Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Pöbelprinzessin

Kong - Füllung für Welpen

Empfohlene Beiträge

Pogo bekommt ja bisher nur Trockenfutter, davon zu 75% Handfütterung. Um ihn zu beschäftigen würde ich ihm gerne zwischendurch einen befüllten Kong geben! (z.B. in der Arbeit, soll er ja mehrere Stunden Ruhe geben :) )

Habt ihr gute Ideen für eine Füllung, welche auch schon Welpen vertragen? Diese Pasten die im Fachhandel erhältlich sind, machen mir einen viel zu künstlichen Eindruck! Sonst verklebe ich ihn immer gerne mit Käsestückchen und stecke ihn in die Mikrowelle, aber das finde ich bei einem Welpen noch nicht ideal! Einfrieren mit Trockenfutter geht ja auch nicht!

Habt ihr noch ein paar Tricks oder Rezepte, die für einen Welpenmagen geeignet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) Ich sehe du hast es schon entdeckt :)

Den Thread kenn ich, aber ich finde das hört sich alles nicht so "welpengeeignet" an :) Hab gehofft es hat da noch jemand eine ultimative Welpenkongidee parat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spontan würde ich sagen Thunfisch (ohne Öl) mit Joghurt gemischt und das ganze in den Froster?

Mach ich für Amira gelegentlich auch so, bin aber kein Welpen verträglichkeits Experte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine mögen Quark oder Hüttenkäse mit Obst, Leberwurst oder Thunfisch vermischt am liebsten.

Oder einfach gehacktes Fleisch oder kleine Fleischfitzelchen (Hühnerherzen passen gut).

Das eignet sich alles auch für Welpen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe keinen Kong-Füll Tipp

nur das eine:

Überlegt euch bitte das mit dem Thunfisch.

Es gibt kaum noch welchen und ihn dann als Leckerchen für den Hund verwenden?

Ich find`s nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du recht, aber wenn ma denn mal selbst welchen isst, kann man problemlos auch nur den Saft zum aromatisieren von Hundefutter nehmen.

Ist halt sehr lecker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.