einen 2. hund holen, aber bringt das etwas? Was meint ihr? :think:

Wenn wir uns einen/zwei Hunde holen, würden wir mit ihnen zum Hunde-sport gehen, an wochenenden Joggen gehn, Fahrrad fahren usw. .. :)

Falls ihr noch Fragen zu unserer Wohnstuation o.ä. habt, Fragt ruhig!

LG und danke, Ich freu mich auf eure antworten. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Und für mich ganz persönlich würde in dieser Situation (Hund muss 7/8 Stunden alleine bleiben) KEIN Hund ins Haus kommen - das ist einfach viel zu lang.

Wenn es aber die Möglichkeit gibt, dass sich jemand zwischendurch mal um ihn kümmert und vor allem mit ihm Gassi geht, dann sieht das wieder anders aus.

2 Hunde würde ich eher nicht machen, schaut erst mal, dass ihr mit einem klar kommt. Die menschliche Gesellschaft ist da erst mal wichtiger als die hündische.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke erstmal für deine Antwort! Ich bin 15. Das mit dem alleinbleiben hab ich mir schon fast gedacht .. :think: Du meinst sowas wie einen hunde-sitter, richtig? Werden uns drum kümmern .. :)

Könntest du noch ein Paar Allgemein-Tipp's geben? Z.B worauf wir achten müssen o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, genau, einen Hundesitter. Oder auch einen Nachbarn, der keinen eigenen Hund halten darf oder kann und sich dafür dann um euren kümmert - Leasing-Hund sozusagen ;)

Was willst du denn allgemeines wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

zuerst mal solltet ihr überlegen welche Erwartungen ihr dem neuen Hund gegenüber habt, um zu entscheiden, welche Rasse es werden soll, ob es ein Welpe wird, oder lieber ein junger oder erwachsener Hund, männlich, weiblich usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so, zum Thema Erstausstattung findest du hier einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich bin 15.

:??? Laut deiner Angabe in deinen Profil hier, bist du 13 :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Röschen

Wenn wir umziehen, wir es seine zeit dauern, bis wir in diesem ort 'freunde' haben, deshalb eher Hunde-sitter, bis nachbarn gefunden sind ;)

Tipp's was man alles beachten muss, Hundehaltung usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Mensch, jetzt will ich einmal nett sein und antworte, und dann beschleciht mich das Gefühl, dass da doch etwas nicht stimmt ...... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Junimond

das ist meiner Freundin ihr profiel, hat sie vorhin gemacht, entschuldigung, hätte ich sagen sollen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.