Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Joss und Sammy fahren gemeinsam in den Urlaub !!

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

Silvi und ich haben es schon länger geplant..... einen gemeinsamen Kurzurlaub mit unseren lieben Fellnasen.

Jetzt ist es amtlich, wir haben heute eine tolle Ferienwohnung gebucht.

Es geht vom 21.05. bis 23.05. nach Rothenburg o.d. Tauber, genau gesagt nach Schrozberg.

Meine/unsere Fragen an Euch:

Kommt jemand aus der Gegend , und kann uns gute Gassi-Wege/Runden empfehlen?

Gute Restaurants, oder irgendwas , was man da sehen MUSS ??

Hat jemand der aus der Gegend kommt Lust, sich mit uns zu treffen??

Wartet da ein Dialekt auf uns, in den wir uns erst einarbeiten müssen? :D:D

Unsere Hunde sind verträglich mit Allem und Jedem , wir Frauchen nur bedingt :D:D:D:D

Wir freuen uns auf Eure Tips ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und vor allen Dingen: Warum heißt es Schrozberg? :???:???

:zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht in der Nähe,wünsche Euch aber ein paar sehr schöne Tage.

Genießt sie und stellt bitte anschließend Fotos ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich wage an einen Urlaub (ich glaube, ich war 5, ist also um die 38 jahre her) in Rothenburg o.d. tauber erinnern. Gibt es da nicht eine sehr eindrucksvolle mittelalterliche Folterkammer, die man gesehen haben muß?

Kann natürlich auch sein, dass die lange Zeit die Erinnerungen verwischt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folterkammer :o :o :o

Da gehen wir lieber nicht rein, am Ende behalten die uns noch :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Feigling! :zunge::zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liegt das nicht ganz in unserer Nähe Maike? für einen gemeinsamen Spaziergang würd es bestimmt gehen oder ;) ;)

Klasse Idee, ich wünsche Euch vieren ganz viel Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Damen und Herren viel Spaß im Urlaub. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, Maike, in ein paar Tagen strammen Gehen kommen wir da an. Also: in der Nähe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dangöö :)

Ich freue mich schon total darauf =)

Habe eben mal schnell Google befragt, da gibt es tatsächlich ein Kriminalmuseum nebst Folterkammer - nun bin ich doch froh, dass ich bei der Buchung so nett war ;)

Nein, Joss *wegscheuch* Das darfst Du nicht lesen!

Nicht, dass der auf dumme Gedanken kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erster gemeinsamer Urlaub :)

      Ihr Lieben, Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen.  Jetzt brauche ich Ideen Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich. Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder Bungalow... also nix Hotel. Strand kann ich mir vorstellen, genauso wie Alm und Berge. Schwarzwald wäre jetzt eher nichts für uns. Genauso wenig wie Stadt.  Ich will also raus und dahin wo nichts los ist. Einfach die Zeit mit den Hunden und schönen wandertouren genießen. Geplant ist ca. Eine Woche außerhalb der saisonalen urlaubszeiten (vermutlich septemper). Geldlich sollte es jetzt nicht übertrieben teuer sein... Aber ein bisschen was können wir uns leisten. Hat einer einen schönen Tip? Oder auch mehrere? Würde mich über einen Austausch freuen

      in Plauderecke

    • Sammy wird alt (?)

      Hallo liebe Foris ! 🙃   Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.   Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide immer gerne miteinander gespielt und Unsinn gemacht. Außerdem war sie immer ein Fan von neuen Kommandos und hat auch gerne neues dazugelernt....   Aber seit ein paar Monaten fällt mir immer mehr auf wie sie die Lust an den Dingen nach und nach verliert. 😶 Sie schläft mehr, wirkt anders als sonst, braucht länger um Treppen zu steigen und seit neustem hat sie nicht mal mehr Lust Suchspiele zu machen oder sowas.    Sind das alles normale Alterserscheinungen ? Gibt es noch mehr davon, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss ? Was muss man allgemein bei älteren Hunden beachten ?    LG Tüpfelblatt

      in Hunde im Alter

    • Was wird aus Goldie Benny & Chi Sammy?

