Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
luna13

Schäferhund-Mix? Ich weiß nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin neu hier und Würde gern mal wissen was in Luna so drin stecken könnte. Der Vorbesitzer meint Schäferhund, aber sicher ist er sich auch nicht.

Sie ist ausgewachsen und etwa kniehoch. Gewicht ist 16 Kilo.

Bin gespannt was ihr meint fals die Bilder erscheinen. Weil irgendwie klappt das bei mir nicht.

14292436nf.jpg

14292437xq.jpg

post-34626-1406420936,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlag mich, aber ich seh da tatsächlich was Rotti drin.

Aber den DSH nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Rotti wäre ich nicht gekommen, jedoch genau gesehen die Ohren sind Rotti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich seh da weder ein DSH noch ein Rotti. Gerade wegen der größe und Gewicht passt das nicht. :)

Ich denk da eher so in die Richtung Deutscher Pinscher oder Terrier, irgendwie sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee, die Ohren kommen ueberhaupt nicht vom Rotti... das sind eher Windhunde-Ohren... Rotti-Ohren haengen einfach runter...

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schwierig zu beurteilen... klar, die Farben koennten vom Rotti sein, aber es gibt auch ganz viele andere Rassen, die so gefaerbt sind... wo kommt er denn her?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall gut durchgemischt!

Weißt du, woher der Hund stammt, aus dem Ausland, wenn ja woher genau? Dann kann man vielleicht noch mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AmStaff... den hier kenne ich mehr oder weniger... ein netter Kerl. Auch diese Rasse gibt es in Tricolor... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe da Schäferhund und diese kleinen Sennenhunde. Mir fällt der Name nicht ein.

Rottweiler sehe ich garnicht. Die Abzeichen haben auch andere Rassen und der Rest lässt ja garnicht auf rottweiler schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Staff, Rotti. Schäferhund ... das müsste man dann aber mit einem Chiuahua mixen, damit dieses handliche Format bei rumkommt, oder?

Schäferhund wird schon was drin sein - in jedem Mischling über zwei Generationen findet sich irgendwo Schäferhund ;)

Ich würde sagen, das ist ein sehr niedlicher Senfhund, da haben mehrere Rassen ihren Senf zugegeben.

edit: Hm. Sennenhund und Jack Russel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Border-Collie Schnauzer-Schäferhundmix, 23.11.2011 in Olfen

      Hallo suche von meinem Hund die Wurfgeschwister.Geboren ist er am 23.11.2011 auf einem Bauernhof in Olfen.Der Papa ist ein reinrassiger Border-Collie und die Mama ist eine Schnauzer-Schäferhund Mix Dame.Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ganz liebe Grüße Sabine

      in Wurfgeschwister

    • APOLLO, lieber Doggen-Schäferhundmix sucht neues Körbchen

      [/img][w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 24.11.2009 Geschlecht: Rüde Rasse: Dogge-Schäferhund Alter: 1 Jahr 3 Monate Kastriert: Größe: Farbe: schwarz E-Mail / Telefon: 09254/3269967 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Apollo wurde am 26.09.2008 als erster und größter Hund vom Wurf geboren. Sein Vater ist eine reinrassige deutsche Dogge und seine Mutter ein Schäferhund - Mix. Er ist ein sehr lernfreudiger liebevoller und neugieriger Hund. Apollo ist mit Kindern, Katzen, anderen Hunden und Vögeln aufgewachsen. Er ist gutmütig und beißt nicht. Apollo liebt es lange Spaziergänge zu machen, läuft gut an der Leine und läuft auch frei. Er befolgt die Ihm gegebenen Befehle immer und freut sich wenn er dafür belohnt wird. Apollo ist ein Schmusehund, der es liebt und braucht, gestreichelt und liebkost zu werden. Er ist es gewohnt länger allein zu bleiben und er schläft nachts in seiner Hundebox. Apollo frisst alles und ist sehr pflegeleicht. Ich möchte kein Geld für Apollo haben. Ich wünsche mir nur, dass er einen liebevollen Platz findet wo es ihm richtig gut geht. Er ist so ein lieber Kerl und hat es verdient, dass man ihm ein gutes Zuhause gibt. Apollo wohnt bei Frau Petra Murrmann in Gefrees und kann dort besucht werden. Kontakt unter (09254) 3269967 Wir würden uns für Apollo freuen, wenn er ein neues Zuhause findet.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Schäferhundmix und Treppen laufen ?

      Ich wollte mal fragen ob es okay ist wenn ein schäfermix (10 monate ) Treppen läuft ? Wir wohnen im 1.Stock und dann müsste er immer eine Treppe laufen ist das okay ?

      in Junghunde

    • Wie lange mit Schäferhundmix spazieren?

      Wie lange sollte man mit einem Schäferhundmix der 11 Monate alt ist spazieren gehen ? Ist3x am Tag raus okay ?

      in Junghunde

    • Schäferhundmix in Bottrop/NRW entlaufen

      Am Sonntag 1.2.09 ist Dakota aus Spanien hier angekommen und Montag,2.2.09 in Bottrop entlaufen. SIe wurde Dienstag schon in Gladbeck von der Polizeo gesehen. Sie ist sehr ängstlich aber nicht agressiv. Wer also etwas sieht oder hört bitte bei mir melden. Vielen Dank.

      in Vermisste Hunde & Fundhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.