Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Versuchslabor


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich denke viele der in 3 Welt Länder lebt würde es für ein paar Euro tun und tun es ja auch.

Und ich denke nicht das denen auch nur ansatzweise was von nebenwirkungen erzählt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • McChappi

    47

  • diesiso

    43

  • Ninchen0_15

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

in 3 Welt Ländern würden sie auch alles dafür machen um unseren ganzen Abfall essen zu dürfen.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke viele der in 3 Welt Länder lebt würde es für ein paar Euro tun und tun es ja auch.

Und ich denke nicht das denen auch nur ansatzweise was von nebenwirkungen erzählt wird.

Fly, das ist ILLEGAL! Nicht erlaubt! Verboten! Nicht zulässig!......

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Mulle

Ja ich find es auch schrecklich.

Aber es wird ja nicht mal reduziert.

Sagen wir ein paar versuchen sind notwendig.

Ok geh ich ein Kompromiss ein, aber es werden ja wie gesagt immer mehr als weniger Tiere.

Das kann mit GARNICHTS erklärt werden.

Ich denke viele geben Tiere nicht raus, weil man sonst noch Substanzen rausfinden kann ?

Oder weiß jemand warum ?

Das find ich noch am schlimmsten.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Schau Fly, es gibt ein sogar eine Nachweispflicht von "Unerlässlichkeit und ethischer Vertretbarkeit von Tierversuchen"... Es ist nicht so, als ob wahllos alles und jedes an Tieren gestestet werden darf.

Ich würde Dir wirklich dringend empfehlen, Dich mal ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und die Politiker können wirklich sagen ob es notwendig ist oder nicht?

So wie die auch wissen welche Hunderassen gefährlich sind und welche nicht ??

Ne den trau ich leider noch weniger wie den Pharmakonzernen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das es in erster Linie um Geld geht und nicht darum dem Menschen zu helfen das hat Paige deutlich zum Ausdruck gebracht und das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das trifft auch für die großen Konzerne zu.

Das glaube ich noch nicht mal. Tierversuche kosten sicherlich mehr Geld als Computersimulationen. Bei Mäusen mag sich der finanzielle Aufwand noch in Grenzen halten, aber im Ausgangspost ging es um Hunde. Jeder von uns weiß was es kostet einen Hund zu ernähren, von daher ist dies eher kostenintensiv.

@Fly

Du möchtest Beispiele für Tierversuche ohne die es nicht gegangen wäre? Dann denk mal an Transplantationen. Was meinst du wer die erste Herzklappe eingesetzt bekam, ein Mensch oder ein Schwein? ALLE Organtransplantationen wurde zuerst an Tieren getestet bzw. gelernt. (dazu kommen noch die die von Mengele an lebenden Menschen vorgenommen wurden)

Ich für meinen Teil bin froh dass so etwas heute möglich ist.

Ich bin ganz sicher kein Freund von Tierversuchen aber zu sagen sie waren niemals nötig und ohne wäre man weiter gekommen, ist mehr als naiv.

@ Fly

Mich wundert, dass du auf diesen Beitrag noch nicht reagiert hast. Du wolltest doch Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, dafür müsste sie sich mal mit der Materie auseinander setzen, statt einfach auf einer Position zu verharren.

Das ist wohl eher nicht ihr Ding, so meine Erfahrung mit ihr.

Weil mir meine Zeit zu schade ist, bin ich jetzt raus hier.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Achso, Fly, es entscheiden nicht Politiker darüber, ob die Versuche notwendig sind, sondern Wissenschaftler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...