      Ich habe heute den Newsletter von Cani Italiani e.V. bekommen und teile die Nachricht jetzt hier. Benny, Sammy und Ernie lebten bisher im Oberpfälzer Wald. Ihre Besitzerin ist gestorben und nun brauchen sie ein neues Zuhause. Vielleicht können Benny und Sammy ja doch zusammen bleiben. Das Ömchen Ernie hat schon eine Pflegestelle gefunden:   https://www.cani-italiani.de/paten-gesucht/ernie/   Sie wohnt jetzt in diesem schönen Dackelseniorenclub, in dem schon der kleine Lucio umsorgt wurde: https://www.cani-italiani.de/regenbogenbruecke/lucio-tagebuch/   "Bitte schickt die beiden Rüden an Eure Kontakte, damit sie gemeinsam oder einzeln eine Familie finden. Derzeit sind beide in einer Pension bei 92637 Weiden in der Oberpfalz untergebracht. Die Vermittlungsseite von Benny & Sammy   https://www.cani-italiani.de/notfaelle/benny-sammy/      

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Trennungsstress im Urlaub ?

      Hallo ihr Lieben   Ich wohne noch zuHause bei meinen Eltern und wir haben einen ,,Familienhund“  . Ich verbringe von uns am meisten Zeit mit ihm und er schläft auch sehr gerne bei mir im Bett. In Kürze werde ich mit meiner Schwester in den Urlaub fahren und mir graut es schon davor, ihn eine Woche lang nicht zu sehen, weil ich Angst habe wie sehr ihn das beeinflussen wird Meine Eltern sind in der Zeit rund um die Uhr zuHause und werden sicherlich auch viel Zeit mit ihm verbringen... aber trotz Allem, darf er bei ihnen zum Beispiel nicht ins Bett etc.  Empfinden Hunde da so etwas wie Trennungsstress ? Vermisse ich ihn einfach mehr als er mich ? Also ,,trauern“ Hunde dann in der Zeit und wissen sie, dass etwas fehlt oder können Hunde da sehr entspannt mit umgehen?    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Urlaub mit Hunden in Schottland

      Guten Abend   da wir dieses Jahr im Oktober nach Schottland- Inverness reisen, wollte ich mich mal hier umhören, wer denn schon mit seinem Vierbeiner dort war. Leider ich habe ich ungeplant gebucht und mich vorher nicht richtig über die Einreisebestimmungen für Tiere informiert, was UK betrifft. Hatte in den Einreisebedingungen nur gelesen, wie bei andern EU-Ländern auch, Pässe, Wurmkur etc. Dass die Hunde gar nicht per Flug mit kommen können, wie sonst kein Problem als Handgepäck, habe ich gar nicht bedacht. Dumm, ich weiß. Waren noch nie in UK, deshalb mein Fehler. Ich plan immer unseren Urlaub, aber dieses mal hab ich mich echt heftig vertan.  Die Rückreise aus Uk ist kein Problem per Flug, aber die Hinreise. Wir müssen von Amsterdam aus die Hunde nach Inverness  bekommen. Möchte sie halt ungern daheim lassen, wobei sie dort auch versorgt sind. Aber würde beide schon gerne mitnehmen-müssen ja auch was erleben in ihrem kurzem Leben..mal die Highlands beschnuppern Es gäbe anscheinend nur den  Weg sie nach nach Edinburgh einfliegen zu lassen, dass aber 3,5 Stunden weg ist von unserem Ort.  Kennt jemand einen Weg?Außer Fähre, Auto.   Falls da jemand schon Erfahrung hat.. liebe Grüße

      in Urlaub mit Hund in Europa


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.